P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b2cinvestor



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 01:57    Titel: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt Antworten mit Zitat

Ich bin bei Lendico* seit Mitte September in 6 Projekten dabei.

Ingesamt habe ich rund 900€ angelegt.
Leider gibt es viele Probleme.

Die Abbuchung vom Premiumkonto auf mein Girokonto hat ca. 1 Monat nicht funktioniert.
Der abgebuchte Betrag war verschwunden. Auf Nachfrage per E-Mail, wurde von Seiten Lendico* schnell geantwortet.
Leider wurde das Problem erst nach mehreren Wochen gelöst.

Gestern wurde nun das Projekt #774778739 vom Kreditnehmer komplett getilgt. Somit habe ich vor Steuern 4,58€ in 5 Monaten, bei einem Einsatz von 100€ verdient.

Gestern bekam ich auch 2 Mails von Lendico:

die Rückzahlung Ihres Projektes 634572029 ist in Verzug. Unser Forderungsmanagement hat bereits den Mahnprozess eingeleitet. Erwirkte Zahlungen werden Ihrem Konto schnellstmöglich gutgeschrieben.


die Rückzahlung Ihres Projektes 780428068 ist in Verzug. Unser Forderungsmanagement hat bereits den Mahnprozess eingeleitet. Erwirkte Zahlungen werden Ihrem Konto schnellstmöglich gutgeschrieben.

Da vor ein paar Tagen, die Fristen für die Überweisung geändert wurden, würde es mich nicht wundern, wenn hier wieder mal ein Lendico* IT Problem vorliegt.

Egal, fakt ist ich komme nicht an mein Geld ran und ärgere mich dauernd über Lendico.

Ich kann nur jedem abraten, sein Geld bei Lendico* zu invetieren!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b2cinvestor



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 02:16    Titel: Lendico Österreich (Lendico) Antworten mit Zitat

Vor Weihnachten wurde bei Lendico* Österreich massiv geworben.
Bei 10.000€ Einastz sollte es 600€ Gutschrift geben.
Leider gab es bis Dezember kaum Projekte.
Ich habe mit ach und krach 2.000€ in 3 Projekte anlegen können.


Das Geld für das 3. Projekt wurde von mir am 26.12. überwiesen.
Nach ca. 1 Monat wurde das Projekt anuliert.

Es hat dann nochmal 10 Tage gedauert , bis mir das eingezahlte Geld zurück überwiesen wurde.

Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund



Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 4088
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 02:21    Titel: Re: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt (Lendico) Antworten mit Zitat

b2cinvestor hat Folgendes geschrieben:
Ich kann nur jedem abraten, sein Geld bei Lendico* zu invetieren!!

Erstmal herzlich Willkommen!
Dabei wollte Lendico* alles besser als die Konkurrenz machen und haben scheinbar doch nicht aus deren Fehler gelernt! Die Investitionen habe ich im Moment eingestellt da sich Kontrolle und Überprüfung aller Vorgänge als sehr abenteuerlich herausgestellt haben!
_________________
Gruß aus Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b2cinvestor



Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 107
Wohnort: Thailand

BeitragVerfasst am: 20.02.2015, 02:27    Titel: Kontrolle ist schwierig bis unmöglich (Lendico) Antworten mit Zitat

Gerade, wenn man die Investments auf viele Kredite verteilen will, ist der Überblick fast unmöglich und der Zeitaufwand steht in keinem vernünftigen Verhältnis
Leider ist es bei Zencap* nicht anders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manna



Anmeldedatum: 08.01.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 12:32    Titel: Re: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt (Lendico) Antworten mit Zitat

Also kann die genannten Vorwürfe nur teilweise bestätigen:

-Zu wenig Anleger bzw zuviele Projekte, aber wenig Kapital
-Prüfung dauert teilweise lange
-Zahlungen anderer Investoren ziehen sich0

Ansonsten kann ich mich kaum beschweren, bin derzeit mit knapp 50 Projekten bei Lendico* investiert und das seit Juni 2014.
Bisher wurden alle Raten pünktlich gezahlt.

PS: Bin bei Lendico* AT, vielleicht gibts deshalb dort weniger Probleme, warum dass kann sich ja wohl jeder selbst ausmalen ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 02.03.2015, 15:22    Titel: Re: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt (Lendico) Antworten mit Zitat

Ich glaube, das Hauptproblem ist die Intransparenz.

Das mit der langen Prüfung sehe ich auch, ich habe z.B. gerade ein Projekt, das jetzt in der sechsten Woche Prüfung und warten auf andere Anleger ist, aber in dem Punkt besteht ja Hoffnung. Zum einen, will ich auch nicht, dass Lendico* schlechter prüft und zum anderen zwingen sie Anleger jetzt zu Einzugsermächtigungen, das sollte gegen die ewige Warterei auf schnarchige Anleger helfen.

Aber ehrlich: ich habe gerade einmal grob 100 Projekte und ich habe nicht die geringste Übersicht über meinen Status. Lust, in den einzelnen Zahlungsplänen rumzusuchen habe ich nicht und auf Dauer ist das nicht praktikabel.
Und davon abgesehen habe ich keinerlei Übersicht über:

  • Zahlungstermine
  • Aufsummierte Eingänge
  • Soll-/Ist für den aktuellen Monat

Ich muss Lendico* also komplett vertrauen.

So lange das so bleibt, wird mir die ganze Geschichte jetzt zu unübersichtlich und zu unübersichtlich, so werde ich nicht weiter anlegen.
Wenn sie da besser werden, dann kommt es halt drauf an, wie sich die Zahlungsquoten einpendeln. Bisher habe ich da auch noch keinen Grund zur Klage, aber bei den minimalen Renditeerwartungen bei Lendico* muss natürlich das Risiko stimmen, sonst wird das ganz schnell uninteressant, deshalb werde ich das auch erst einmal beobachten.

Ach ja: und das einen der Kundenservice inzwischen fleißig verarscht ("Die Gutscheine sind unterwegs") und nicht mehr auf Rückfragen antwortet, das geht natürlich auch gar nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 03.03.2015, 21:02    Titel: Re: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt (Lendico) Antworten mit Zitat

...ich bin bei Lendico* seit fast von Beginn an dabei, nunmehr ein Jahr, und habe bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht: Viele technische Bugs, aber guter Kundenservice, nur eine Rate in Verzug, insgesamt aber trotz Hochrisikoprofil meiner Anlagen "nur" eine Rendite von im Schnitt 9,84% bei bisher einem Zahlungsverzug, 40k Anlagen auf knapp 80 Projekte. Die 100€ Bonusaktion lässt auf sich warten mit der Auszahlung. Sonst aber fällt mir auf der "Drop" der Schufa Scores, irgendwann im Herbst letzten Jahres: Waren früher seltenst diese unter 9000 auch in der Risikoklasse E, sind sie jetzt bisweilen in dieser Klasse unter 8000.

Ist mir irgendwie zu langweilig, da ich auch das Risiko nicht scheue, sodass ich jetzt bei isePankur gelandet bin. Finde mich gerade auf den Seiten da zurecht. Mal schauen wie's wird.

Was denkt ihr, im Vergleich, wo gibt es unter Berücksichtigung von Zahlungsausfällen, Inkasso etc. (bei Lendico* ja noch nicht abschätzbar) mehr Rendite?
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17509

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 10:17    Titel: Re: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt (Lendico) Antworten mit Zitat

Die Präferenzen der Forums-Mitglieder hatten wir zuletzt hier:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/euer-aktuell-bevorzugter-p2p-kreditmarktplatz-feb-15-t3102.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 06.03.2015, 22:12    Titel: Re: Für mich hat sich das Thema Lendico erledigt (Lendico) Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis, poste ich dort! Smile
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146869


Impressum & Datenschutz