P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Excel Vorlage, Eigene Investments grafisch aufbereiten  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumsvaldera

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 00:09    Titel: Excel Vorlage, Eigene Investments grafisch aufbereiten Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

mein erster Post Very Happy Ich hab das Forum durchsucht aber nichts dazu gefunden.

Die Törtchengrafik unter My Investments ist nicht wirklich übersichtlich, man muss ständig schalten zwischen Loan Originator, Coutry usw...
das lässt sich besser in Excel darstellen.

Hat sich jemand bereits die Mühe/Freude gemacht und eine Vorlage gebastelt?
Im Ersten Worksheet könnte man sich die eigenen Investitionen copy/pasten um im zweiten Sheet mittels Törtchen und Balkendiagramme die ganzen Daten
übersichtlich darstellen, Excel ist dazu ja prädestiniert.

Vielleicht hat jmd. etwas zum Sharen und ich spare mir etwas Lebenszeit. Smile

Besten Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 10:27    Titel: Re: Excel Vorlage, Eigene Investments grafisch aufbereiten Antworten mit Zitat

Ich habe mir in Excel auch eine bessere Visualisierung für meine Diversifizierung gebaut: https://i.imgur.com/fUN9ihK.png (Daten sind vom Januar 2019)

Allerdings läuft das nicht vollautomatisch. Da ich es sowieso nur ein, zwei mal im Monat aktualisiere, mache ich das, in dem ich die Summen je Anbieter und je Land manuell übertrage. Sind zwanzig, dreißig Zahlen maximal, dauert nur ein paar Minuten - und man muss sowieso die Zellen, die ins Diagramm wandern sollen, manuell anpassen, weil man sonst einen Stapel 0%-Spam im Diagram hat. Die Regions- und Kontinent-Grafiken berechnen sich dann automatisch aus den Ländern.

Es ist also nicht ganz das, was du suchst - aber vielleicht ist es zuminest als inspirationsquelle nützlich Smile
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 20:04    Titel: Re: Excel Vorlage, Eigene Investments grafisch aufbereiten Antworten mit Zitat

Wenn du damit anfängst: Als Hinweis: Ich mache das ganze hin und wieder mit der pivot table funktion.

Du findest zig kleine videos bei Youtube dazu und ist nicht wirklich Aufwendig sprich in wenigen Minuten meist erstellt.
Bumsvaldera

BeitragVerfasst am: 23.06.2019, 22:06    Titel: Re: Excel Vorlage, Eigene Investments grafisch aufbereiten Antworten mit Zitat

OK, danke die Hinweise Kollegen, dann werde ich mir bei Gelegenheit was basteln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link