P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Everest Finanse  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 14:40    Titel: Everest Finanse Antworten mit Zitat

New kid on the block: Everest Finanse

Zitat:

Everest Finanse has been operating since 2000 in Poland and issues its loans under the Bocian Pożyczki brand. The company’s core business is providing loans in the traditional home credit model. In this space, Everest Finanse is in the top three in the country.

Borrowers can apply for a loan through three different channels - online, by phone or SMS. Concluding an agreement always takes place at Client's home. The vast majority of loans are granted for 35 - 82 weeks in the amount of PLN 1,000 (EUR 232) to PLN 3,000 (EUR 696).


A-, 83 Mio Kredit-Portfolio (6. größter Anbieter), 0 Tage Grace Period, Zahlungen auf verspätete Zinsen, Polen, Laufzeit 2-7 Monate, momentan 8% Zinsen


Bis auf den niedrigen Zinssatz prima. Aber wieder Polen, soviele Anbieter aus Polen, ist da nicht irgendwann mal eine Marktsättigung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 18:07    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

Kurz hatte ich mich gefreut. Aber mit Polen und 8% stehe ich dann doch eher auf den Kriegsfuss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 21:20    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

Ab 10% wäre es ja interessant wenn die nicht anscheinend so viel Verlust machen würden laut den letzten Finanzberichten. P2pexplore haben die heute bewertet und das angemerkt. Gibt es hier jemanden, der Polnisch versteht und sich qualifiziert genug fühlt um da auch mal drüber zu schauen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 03.09.2019, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
tbst1337



Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 07:59    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Ab 10% wäre es ja interessant wenn die nicht anscheinend so viel Verlust machen würden laut den letzten Finanzberichten. P2pexplore haben die heute bewertet und das angemerkt. Gibt es hier jemanden, der Polnisch versteht und sich qualifiziert genug fühlt um da auch mal drüber zu schauen?


Hi, hab es dir mal hier Everest Finanse S.A. Skonsolidowany Raport roczny 2018.pl.de.pdf
auf Deutsch hochgeladen.
Der Overhead bei denen (interne Kostenstruktur) scheint recht hoch zu sein. Vielleicht sind sie ineffizient und haben deshalb die Verluste. Normalerweise sieht man das auch bei Firmen mit hohem Wachstum, weil sie eben in den Wachstum investieren statt Gewinn auszuschütten. Das Umsatzwachstum hat sich in den letzten Jahren allerdings verlangsamt - warum sehe ich aufs Erste allerdings nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 08:35    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

Klingt nicht sonderlich spannend. Wenn die aber tatsächlich ein so großes Loan-Portfolio haben und Mintos* auch ordentlich als Refinanzierungsquelle nutzen, tut was wenigstens dem Zinsniveau gut. Können von mir aus die I&A-Investoren haben Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 04.09.2019, 09:28    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
Klingt nicht sonderlich spannend. Wenn die aber tatsächlich ein so großes Loan-Portfolio haben und Mintos* auch ordentlich als Refinanzierungsquelle nutzen, tut was wenigstens dem Zinsniveau gut. Können von mir aus die I&A-Investoren haben Razz


I & A geht ja für sie erst nach nem halben Jahr, müssen alsoe rstmal "gute" Konditionen bieten damit Leute überhaupt einsteigen... Das wird bei 8% schwierig, egal wie "sicher" sie sind.

@tbst1337 Danke toll! Ich bekomme aber eine "Forbidden" Meldung, schau bitte nochmal. Schaue ich mir mal an. Vielleicht hängt es mit der Übernahme 2017 zusammen? Siehe Mintos-Zusammenfassung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Libertatem



Anmeldedatum: 30.04.2018
Beiträge: 534

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 20:04    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

Heute hat Mintos* einen kleinen Werbefilm über Everest Finance auf ihren Blog veröffentlicht: https://blog.mintos.com/moechten-sie-mehr-ueber-everest-finance-erfahren-sie-haben-glueck/[url][/url]

,,Der Berater besucht seine Kunden jede Woche und holt persönlich die Darlehensraten ab"

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tbst1337



Anmeldedatum: 03.09.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 01.11.2019, 20:12    Titel: Re: Everest Finanse (Mintos) Antworten mit Zitat

klingt doch mal geil Laughing Laughing
- Berater kommt als erstes nach hause zum schauen ob man kreditwürdig ist ("warum steht denn hier pfandgut rum?")
- Name der Firma ist eigtl nicht Everest Finanse sondern Moskau Inkasso

#safe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz