P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Esketit Erfahrungen (ES, CZ, JO, LV, MX, PL)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 30.03.2021, 14:42    Titel: Esketit Erfahrungen (ES, CZ, JO, LV, MX, PL) Antworten mit Zitat

Ankündigung zu Esketit* eben per Email gekommen

Zitat:
Esketit Platform is the link between proven consumer lending companies and investors.

It is a loan marketplace using the best practices available in the industry that investors can trust.

THEIR EXPERIENCE IS YOUR ASSET

Esketit Platform was launched in December 2020, by professionals in micro-financial lending with a track record of more than 10 years.

Esketit Platform is your trusted partner in investing in personal loans all over Europe and Asia. The loans are issued by affiliated loan originators making them more transparent and easier to oversee.

Esketit Platform allows investors to earn a premium return without sacrificing security. The best practices in the P2P lending industry can be found in our loan marketplace.

As a new company, founded by Creamfinance founders, and in order to meet each other’s business requirements,

_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 01.03.2023, 12:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 30.03.2021, 14:59    Titel: Re: Esketit (Baltikum) Antworten mit Zitat

Die Namen der Plattformen werden immer abstruser.

Scheinbar alles im Dunstkreis von Creamfinance. Jordanien und Sri Lanka als Länder in der P2P Szene eher ungewöhnlich. Mein Appetit auf neue Plattformen ist aktuell gestillt. Aber wenn jemand sich anmeldet würde mich trotzdem interessieren was konkret an Krediten eingestellt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallaway



Anmeldedatum: 23.03.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30.03.2021, 16:37    Titel: Re: Esketit (Baltikum) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Die Namen der Plattformen werden immer abstruser.

Scheinbar alles im Dunstkreis von Creamfinance. Jordanien und Sri Lanka als Länder in der P2P Szene eher ungewöhnlich. Mein Appetit auf neue Plattformen ist aktuell gestillt. Aber wenn jemand sich anmeldet würde mich trotzdem interessieren was konkret an Krediten eingestellt wird.


Ich schau mir das mal an und habe mich eben angemeldet.
Aktuell gibt es
-ca. 800 Ratenkredite (1-4 Monate) von Creamfinance CZ zu 10%
-ca. 1800 Kurzläufer (bis 30 Tage) von Creamfinance MX zu 14%
-zwei lettische 900k€-1M€ Firmenkredite (6 / 11 Monate) von je einem LO zu 14%

Die beiden exotischen Länder Jordanien und Sri Lanka sind zur Zeit leider nicht zu sehen. Ich weiß nicht, ob sie vergriffen sind oder erst später kommen. Ich behalte das aber im Auge.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Mintos*, Capitalia, Bullride*, Fintown*, Fagura, Omaraha, Income, Esketit*, Indemo
Im Abbau: FinBee, NEO Finance, Estateguru*, Crowdestor*, bondster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 30.03.2021, 19:36    Titel: Re: Esketit (Tschechien, Mexiko, Jordanien, Sri Lanka) Antworten mit Zitat

Wow, dann bist du ja bei den allerersten Investoren dabei, denn laut Statistikseite sind es bisher insgesamt ganze 24 Wink

So, da ist sie also nun - die eigene Plattform von Creamfinance, über die schon gemunkelt wurde.
Klingt nicht uninteressant. Ein kostenfreier Sekundärmarkt mit der Möglichkeit, Abschläge und Aufschläge festzulegen, ist laut FAQ von Anfang an mit dabei. Für eine Originator-eigene Plattform ist ist das absolut keine Selbstverständlichkeit, wie man an den Beispielen Viainvest*, Moncera*, Lendermarket* und Afranga* sieht.

Kommt auf meine Watchlist für einen möglichen Einstieg, ich beobachte das mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallaway



Anmeldedatum: 23.03.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30.03.2021, 21:05    Titel: Re: Esketit (Tschechien, Mexiko, Jordanien, Sri Lanka) Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Wow, dann bist du ja bei den allerersten Investoren dabei, denn laut Statistikseite sind es bisher insgesamt ganze 24 Wink


Ich bin gespannt wie es läuft. Smile Das mit der 24 sehe ich gerade erst o.O Das hatte ich so auch noch nicht. Hoffentlich kommen noch ein paar mehr und das Ganze kommt zum Laufen!

Und ja, den Zweitmarkt gibt es tatsächlich schon. Es sind auch immerhin schon zwei Kredite angeboten Very Happy
Einer mit Aufschlag, einer mit Abschlag. Ist natürlich schon ein schönes Feature gleich zu Beginn.
_________________
Meine Investments:
Laufend: Mintos*, Capitalia, Bullride*, Fintown*, Fagura, Omaraha, Income, Esketit*, Indemo
Im Abbau: FinBee, NEO Finance, Estateguru*, Crowdestor*, bondster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 31.03.2021, 08:02    Titel: Re: Esketit (Tschechien, Mexiko, Jordanien, Sri Lanka) Antworten mit Zitat

Creamfinance hat für 2020 bisher noch keine Zahlen gezeigt, nicht einmal irgendwelche Quartalsergebnisse. Der letzte Jahresabschluss, der bei mintos* abrufbar ist, ist der für das Jahr 2019:

https://assets.mintos.com/8B37C1BB-8434-5DBF-CE8E-10EEB6C7CD6C.pdf

Auf der Homepage von creamfinance gibt es nicht mal einen IR-Bereich.

Solange das Unternehmen für 2020 nichts liefert, halte ich die Füße still.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 14:49    Titel: Re: Esketit (Tschechien, Mexiko, Jordanien, Sri Lanka) Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf der Homepage von creamfinance gibt es nicht mal einen IR-Bereich.

Solange das Unternehmen für 2020 nichts liefert, halte ich die Füße still.


Joa, das ist schon maue Informationslage. Ich warte auch erst mal ab.

Witzigerweise liegt nun die Zahl der Investoren laut Statistikseite bei 14 - am 30.03. waren es noch 24. Na sowas?! Das ist die erste Plattform die ich sehe, bei der die Zahl der Investoren offiziell ab- statt zunimmt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrtn17



Anmeldedatum: 18.04.2017
Beiträge: 1396

BeitragVerfasst am: 05.04.2021, 18:43    Titel: Re: Esketit (Tschechien, Mexiko, Jordanien, Sri Lanka) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Solange das Unternehmen für 2020 nichts liefert, halte ich die Füße still.

Das sehe ich genau so.
Von der ExploreP2P Bewertung her, wäre es nicht uninteressant - Creamfinance liegt mit 63 Punkten gleichauf mit Viainvest* und höher als Twino.
Aber ich habe zurzeit auch genug Plattformen.
_________________
Aktiv: Mintos*, Afranga*
Anleihen: 4Finance, Eleving, IuteCredit, IDFinance
Auslaufend: Twino*, Viainvest*, Peerberry*, Bondster*
Ausgestiegen: Moncera*, Lenndy*, Crowdestor*, Swaper*, Iuvo*, Lendermarket*, Robocash*, Estateguru*, Esketit*
Abgestürzt: Grupeer, Dofinance, Viventor*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 376
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 18.04.2021, 08:41    Titel: Re: Esketit (Tschechien, Mexiko, Jordanien, Sri Lanka) Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Wow, dann bist du ja bei den allerersten Investoren dabei, denn laut Statistikseite sind es bisher insgesamt ganze 24 Wink

So, da ist sie also nun - die eigene Plattform von Creamfinance, über die schon gemunkelt wurde.
Klingt nicht uninteressant. Ein kostenfreier Sekundärmarkt mit der Möglichkeit, Abschläge und Aufschläge festzulegen, ist laut FAQ von Anfang an mit dabei. Für eine Originator-eigene Plattform ist ist das absolut keine Selbstverständlichkeit, wie man an den Beispielen Viainvest*, Moncera*, Lendermarket* und Afranga* sieht.

Kommt auf meine Watchlist für einen möglichen Einstieg, ich beobachte das mal.
Anzahl der Investoren auf über 50 gestiegen Laughing
Ach ja, 'nen Tausender kann man da schon mal riskieren, denke ich. Bin mit dabei Smile
_________________

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lendlord



Anmeldedatum: 08.12.2016
Beiträge: 1114
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 25.04.2021, 08:46    Titel: Re: Esketit Erfahrungen (Tschechien, Mexiko, Jord. Sri Lanka Antworten mit Zitat

Anzahl der Investoren liegt nun bei knapp 80.

Und die Zinsen für die von der Gruppengarantie abgedeckten Länderzweige von CF werden attraktiver: Für Tschechien nun 12 % und für Mexiko 13 %. Angesichts der aktuellen Zinsflaute bei Mintos* wird es hier sicher vermehrt Investoren auf Esketit* ziehen. Auch mir juckt es bereits in den Fingern, obwohl ich normalerweise aus Prinzip bei neuen Plattformen vorsichtig bin...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallaway



Anmeldedatum: 23.03.2020
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 25.04.2021, 17:49    Titel: Re: Esketit Erfahrungen (Tschechien, Mexiko, Jord. Sri Lanka Antworten mit Zitat

Lendlord hat Folgendes geschrieben:
Anzahl der Investoren liegt nun bei knapp 80.

Und die Zinsen für die von der Gruppengarantie abgedeckten Länderzweige von CF werden attraktiver: Für Tschechien nun 12 % und für Mexiko 13 %. Angesichts der aktuellen Zinsflaute bei Mintos* wird es hier sicher vermehrt Investoren auf Esketit* ziehen. Auch mir juckt es bereits in den Fingern, obwohl ich normalerweise aus Prinzip bei neuen Plattformen vorsichtig bin...


Die 12 und 13% sind auf der HP angegeben, das stimmt. Im Erstmarkt allerdings ist Tschechien weiterhin nur mit 10% vertreten und Mexiko mit 14%. (und sonst keine weiteren Länder, abgesehen von zwei einzelnen Business-Krediten aus Lettland)
_________________
Meine Investments:
Laufend: Mintos*, Capitalia, Bullride*, Fintown*, Fagura, Omaraha, Income, Esketit*, Indemo
Im Abbau: FinBee, NEO Finance, Estateguru*, Crowdestor*, bondster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vitalijs / Esketit
Mitarbeiter von Esketit


Anmeldedatum: 19.05.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 15:52    Titel: Re: Esketit Erfahrungen (Tschechien, Mexiko, Jord. Sri Lanka Antworten mit Zitat

Hello everyone,

Here is Esketit* CEO Vitalijs Zalovs posting.

If you have any questions about Esketit*, let me know here in the forum or directly - vitalijs.zalovs@esketit.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
miwi13



Anmeldedatum: 23.06.2018
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 18:06    Titel: Re: Esketit Erfahrungen (Tschechien, Mexiko, Jord. Sri Lanka Antworten mit Zitat

Vitalijs / Esketit* hat Folgendes geschrieben:
Hello everyone,

Here is Esketit* CEO Vitalijs Zalovs posting.

If you have any questions about Esketit*, let me know here in the forum or directly - vitalijs.zalovs@esketit.com

Dear Mr. Zalovs,

I have a few questions as an investor:
    1. Where does the name "Esketit" come from?
    2. As Esketit* is an Irish company, is the bank account to top up also an Irish SEPA account?
    3. Where is the office located? How many staff members work for Esketit*?
    4. What is the reason to focus on Creamfinance loans of Czech Republic and Mexico on Esketit* (https://esketit.com/loan-originators) whereas on Mintos* Creamfinance provides loans from Spain, Poland, Latvia and Denmark, too? Do you plan to provide loans of other countries in future?

Best Regards,
miwi13
_________________
Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo* Group, Stikcredit, Swaper*
Auslaufend: Bondster*, Lendermarket*, Mintos*, Peerberry*, Twino*, Viainvest
Insolvenz: Lenndy*
Beendet: Nexo, Robocash*, Zlty Melon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 18:48    Titel: Re: Esketit Erfahrungen (Tschechien, Mexiko, Jord. Sri Lanka Antworten mit Zitat

Vitalijs / Esketit* hat Folgendes geschrieben:
Hello everyone,

Here is Esketit* CEO Vitalijs Zalovs posting.

If you have any questions about Esketit*, let me know here in the forum or directly - vitalijs.zalovs@esketit.com


Dear Mr. Zalovs, as a potential investor I am of course interessted in the economic situation of creamfinance. For that purpose a proft and lose account for 2020 would be great. Is it possible to provide it? Even non-audited figures would be helpful. Thanks in advance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 376
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 19.05.2021, 18:57    Titel: Re: Esketit Erfahrungen (Tschechien, Mexiko, Jord. Sri Lanka Antworten mit Zitat

Hatte mir letzte Woche mal probeweise einen kleinen Betrag meines Invests auszahlen lassen.
Die Rücküberweisung war bis zur Kontogutschrift 5 Tage unterwegs.
Zusatzinfo: meine Bank unterstützt Echtzeitüberweisung.
_________________

Aktiv:Lendermarket, Afranga*, Esketit*, kviku.finance, Peerberry*, Robocash*, Swaper*, Fintown
Auslaufend: Mintos* (bisher ~85% abgezogen), Moncera*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136532


Impressum & Datenschutz