P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Dozarplati, was spricht dafür/dagegen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bumsvaldera



Anmeldedatum: 22.06.2019
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 16:10    Titel: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nicht sicher wie ich das bewerten soll:

Interest income on delayed payments: Yes
Penalty Income: No
Grace period: 15
Default interest: No

Wie ist das genau zu verstehen? Darf man 15 Tage später zahlen, in diesen 15 Tagen bekomme ich nichts? danach bekomme ich Zinsen? Aber keine Strafzinsen? Wenn der Kreditnehmer pleite geht bekomme ich auch nichts wg default interest trotz Rückkaufgarantie?
Vielleicht hat jmd. die Güte aufzuklären?

Seid ihr in Dozarplati drin? Wieso ja/nein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 16:18    Titel: Re: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Die grundsätzlichen anbahnerunabhängigen Fragen dazu wurden in diesem Thread erörtert
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/renditemindernde-loan-originators-t5692,highlight,renditemindernde.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 22:12    Titel: Re: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Bumsvaldera hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bin nicht sicher wie ich das bewerten soll:

Interest income on delayed payments: Yes
Penalty Income: No
Grace period: 15
Default interest: No

Wie ist das genau zu verstehen? Darf man 15 Tage später zahlen, in diesen 15 Tagen bekomme ich nichts? danach bekomme ich Zinsen? Aber keine Strafzinsen? Wenn der Kreditnehmer pleite geht bekomme ich auch nichts wg default interest trotz Rückkaufgarantie?
Vielleicht hat jmd. die Güte aufzuklären?



Seid ihr in Dozarplati drin? Wieso ja/nein?


Bei 15 Tagen schonfrist bin ich nicht dabei. Gerade bei kurzlaufer ist das einer meiner entscheidenden Faktoren. Warum sollte ich mein Geld 15 Tage verleihen und nix dafür bekommen. Das ist mein Grund warum ich nicht in dozarplati investiert bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 01.07.2019, 23:07    Titel: Re: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Dozarplati haben nicht mehr nur kurze Kredite, sondern zumindest kürzlich auch längere (1 Jahr). Das ändert die Grundsituation deutlich.

Kann mal jemand ausrechnen, was das maximal an Rendite kostet wenn jedesmal die 15 Tage ausgenutzt werden bei einer Laufzeit von 12 Monaten? Viel mehr als 1 % ist das doch nicht, zumal ja nur der ausstehende Teilbetrag via grace period nicht verzinst wird, oder bin ich so spät abend geistig umnachtet? Die haben letzte Woche 15% gehabt, da habe ich auch das 1. Mal zugeschlagen, zwecks Erhöhung Diversifikation und meinem Bauchgefühl, dass es nicht mehr als 1% Rendite kostet in dem Fall?

Siehe auch Diskussion hier, der Beitrag ist hervorgehoben den ich meine: https://www.p2p-kredite.com/diskussion/keine-zinsen-bei-zahlung-innerhalb-grace-period-t5610,start,28,highlight,Nominalbetrag.html

Vielen ist das glaube ich nicht klar bzw ist es auch etwas unklar, was der Einfluss ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtensteiner



Anmeldedatum: 10.05.2019
Beiträge: 494

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 06:57    Titel: Re: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

carnold hat Folgendes geschrieben:
Dozarplati haben nicht mehr nur kurze Kredite, sondern zumindest kürzlich auch längere (1 Jahr). Das ändert die Grundsituation deutlich.


Die meisten dieser 12M-Kredite sind partiell. Somit kommt die größte Rückzahlung erst nach 12M.

IRR ist 16,31 p.a. bei 15% und bei jeweils 15 Tagen Verspätung 15,5% p.a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 09:55    Titel: Re: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke Lichtensteiner für das Rechnen, dann war ja mein Bauchgefühl recht nah dran am theoretischen Wert. Das bestätigt meine Entscheidung, dass bei längeren Krediten die unschönen 15 Tage kein KO Kriterium sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cardinal



Anmeldedatum: 29.04.2019
Beiträge: 399
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 02.07.2019, 10:55    Titel: Re: Dozarplati, was spricht dafür/dagegen? (Mintos) Antworten mit Zitat

Habe Dozarplati ab 6 Monate in meinem AI.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz