P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scottyffm



Anmeldedatum: 16.09.2018
Beiträge: 621
Wohnort: Fischkopp

BeitragVerfasst am: 05.03.2020, 16:44    Titel: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) Antworten mit Zitat

Ich hab eben eine neue (?) Gruppe entdeckt:
Delfin group bestehend aus Vizia und Banknote:

https://www.delfingroup.lv/brands
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1187

BeitragVerfasst am: 05.03.2020, 17:00    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Das die beiden zusammengehören ist schon bekannt aber eigentlich gehören die zur ExpressCredit Group?!
_________________
Investiert in Bondora*, Bondster*, Linked Finance*, Estateguru*, ReInvest,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j789



Anmeldedatum: 09.01.2019
Beiträge: 1187

BeitragVerfasst am: 05.03.2020, 17:04    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

hab gerade gesehen, Delfin group ist nur der neue Name...

https://www.delfingroup.lv/news
_________________
Investiert in Bondora*, Bondster*, Linked Finance*, Estateguru*, ReInvest,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rick Lusitano



Anmeldedatum: 19.03.2019
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 05.03.2020, 17:53    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Also today Mintos* anounced it:
https://blog.mintos.com/owner-of-banknote-vizia-updated-its-corporate-identity-and-launched-a-subscription-for-a-new-eur-5-million-bond-issue/


Already updated in the Loan Originators page:
https://www.mintos.com/en/loan-originators/#details

It's seems that it's part of a major reorganization of holding structures and LO from the same shareholders of Mintos.
_________________
Asset Allocation - https://financialawarenessforall.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 09:09    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Und auch hier hat man's nicht so mit "pacta sunt servanda"...
Alles, wo ich Ende April reininvestiert habe wurde am 22.5. zurückgekauft und geht jetzt einen hoffentlich kurzen Weg von Delfin zu Mintos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 09:29    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Und auch hier hat man's nicht so mit "pacta sunt servanda"...
Alles, wo ich Ende April reininvestiert habe wurde am 22.5. zurückgekauft und geht jetzt einen hoffentlich kurzen Weg von Delfin zu Mintos


Ja, viele (aber noch nicht alle) meiner 16.X %er sind vor paar Tagen vorzeitig zurückgekauft worden und im Pending... Wenn es ein was gibt wo Sulte meiner Meinung nach offen gelogen hat, dann, dass LOs nur sehr selten vorzeitig zurückkaufen... Oder Mintos* erkennt es nur nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dagsie



Anmeldedatum: 14.05.2018
Beiträge: 308

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 09:52    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab kaum noch Banknote, gerade wegen den ständigen Rückkäufen. Die gute Nachricht ist: mein einziger Rückkauf vom 22.5. wurde heute schon gutgeschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 09:52    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich denke da eher, dass das eine Idee ist, die sich gerade erst jetzt so verbreitet.
Vorher waren es wirklich Einzelfälle (dann aber innerhalb des Einzelfalls eine große Aufräumaktion).
In der aktuellen Situation macht das wirklich jeder.

Vielleicht sollte man den LOs in die Agreements mal "gleiche Waffen" reinschreiben? Also wenn ein LO ein unbegründetes Rückkaufrecht haben will, dann soll er das gleiche auch gegenüber den Investoren anbieten.

Ansonsten sollen sie halt gefälligst die Zinsen zahlen, die sie versprochen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spindoctor



Anmeldedatum: 07.04.2020
Beiträge: 321
Wohnort: Monte Carlo

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 11:21    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Kalanndok hat Folgendes geschrieben:
Ich denke da eher, dass das eine Idee ist, die sich gerade erst jetzt so verbreitet.
Vorher waren es wirklich Einzelfälle (dann aber innerhalb des Einzelfalls eine große Aufräumaktion).
In der aktuellen Situation macht das wirklich jeder.

Vielleicht sollte man den LOs in die Agreements mal "gleiche Waffen" reinschreiben? Also wenn ein LO ein unbegründetes Rückkaufrecht haben will, dann soll er das gleiche auch gegenüber den Investoren anbieten.

Ansonsten sollen sie halt gefälligst die Zinsen zahlen, die sie versprochen haben.

Die LOs nutzen das System, das mintos* anbietet.
Den LOs ist da kein Vorwurf zu machen, sondern es bleibt festzustellen, dass das mintos* System offensichtlich fehlerhaft ist und den Investor nicht ausreichend schützt!
_________________
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!

Aktiv: Lendermarket*, Moncera*, Afranga*, Esketit*, kviku.finance
Auslaufend: Mintos* (bisher ~75% abgezogen), Swaper*
Ausgestiegen: Auxmoney*, lendy*, Finbee*, Iovu, Viventor*, Crowdestor*, Twino*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 15:17    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ohne die Möglichkeit solcher vorzeitigen Rückkaufe wäre Mintos* viel weniger lukrativ für die LO, und die Zinsen würden niemals die 10 oder 15% übersteigen. Muss jedem bewusst sein, dass es keine 20% dauerhaft gibt.. wir stellen Geld für die LO bereit, und müssen mit der Flexibilität leider leben. Deswegen ignoriere ich die Laufzeit komplett, hat einfach keine wirkliche Relevanz. Außer natürlich zu kurz,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 21:37    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Banknote ist doch ne firma von nem mintos* gründer oder mitarbeiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 22:51    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

stefans hat Folgendes geschrieben:
Banknote ist doch ne firma von nem mintos* gründer oder mitarbeiter.


Ne, glaub du verwechselt was. Wenn doch, Quelle dafür? Auf https://www.mintos.com/en/loan-originators/DelfinGroup/#general ist nichts von einem Überlap erwähnt, und auch in Rick's Thread hier im Forum wurde diesbezüglich nichts festgestellt wenn ich nichts vergessen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thx222



Anmeldedatum: 09.12.2019
Beiträge: 545

BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 06:31    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

In der Nacht haben sie auch meine 16er zurückgekauft und natürlich ab ins pending...ich könnte im Kreis kotzen🙄
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalanndok



Anmeldedatum: 06.03.2020
Beiträge: 364

BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 06:58    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Immerhin kommt das Geld...

Übrigens...der LO kauft nicht "ins Pending"...
Der kauft einfach nur zurück und wenn er noch Guthaben bei Mintos* hat, dann wird das halt direkt verrechnet. Wenn nicht muss das Geld erst mal zu Mintos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nukin



Anmeldedatum: 24.07.2019
Beiträge: 1177

BeitragVerfasst am: 26.05.2020, 10:57    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Spannend. Also so, als würde ich bei meiner Bank den Kredit vorzeitig einseitig beenden, Zinsrechnung einstellen aber das Geld erst später zahlen. Interessant

Ohne Geld, kein Rückkauf. Ganz einfach
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 70937


Impressum & Datenschutz