P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia)  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 14.08.2020, 10:55    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich frage mich wie diese Rückkäufe finanziert werden, bzw. teilweise sind das bestimmt AI von den Leuten, die ihr Zinsniveau auf Twisted Evil runtergeschraubt haben.

Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 10:20    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

SIA DelfinGroup plans to become a joint stock company

https://cns.omxgroup.com/cdsPublic/viewDisclosure.action?disclosureId=952893&messageId=1200610&fbclid=IwAR0HEuup6dyECTPlPzTCuqBW12FvI3g5m-kGo3x2lK9NBAVvgBmpI-Y03QE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrGenius



Anmeldedatum: 03.10.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 15:00    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Schade, dass sich die genannten Anleihen nirgendwo vernünftig handeln lassen.
Das macht Mogo besser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 28.08.2020, 17:34    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

MrGenius hat Folgendes geschrieben:
Schade, dass sich die genannten Anleihen nirgendwo vernünftig handeln lassen.
Das macht Mogo besser...


Die Anleihen gab es schon vorher, die News hat damit erstmal nicht so viel zu tun Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirmin



Anmeldedatum: 08.01.2020
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 07:56    Titel: Rückkauf "kurzer" Darlehen (Mintos) Antworten mit Zitat

Moin Zusammen,

habe verstärkt Rückkäufe der kurzen (für Delfin) Kredite bemerkt. Hier mal zwei Beispiele:

36063329-01 ... 27. September gekauft, 28. September zurück gekauft

35630054-01 ... 3. September gekauft, 06. September zurück gekauft

Welche Erfahrungen macht ihr aktuell?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omicron



Anmeldedatum: 26.01.2018
Beiträge: 670

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 08:40    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab Delfin Group schon seit Einführung der Pending Payments Funktionalität komplett aus meinem Portfolio verbannt, weil bei denen irgendwie gefühlt kein einziges Darlehen mehr als ein paar Tage läuft. War damals schon so, und scheint wohl heute immer noch so zu sein. Der einzige andere Anbieter, der vergleichbar schlimm ist, ist Sun Finance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1908

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 11:02    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich habe auch viele Delfins im Depot.
Es werden immer wieder einige zurückgekauft. Viele halten allerdings länger durch als ein paar Tage, ein großer Teil schafft es aber tatsächlich nicht bis zum offiziellen Ablaufdatum.
Bei mir zahlt Delfin praktisch alles ohne Pending sofort zurück, insofern stört es mich nicht.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pirmin



Anmeldedatum: 08.01.2020
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 11:10    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Danke für eure Rückmeldung. Grundsätzlich schätze ich Delfin als solide ein. Dieses Vorgehen nervt allerdings etwas. In manchen Fällen werden auf Grund der Schonfrist keine Zinsen gezahlt. Ganz nach dem Motto heute eingesammelt und übermorgen wieder zurück gebucht. Würde gerne noch einige der Kreditlaufzeiten von ca. 12 Monaten für 13% mitnehmen. Allerdings wurden ca 3/4 davon schnell wieder zurück gekauft... Damit beginnt das Spiel wieder von vorne. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 12:48    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Dann kauf halt die langlaufenden Kredite, die werden gefühlt eher nach so 1-3 Monaten zurückgekauft. Dann ist der Reinvestierungszyklus länger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frenetic5



Anmeldedatum: 04.04.2020
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 13:47    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich kaufe keine Kredite mehr von denen. Nervt unheimlich und es gibt ja genügend alternativen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STK



Anmeldedatum: 03.12.2019
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 22.10.2020, 13:15    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

gibt es hier etwas? ... habe einige kredite jetzt schon seit einigen tagen im pending. bis dato immer sofort überwiesen ... trifft abar auch Mogs aus Latvia - ist dort zahlsperre?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shaken625



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29.10.2020, 17:43    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Jetzt wollte ich DelfinGroup eigentlich mal loben, weil im aktuell wieder etwas höheren Zinsumfeld weiterhin ab und an ein Kredit mit 11% aus meinem Portfolio zurückgekauft wird und ich so sogar die Chance habe den Durchschnittszins meines Portfolios anzuheben.
Gleichzeitig werden aber auch frisch gekaufte Loans sofort wieder zurückgekauft und hängen dann mehrere Tage im Pending fest.

Daher doch kein Lob und die Situation wird weiter beobachtet..
_________________
Investiert bei Mintos*, Viainvest*, Estateguru*, Lendermarket*, Moncera*, BondoraG&G,
LendSecured
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pwnage



Anmeldedatum: 09.08.2020
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30.11.2020, 16:33    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt jemand den Unterschied bei Delfin Group zwischen der Banknote und der Vizia?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1908

BeitragVerfasst am: 30.11.2020, 17:20    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

Das waren früher zwei unabhängige LO's die dann irgendwann in unter dem Dach der Delfin Group zusammengeschlossen wurden.
Hier kannst Du sie Dir nochmals einzeln ansehen:
https://www.mintos.com/de/loan-originators/DelfinGroup/#general
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 987

BeitragVerfasst am: 30.11.2020, 22:36    Titel: Re: Delfin Group (Visia und Banknote, Latvia) (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Das waren früher zwei unabhängige LO's die dann irgendwann in unter dem Dach der Delfin Group zusammengeschlossen wurden.
Hier kannst Du sie Dir nochmals einzeln ansehen:
https://www.mintos.com/de/loan-originators/DelfinGroup/#general


Man muss vlt noch dazusagen, dass sie früher nur auf Mintos* unabhängig waren, aber in Wirklichkeit schon immer zur selben Firma gehört haben. Hat also Pseudodiversifikation vorgetäuscht gewissermaßen. Aber da gab es andere ähnliche Fälle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 70938


Impressum & Datenschutz