P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Darlehensanbahner Finko - suspendiert/ in Auflösung  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 69, 70, 71  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 15:19    Titel: Darlehensanbahner Finko - suspendiert/ in Auflösung Antworten mit Zitat

Ähnlich zu Sun Finance gibt sich nun Finko bekannt und vereinigt seine LOs unter einem Namen, diesmal überraschender denke ich. Erst letzte Woche hatte ich in Rick's thread gepostet, dass ein Nameserver in Latvia die Finko-Gruppe genauso dargestellt hat...

https://blog.mintos.com/finko-unifies-its-loan-originators-into-one-group/

Varks B+ bis Metrokredit C, und es taucht auf einmal sogar ein neuer auf: UkrPozyka aus der Ukraine in der Detailseite. Keine Gruppengarantie bisher, aber vlt. machen sie es wie Sun Finance.

Was denkt ihr? Bin bisher recht intensiv in Varks investiert, mal gucken, wie ich das anpasse. Bin mir noch unschlüssig, was ich ändere und warum.

Nicht ganz unwichtig: Wie bei Sun Finance auch: "Some of the equity investors of Finko and Mintos* overlap.".


Zuletzt bearbeitet von carnold am 21.08.2020, 15:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 15:27    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Macht für mich jetzt erstmal kein Unterschied, da es derzeit ja noch keine Gruppengarantie gibt. Auch da bin ich noch unschlüssig, ob ich eine Gruppengarantie wirklich haben will oder nicht. Kommt ein wenig darauf an, wie die Gruppe an sich dasteht. Wenn das aussieht wie bspw. bei GetBucks oder ExpressCredit, dann lieber keine Gruppengarantie und auf die profitablen Sebo und Varks gehen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CLAM



Anmeldedatum: 13.08.2018
Beiträge: 736

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 15:33    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Ah OK, das erklärt es warum ich die Anbahner nicht mehr finde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 19:19    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Das ist dann doch etwas überraschend. Habe 20% davon im Portfolio. Da sollte ich mal etwas reduzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 19:51    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Das ist dann doch etwas überraschend. Habe 20% davon im Portfolio. Da sollte ich mal etwas reduzieren.


Ich auch 15%, sieht aber nur komisch aus, erhöht (Stand heute) nicht das Risiko. Ich reduzier aber auch in den nächsten Wochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STK



Anmeldedatum: 03.12.2019
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 20:05    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

finde das alles ein wenig bedenklich … varks und sebo waren ja grade ein jahr positiv und sind jetzt in einer gruppe mit Metro, Dinero und lendo, die alle bisher lt. EK ja nicht so gut laufen.
bin ja mal auf die Bilanzen gespannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 17.12.2019, 20:16    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

STK hat Folgendes geschrieben:
finde das alles ein wenig bedenklich … varks und sebo waren ja grade ein jahr positiv und sind jetzt in einer gruppe mit Metro, Dinero und lendo, die alle bisher lt. EK ja nicht so gut laufen.
bin ja mal auf die Bilanzen gespannt...


Das waren sie doch vorher auch schon. Solang es keine Gruppengarantie gibt, hat sich nur der Name geändert, sonst nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 08:27    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Das ändert schon einiges als nur den "Namen".

Die Ausmaße, die die Verbindungen zwischen den LOs hier annehmen, finde ich sehr bedenklich, große Teile hängen miteinander zusammen und die Headquarters sind auch noch nah zusammen, das hat langsam für mich mehr als ein "Geschmäckle" ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 09:02    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Das ändert schon einiges als nur den "Namen".

Die Ausmaße, die die Verbindungen zwischen den LOs hier annehmen, finde ich sehr bedenklich, große Teile hängen miteinander zusammen und die Headquarters sind auch noch nah zusammen, das hat langsam für mich mehr als ein "Geschmäckle" ...


Klar ändert sich erst mal nichts sondern nur der Name, da die Verbindungen bisher ja auch da waren (und teilweise ja auch schon hier im Forum bekannt) und es keine Gruppengarantie gibt. Ein bisher bestehendes und teilweise verdecktes Risiko ist jetzt bekannt. Ändert aber prinzipiell nichts an dem Risiko von Varks oder Sebo.

Man sollte sich Gedanken machen, ob man eventuell zu viel von der Finko-Gruppe im Portfolio hat, aber deshalb jetzt die eigentlich besseren LO Varks und Sebo in Frage stellen, nur weil sie unter der gleichen Holding sind wie Metrokredit und Lendo macht keinen Sinn, da keine Gruppengarantie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E7



Anmeldedatum: 05.10.2016
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 09:31    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Kann ich denn jetzt noch irgendwie einfach festellen, wieviel ich von welchem Sub-LO im Portfolio habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agate



Anmeldedatum: 07.12.2019
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 18.12.2019, 09:32    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Nach Finko und Land suchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CologneMediaPark



Anmeldedatum: 19.12.2019
Beiträge: 5
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19.12.2019, 14:51    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Diese Zusammenführung hat meiner Diversifikation einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht und ein ordentliches Klumpenrisiko erzeugt.

Schon das zweite mal in kurzer Zeit. Bin not amused.
_________________
Ein Pferd springt hoch, ein Pferd springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephisto



Anmeldedatum: 22.03.2017
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: 19.12.2019, 14:53    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

CologneMediaPark hat Folgendes geschrieben:
Diese Zusammenführung hat meiner Diversifikation einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht und ein ordentliches Klumpenrisiko erzeugt.

Schon das zweite mal in kurzer Zeit. Bin not amused.


Die Diversifikation war genauso wie bei Sun Finance auch schon vorher nicht da. Jetzt ist es nur offiziell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 19.12.2019, 15:00    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Aufgrund der gesamten Verbindungen quer durch die LOs, mal mehr, mal weniger direkt zu Mintos* und / oder deren Anteilseigner, ist die Diversifikation wirklich nur Augenwischerei.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carnold



Anmeldedatum: 20.05.2018
Beiträge: 994

BeitragVerfasst am: 19.12.2019, 15:02    Titel: Re: Darlehensanbahner Finko(Varks,Sebo,Metrokredit,Dinero,Le Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
CologneMediaPark hat Folgendes geschrieben:
Diese Zusammenführung hat meiner Diversifikation einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht und ein ordentliches Klumpenrisiko erzeugt.

Schon das zweite mal in kurzer Zeit. Bin not amused.


Die Diversifikation war genauso wie bei Sun Finance auch schon vorher nicht da. Jetzt ist es nur offiziell.


So ist es. Gibt ja weitere Fälle bzw noch mehr Verschachtelungen. VIZIA/Banknote oder die potentiellen Verstrickungen von den beiden mit der afrikanischen ExpressCredit Gruppe etc. Wobei ich denke, dass bei den großen Gruppen selbst im Falle eines einzelnen Ausfalls die Gruppe einspringt, auch um den guten Ruf zu bewahren, was bei einer isolierten kleinen Bude wie z.B. SOS Credit nicht passieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 69, 70, 71  Weiter
Seite 1 von 71

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136534


Impressum & Datenschutz