P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.07.2017, 15:43    Titel: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Aus den News geht hervor, dass Capitalia im Herbst eine eigene Plattform starten will

Zitat:

...

On plans for the next quarter

For the following three months, the key focus of Capitalia will be to develop our crowdfunding platform capitalia.com that we believe will be important addition to the business financing eco-system in the Baltic States. Also, during the summer months we plan to polish our operating procedures in preparation of a more active financing season in the autumn.

Neospin

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 06:16    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Also für mich sieht es so aus, als gäbe es diese neue Plattform schon: https://www.capitalia.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scripophix

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 07:55    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Naja, es ist offenbar erst ein Probelauf, da fehlt eigentlich noch alles.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Scripophix

BeitragVerfasst am: 28.07.2017, 10:33    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Zitat:
Investments made through Capitalia platform can be exited before their maturity by selling them to other interested investors. Investors can approach Capitalia to seek exit from the investment. We may but would not be obliged to purchase such investment from the interested party. In such situations a fee of 4% from the remaining investment principal shall be applied.

Zufällig gelesen: 4 % Zweitmarkt finde ich schon happig. Ich schätze es so ein, dass der Zweitmarkt ziemlich unbewegt bleiben wird (kein Angebot, nur quasi Notverkäufe).
fangri

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 12:25    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Ich verstehe es so, dass du neben dem normalen Zweitmarkt deine Investitionen auch noch Capitalia direkt antragen kannst. In letzterem Fall wird die 4% Gebühr fällig, wenn Capitalia das Geschäft annimmt.
Ist aus meiner Sicht trotzdem nur was für Notverkäufe, wenn man dringend Liquidität benötigt und am Zweitmarkt die Kredite nicht los wird.
Wobei in P2P generell kein Geld stecken sollte, was man flüssig haben möchte.
peyman

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 16:08    Titel: Capitalia Plattform (Mintos) Antworten mit Zitat

Ist da schon jemand angemeldet?
Sieht interessant aus.Immerhin sind die schon lange am Markt, und
konnten über Mintos Erfahrungen sammeln.
Probleme ga es mit den Krediten bisher auch nicht,oder wie sind eure
Erfahrungen mit Capitalias?
Gabs da welche ohne Buyback und wie wurde das Inkasso gehandelt?
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 16:23    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Capitalia ist im Inkasso sehr schlecht, da geht nix (in den meisten Fällen), ich hatte bei den Rechnungen dort Mühe. Debifo beispielsweise schien da anders.
Scripophix

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 16:42    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Litauen-Kredite: Derzeit bei mir > 80 % verspätet, aber alle BB.

Lettland-Kredite: 100 % current. Beim A-Rating finde ich minimale Verspätungen während der Zahlungsmonate, bei D ist es weit mehr. Die Capitalia-Einschätzung der Zahlungs'moral' spiegelt sich danach in den tatsächlichen Verhältnissen. Die Datenbasis ist natürlich für eine allgemeine Aussage zu gering, aber immerhin.

Ich habe mich mal angemeldet. Mal sehen, was da so kommt.
buerotiger

BeitragVerfasst am: 31.07.2017, 19:32    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Capitalia ist im Inkasso sehr schlecht, da geht nix (in den meisten Fällen), ich hatte bei den Rechnungen dort Mühe. Debifo beispielsweise schien da anders.

Ja, die Capatalia-Darlehen waren bei mir auch deutlich schlechter als die von Debifo. Wobei mir bei letzteren irgendwann eine ziemliche Häufung aufgefallen ist (identische Kreditor/Debitor-Paare).
Nepomuk

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 08:41    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Hallo,
Kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte bei Capitalia eine sehr hohe Ausfallrate, weshalb ich keine neuen Kredite dort mehr zeichne. Forderungsmanagement ist sehr langsam. Erstaunlicherweise hat sich aber ein Teil der 60+ Kredite mittlerweile wieder berappelt und das Geld wurde teilweise nach bezahlt. Ich bevorzuge daher im Moment eindeutig Debifo.

Eine eigene Plattform von Capitalia wäre für mich im Moment vollkommen uninteressant...
bettertogether

BeitragVerfasst am: 01.08.2017, 09:21    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Nepomuk hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Kann ich auch nur bestätigen. Ich hatte bei Capitalia eine sehr hohe Ausfallrate, weshalb ich keine neuen Kredite dort mehr zeichne. Forderungsmanagement ist sehr langsam. Erstaunlicherweise hat sich aber ein Teil der 60+ Kredite mittlerweile wieder berappelt und das Geld wurde teilweise nach bezahlt. Ich bevorzuge daher im Moment eindeutig Debifo.

Eine eigene Plattform von Capitalia wäre für mich im Moment vollkommen uninteressant...

Dto. Ich habe letztes Jahr in recht viele Factoring-Kredite von Capitalia investiert und war mit der Verzugsrate nicht zufrieden. Zum Glück habe ich nach und nach alle mit geringem Discount auf dem Zweitmarkt verkaufen können. Seit Jahresanfang investiere ich bzgl. Factoring nur noch in Debifo-Kredite. Habe damit ein besseres Gefühl.
Bandit55555

BeitragVerfasst am: 21.12.2018, 22:56    Titel: Re: Capitalia startet im Herbst eigenen P2P Kreditmarktplatz Antworten mit Zitat

Die Capitalia Plattform hat nun Statistiken zu den Verzügen online.
https://www.capitalia.com/en/invest/statistics/

Alle bisher 29 Kredite die finanziert wurden ohne Verzug (Mehr als 15 Tage) aktuell

Code:
           A+           A           B           C           D           E           TOTAL
Standard   € 567,571   € 723,636   € 699,504   € 366,941   € 51,500   € 0   € 2,409,153
15-30 days   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0
31-60 days   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0
61-90 days   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0
Over 90 days   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0   € 0

211 Anleger registriert.
194 Anleger mit Geld investiert.
17 Anleger noch ohne Investition.
Sehr hohe Investition pro Anleger im Schnitt: 12.418 €

Übrigens Capitalia ist von Mintos mit Rating B+ bewertet. Auf der Plattform aber alles ohne Buyback.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen