P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Britische Plattformen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChrisH



Anmeldedatum: 16.11.2017
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 20:57    Titel: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Nachdem ich mittlerweile sehr viel in baltische Plattformen investiert habe, möchte ich aus Gründen der Diversifikation auch etwas in Großbritannien anlegen. Daher mal die Frage an euch:

Auf welcher Plattform auf dem britischen Markt habt ihr investiert?

Und warum gerade diese/Was gefällt euch daran?


Danke für die Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 21:22    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Ich habe nicht den Eindruck dass es gerade ein guter Zeitpunkt ist bei britischen Plattformen einzusteigen. Ablrate* läuft soweit ganz gut, aber das nächste halbe Jahr stehen einige Rückzahlungen an (bisher gab es noch nicht soo viele) und da wird man sehen, ob das alles klappt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 22:07    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Wie Oktaeder sagt, gerade vielleicht kein guter zeitpunkt für den Einstieg. Zumindest für Anfänger.

Ich hab eine größere Summen bei Lendy*, mittlere bei Ablrate* und Moneything* und eine ganz kleine bei Assetz Capital* -wenn Du es ausporbierst steig erst mal mit kleineren Summen ein.

P.S.: Bei Bondmason* bin ich ausgestiegen und bei Rebuilding Society* hab ich noch einen Mini Rest. Die beiden kann ich auf Basis meiner Erfahrungen nicht empfehlen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
ChrisH



Anmeldedatum: 16.11.2017
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 06:00    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Hm ok, dann werd ich das wohl voerst lassen. Gibt es sonst eine empfehlenswerte Plattform außerhalb des Baltikums?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 06:08    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

evtl flender.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 07:11    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nicht den Eindruck dass es gerade ein guter Zeitpunkt ist bei britischen Plattformen einzusteigen.


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 07:17    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Schau Dir die Diskussionen in den Lendy* und Moneything* hreads an.
Die Ausfallzahlen steigen und die Immobilien Verkaufspreise der Sicherheiten decken (oft) nicht die ausstehenden Kreditbeträge.

Ich fahr zwar (bisher) mit meiner Strategie ganz gut (fast keine Ausfälle) aber für Anfänger ist m.E. ein Einstieg nicht einfach.

@Christi, ausserhalb des Baltikums, schau Dir Linked Finance* an.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 09:14    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Ah, OK. Na, ich hatte eh vor allem über Assetz* nachgedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 09:16    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Ja, Assetz* macht einen sehr soliden Eindruck, und das Wachstum ist beeindruckend. Hab aber zu wenig dort um wirklich eigene Erfahrungen zu haben.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettertogether



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 13:57    Titel: Re: Britische Plattformen Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ja, Assetz* macht einen sehr soliden Eindruck, und das Wachstum ist beeindruckend. Hab aber zu wenig dort um wirklich eigene Erfahrungen zu haben.

Assetz läuft solide. Ich bin dort seit ca. 9 Monaten mit einem kleinen vierstelligen Betrag investiert. Es gibt halt nur etwa halb so viel Zinsen wie bei Lendy*, aber dafür vermutlich auch weniger Risiko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136442


Impressum & Datenschutz