P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Engel & Völkers Digital Invest – Immobilien-Crowdinvesting
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Go & Grow im Dashboard  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 31, 32, 33  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 12.11.2019, 07:12    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

nukin hat Folgendes geschrieben:
fundamentalist hat Folgendes geschrieben:
Die Tatsache, dass du in 5 Minuten dein Geld auf deinem Konto sehen kannst hat mit G&G soviel zu tun wie die Mondphase etwas mit der Gebetsfrequenz des Papstes zu tun hat.

Das ist einer einzigen Tatsache geschuldet:

Im Laufe des Jahres 2019 trat ein Gesetz in Kraft, welches den tranferierenden Banken (innerhalb der EU) verbietet Geld auf Zwischenkonten länger zu speichern, als es für den sicheren Transferprozess notwendig ist.
Die Banken halten sich jetzt daran.
Vorher hat jede Bank erstmal 1 Tag lang mit dem Geld gearbeitet und es dann erst weitergeschoben.


Ich versuche dir gerne noch mal auf die Sprünge zu helfen. Versuche mal dein Portfolio Pro innerhalb von 5 Minuten auf dein Girokonto zu bekommen und berichte mal wie gut das funktioniert hat 😉 (Tipp: Es wird nicht an der Echtzeitüberweisung scheitern)


Ich halte mein ursprünglich eingesetztes Kapital
in zahlungstörungsfreien Grünen AAs und As.
Das hat mir sehr viel Mühe gemacht diese loans zu bekommen.

Deshalb werde ich diesen Versuch nicht unternehmen.
Mir reicht es vollkommen aus, dass ich weis dass man
technisch eine Summe von 1,X mal10 hoch 36 Euro
mit einer Gleitpunktzahl(also mit 32bits) in wenigen Millisekunden
von Talin über Paris nach Nürnberg und von dort aus auf mein Konto übertragen kann.

Selbst wenn da zwischen drin irgendwo 56k-Modems installiert werden müssen, weil das Internet gelöscht wurde Laughing
ist die Kohle technisch in 5 Minuten übertragbar.
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 19.11.2019, 00:43    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Hab eigentlich sämtliche G&G Ansichten in den Einstellungen abgeschaltet. Trozdem verhunzt mir Bondora* das Dashboard in der englischen Sprachversion plötzlich mit G&G
Create your first portfolio.
Sobald ich auf eine andere Sprache umstelle, gibt es dieses Problem nicht mehr.
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1445

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 18:07    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Abends gegen 19 Uhr Auszahlung bei Go & Grow in Auftrag gegeben. Morgens um 9 Uhr war das Geld schon auf meinem Girokonto. Ich bin beeindruckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 19:15    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Abends gegen 19 Uhr Auszahlung bei Go & Grow in Auftrag gegeben. Morgens um 9 Uhr war das Geld schon auf meinem Girokonto. Ich bin beeindruckt.


Würd ich mal vor Bankenschluss proberen dann sollte es in 5-10 Minuten da sein!
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 1445

BeitragVerfasst am: 27.11.2019, 21:18    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Aber meine Bank hat keine Echtzeitüberweisung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 06:34    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Aber meine Bank hat keine Echtzeitüberweisung.


Glaubst du, die fahren das Geld bar mit dem Eselswagen nach Estland?
Bei welcher Bank bist du denn?
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1635

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 13:55    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Naja, zwischen Echtzeitüberweisung, normaler SEPA Überweisung und Eselskarren gibt es dann doch noch einige Unterschiede. Very Happy
Ich bin z.B. bei der ING, die bietet zwar (noch) keine Echtzeitüberweisung an, aber bis Mittags getätigte Anweisungen werden in der Regel noch am selben Tag gutgeschrieben.
_________________
Investiert in Mintos*, Bondora* Go&Grow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 03.12.2019, 23:04    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich hatte vor einem halben Jahr meine Bondora* G&G Investition beendet, da es mir zu umständlich war, die monatlichen Zinseinnahmen exakt zu ermitteln. Hat sich da mittlerweile etwas verbessert oder geht das immer noch nur über diese viel zu umfangreiche und unübersichtliche Liste?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poweramd



Anmeldedatum: 24.10.2019
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 08:59    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte vor einem halben Jahr meine Bondora* G&G Investition beendet, da es mir zu umständlich war, die monatlichen Zinseinnahmen exakt zu ermitteln. Hat sich da mittlerweile etwas verbessert oder geht das immer noch nur über diese viel zu umfangreiche und unübersichtliche Liste?


Aus den Kontoauszügen ergeben sich die täglichen Zinszahlungen. Du kannst die Auszüge für einen beliebigen Zeitraum erstellen lassen und damit auch den Vermögenszuwachs für den ausgewählten Zeitraum anzeigen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 09:03    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte vor einem halben Jahr meine Bondora* G&G Investition beendet, da es mir zu umständlich war, die monatlichen Zinseinnahmen exakt zu ermitteln. Hat sich da mittlerweile etwas verbessert oder geht das immer noch nur über diese viel zu umfangreiche und unübersichtliche Liste?

Wenn du nur G&G verwendest, empfehle ich den Kontowertbericht. Kommt als Excel-Tabelle, kannst du dir beliebig anpassen und gibt alle wichtigen Infos.

Alternativ den neuen "Kontoauszug", der verwuschelt aber auch die Einzahlungen mit rein und ist ein PDF, also (grds) nicht bearbeitbar ...
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert bei Bondora*, EstateGuru & Mintos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 12:03    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Aus den Kontoauszügen ergeben sich die täglichen Zinszahlungen. Du kannst die Auszüge für einen beliebigen Zeitraum erstellen lassen und damit auch den Vermögenszuwachs für den ausgewählten Zeitraum anzeigen lassen.
Richtig, aber warum können die da nicht noch eine Summe je Buchungsart (bspw. Zinsen) anzeigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 12:08    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nur G&G verwendest, empfehle ich den Kontowertbericht. Kommt als Excel-Tabelle, kannst du dir beliebig anpassen und gibt alle wichtigen Infos.
Den hatte ich immer genutzt. Solange man nur eine runde Summe einzahlt und keine krummen Werte nachlegt, geht's vielleicht noch. Aber am Monatsende stellte ich mir immer die Frage, welcher genaue Tag ist denn nun der Monatsendwert? Hatte dann auch selber Fehler produziert und irgendwie war mir das alles zu nervig. Leider zeigt der "Steuerbericht" immer nur "0"en an. Schade, dass Bondora* noch nicht so weit entwickelt ist wie die anderen, gängigen Plattformen, die auch ohne grosse Umstände die Zinsen als Monats- oder Jahressumme anzeigen können. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fundamentalist



Anmeldedatum: 16.04.2014
Beiträge: 1444

BeitragVerfasst am: 04.12.2019, 14:28    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nur G&G verwendest, empfehle ich den Kontowertbericht. Kommt als Excel-Tabelle, kannst du dir beliebig anpassen und gibt alle wichtigen Infos.
Den hatte ich immer genutzt. Solange man nur eine runde Summe einzahlt und keine krummen Werte nachlegt, geht's vielleicht noch. Aber am Monatsende stellte ich mir immer die Frage, welcher genaue Tag ist denn nun der Monatsendwert? Hatte dann auch selber Fehler produziert und irgendwie war mir das alles zu nervig. Leider zeigt der "Steuerbericht" immer nur "0"en an. Schade, dass Bondora* noch nicht so weit entwickelt ist wie die anderen, gängigen Plattformen, die auch ohne grosse Umstände die Zinsen als Monats- oder Jahressumme anzeigen können. Crying or Very sad


Gibts bei G&G keinen Einkommensbericht?
_________________
Dashboardwerte
15.07.2018
erh. rendite Fundingcircle: -3,56%
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: ca. 4,5 %
April 19
Auxmoney Renditeindex: 4,94%
Bondorra 24,43%-31,58% eigene Berechnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheManiac



Anmeldedatum: 22.01.2019
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 09:02    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Jonny4 hat Folgendes geschrieben:
TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Wenn du nur G&G verwendest, empfehle ich den Kontowertbericht. Kommt als Excel-Tabelle, kannst du dir beliebig anpassen und gibt alle wichtigen Infos.
Den hatte ich immer genutzt. Solange man nur eine runde Summe einzahlt und keine krummen Werte nachlegt, geht's vielleicht noch. Aber am Monatsende stellte ich mir immer die Frage, welcher genaue Tag ist denn nun der Monatsendwert? Hatte dann auch selber Fehler produziert und irgendwie war mir das alles zu nervig. Leider zeigt der "Steuerbericht" immer nur "0"en an. Schade, dass Bondora* noch nicht so weit entwickelt ist wie die anderen, gängigen Plattformen, die auch ohne grosse Umstände die Zinsen als Monats- oder Jahressumme anzeigen können. Crying or Very sad

Was meinst du mit krummen Summen? Im Kontowertbericht sind doch alle Einzahlungen und Auszahlungen enthalten (Ausnahme: Ref-Einnahmen).
Die Monatszinsen kannst du ganz einfach ermitteln, einfach den Betrag vom letzten des Vormonats mit dem des aktuellen Monats abziehen. Bei Jahresberechnung dann entsprechend vom Anfang des Jahres.
Ich mache die Berechnung so seit 1 1/2 Jahren, gab noch nie Differenzen.
_________________
Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!

Investiert bei Bondora*, EstateGuru & Mintos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 05.12.2019, 20:00    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

TheManiac hat Folgendes geschrieben:
Was meinst du mit krummen Summen?
Ich hatte, um es möglichst einfach zu halten, nur Vielfache von 5000€ eingezahlt oder auszahlen lassen. Gerne hätte ich aber öfters untermonatlich auch mal andere Beträge, bspw. 177.34€ oder 328.78€ eingezahlt. Als Folge müsste ich dann diese Werte immer selber in einer eigenen Spalte kumuliert mitlaufen lassen und dann vom Kontostand des jeweiligen Tages abziehen, um dann Anfangs- und Endwert einer Zinsperiode zu erhalten. Das ist mir einfach zu umständlich und ich wüsste auch keinen Grund, warum Bondora* dies nicht leisten können sollte, was alle anderen, von mir verwendeten Plattformen können: Mintos*, Twino*, Iuvo*, Viainvest*, Viventor*, Robocash*, Bondster*, Swaper*, Peerberry*, Grupeer. Nur Bondora* bekommt das nicht hin? Und dafür soll ich Verständnis haben und mich damit begnügen, stattdessen am Ende eines Monats Daten runterzuladen und per Tabellenkalkulation eigene Berechnungen durchzuführen? Ernsthaft? Falls es da eine einfache Lösung gibt, dann würde ich die gerne hören, aber darüber zu diskutieren, dass es auch irgendwie manuell geht, das möchte ich nicht. Ausserhalb von GG haben die seitenweise die aufwendigsten, grafischen Auswertungen, aber die aufgelaufenen Zinsen in einem vorgegebenen Zeitraum können die nicht einfach ermitteln und darstellen? Das ist mehr als lächerlich. Stattdessen schicken die irgendwelche blöden Gewinnspielaufforderungen und ähnlichen Mist.
Ich habe Bondora* mittlerweile diesbzgl. kontaktiert und werde von der ggf. angebotenen Lösung weitere Investments abhängig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 28 von 33

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 60425


Impressum & Datenschutz