P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Go & Grow im Dashboard  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 27, 28, 29  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1338

BeitragVerfasst am: 19.06.2019, 15:40    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

MathiasR danke Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1338

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 06:15    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

ich benutze Bondora go&grow nun als puffer für meinen geplanten grundstückskredit. sobald ich das geld brauche ich ich es mir innerhalb weniger tage Cool

info: mit zinseszinseffekt kommt man pro jahr auf ca. 6,98% zinssatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasR



Anmeldedatum: 18.01.2019
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 06:55    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Der Effektivzins ist 6,75% p.a., da ist der Zinseszins schon mit einberechnet. Wink

Jedenfalls kam das mal bei meinen Berechnungen raus, kann mich aber auch irren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 12654

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 08:11    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Ja, die 6,75% sind schon mit Einrechnung Zinseszinseffekt
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate, Viainvest
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason, Finbee
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 20.06.2019, 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1338

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 08:18    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 10:56    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ja, die 6,75% sind schon mit Einrechnung Zinseszinseffekt


Bist Du Dir sicher?

Laut Portfolio Performance und meiner Excel Tabelle bekomme ich 6,75% auf das gesamte Kapital (also meine Einzahlung plus Zinsen).
Berechne ich die Zinsen nur auf mein eingezahltes Kapital komme ich mittlerweile auch auf knapp 7%.

Dies entspricht auch der Erklärung die Bondora selbst gibt.
_________________
Investiert in Mintos, Bondora Go&Grow, Grupeer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
p2cash



Anmeldedatum: 20.06.2019
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.06.2019, 12:51    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich habe bei der Anmeldung bei Bondora gemerkt, dass ich einen 10€ Startbonus an andere, die sich anmelden wollen, vergeben kann mit meinem Empfehlungslink. Glaube normal sind 5€. Falls es also jemanden interessiert kann mir ja gerne eine PM schreiben, Ref-Link hier posten muss ja nicht unbedingt sein.
Habe mich bei Bondora erst durch das Forum als stiller Mitleser angemeldet, danke nochmal dafür, denn bis jetzt bin ich sehr zufrieden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1242
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 07:58    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ja, die 6,75% sind schon mit Einrechnung Zinseszinseffekt


Bist Du Dir sicher?

Laut Portfolio Performance und meiner Excel Tabelle bekomme ich 6,75% auf das gesamte Kapital (also meine Einzahlung plus Zinsen).
Berechne ich die Zinsen nur auf mein eingezahltes Kapital komme ich mittlerweile auch auf knapp 7%.

Dies entspricht auch der Erklärung die Bondora selbst gibt.
Der Sollzins beträgt 6,53%, das ergibt einen Tageszinssatz von 0,01798% (6,53/365). Bei täglicher Verzinsung kommt man denn auf 6,75% p.a. effektiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 09:57    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

So ist es. Ich hatte auch mal mit dem unterjährigen Zinseszinseffekt gerechnet und mich dann gewundert, dass weniger Geld am Tag ankommt. Also nachgerechnet uns siehe da: Die 6,75% gibt es inkl. unterjährigem Zinseszinseffekt.
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.

15 Euro Bonus für das erste Investment ab 50 Euro auf Evoestate: https://evoestate.com/aff/P2Papst/

--> https://www.freeconomist.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 11:00    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Dann müsste bei mir sowohl Excel als auch Portfolio Performance falsch rechnen.
Bei mir sind es 6,75% auf Einzahlung plus Zinsen, sowie 6,87% nur auf die Einzahlung gerechnet.
_________________
Investiert in Mintos, Bondora Go&Grow, Grupeer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1242
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 11:45    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

dann müsstest du mal ein Zahlenbeispiel anführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 12:13    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Hier die Werte aus Portfolio Performance:


Und die Zahlen dazu:


Ich habe bei jeder Einzahlung die bis dahin aufgelaufenen Zinsen gebucht. Somit wird dies bei der Jahresrechnung berücksichtigt.
_________________
Investiert in Mintos, Bondora Go&Grow, Grupeer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scrooge



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 1242
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 14:04    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat


Tageszins=Nominalzins/365
Wenn ich den Tageszins täglich dem Kapital zuschlage und mitverzinse komme ich auf den Wert aus deiner Tabelle unter Berücksichtigung geringer Rundungsdifferenzen.
Wenn ich für den Tageszins 6,75/365 ansetzen würde hätte ich höhere Werte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
P2Papst



Anmeldedatum: 27.07.2018
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 15:17    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Das kann ja jeder problemlos selbst ausrechnen. Wenn es einen unterjährigen Zinseszinseffekt gäbe, dann wären die täglichen Zinsen:

Derzeitiges Gesamtkapital Bondora G&G * 6,75% / 365 = X

Bei 10.000 Euro wären es also: 10.000 * 6,75% / 365 = 1,85 Euro pro Tag

Die täglichen Zinsen sind aber geringer. Sodass man erst MIT unterjährigem Zinseszinseffekt auf die 6,75% kommt. Zumindest waren sie das, als ich mir das mal ausgerechnet habe. Aber ich prüfe das gern heute Abend nochmal.

Nachtrag: Ok, ich habe mich hier etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich gibt es einen unterjährigen Zinseszinseffekt. Die aufgelaufenen Zinsen werden immer mitverzinst. Allerdings kommt man eben nicht auf 6,75% ohne diesen Zinseszinseffekt, sondern auf 6,75% inklusive.

Käme der unterjährige Zinseszinseffekt dazu, käme man auf eine Gesamtrendite von 6,98% über das Jahr.

Nachtrag II: Und wie scrooge schon sagte liegt der Nominalzinssatz bei 6,5325%. Und um von dem zum Effektivzins zu kommen rechnen wir:

(1+(6,5325% / 365)) ^ 365 = X
_________________
Meine Posts spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Eine Anlageempfehlung kann daraus unter keinen Umständen abgeleitet werden.

15 Euro Bonus für das erste Investment ab 50 Euro auf Evoestate: https://evoestate.com/aff/P2Papst/

--> https://www.freeconomist.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 832

BeitragVerfasst am: 21.06.2019, 15:51    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Also, ich hatte am 16.05. 6.659,99 Euro bei Gow & Grow, bis zum 26.05 habe ich 11,92 Zinsen bekommen, das entspricht 1,19 Euro pro Tag

Rechne ich nun nach:

6.659,99 Euro * 6,75% = 449,55 Euro
449,55 Euro / 365 = 1,23 Euro

6.659,99 Euro * 6,53% = 434,90 Euro
434,90 Euro / 365 = 1,19 Euro

Somit hatten Claus, scrooge und P2P Pabst recht und meine Programme und ich lagen daneben. Wie sagt man immer, der Fehler sitzt vor dem Bildschirm Cool
_________________
Investiert in Mintos, Bondora Go&Grow, Grupeer.


Zuletzt bearbeitet von reisender1967 am 21.06.2019, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 21 von 29

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 49376


Impressum & Datenschutz