P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bondora Go & Grow im Dashboard  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 21, 22, 23  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogecoin



Anmeldedatum: 21.06.2018
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 22:07    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Funktioniert einandfrei die Seite, problem muss bei dir liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 22:15    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Habe denen gerade eine Email gesendet, vielleicht kommt ja morgen eine Antwort. Ich lande immer hier: https://www.bondora.com/errorpages/releaseupdate.html.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonny4



Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 07.12.2018, 22:22    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Dogecoin hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert einandfrei die Seite, problem muss bei dir liegen
Habe den Schuldigen gefunden: Firefox. Nach Löschung des Cache geht's wieder. Was das wieder sollte, es lief vorher monatelang ohne Probleme. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Munde



Anmeldedatum: 28.05.2017
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 08.12.2018, 22:13    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Hatte dasselbe Problem. Tritt vermutlich immer dann auf, wenn sie etwas an ihren JavaScript-Dateien ändern, da immer noch die alten Dateien aus dem Cache verwendet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milfor



Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 02:23    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich habe schon 1 Woche folgendes ähnliches Problem:

Ich gehe auf die Login-Seite und drücke den grünen Login-Knopf. Dann kommt
immer die Seite "Site update in progress". Die Adresse dieser Seite ist:

https://www.bondora.com/errorpages/releaseupdate.html

Erst, wenn ich alles, was hinter "com" steht, händisch lösche, komme ich
normal zum Dashboard. Das nervt auf die Dauer. Cache löschen oder Strg+F5
lösen das Problem nicht. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milfor



Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 17:55    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Der Bondora-Support ist erstaunlich hilfreich in letzter Zeit. Er schrieb, dass ich
nicht nur einfach den Cache leeren soll, sondern die Browserdaten der letzten 7
Tage löschen soll. Und das hat tatsächlich obiges Problem gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7106
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 18:00    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Noch hilfreicher wäre es allerdings, wenn sie ihre Webseiten normgerecht programmieren würden Razz Twisted Evil
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 11935

BeitragVerfasst am: 10.12.2018, 18:01    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Dachte ich auch - Du hast es nur schneller gepostet
_________________
Meine Investments:
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
milfor



Anmeldedatum: 25.11.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 02:45    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Wie hoch schätzt ihr denn folgende Risiken bei Go&Grow ein:

(1)

Angenommen, die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich in Estland, Finnland, Spanien oder weltweit. Viele können ihre Kredite nicht mehr bedienen und die Bondora-Rendite sinkt unter 6,75%. Würde Bondora nun den Go&Grow-Zinssatz senken, würden sie massig Kunden verlieren. Daher lassen sie den Zinssatz gleich. Macht ja nichts, tolle Zinsen anzuzeigen, wenn sie viele nicht auszahlen lassen. Vielleicht wirds ja wieder besser.

Angenommen, dann kommt eine größere Krise wie bei Lehman und viele lassen sich ihr Go&Grow gleichzeitig auszahlen. Die ersten können sie noch bedienen, aber irgendwann geht ihnen das Geld aus, weil die schön angezeigten Zinsen schon länger nicht mehr verdient werden konnten. Schließlich können sie den Go&Grow-Kunden nicht nur keine Zinsen sondern auch ihr eingesetztes Kapital nicht mehr auszahlen.

Oder ein anderes Szenario:

(2)

Die 6,75% werden zwar von Bondora lukriert. Aber bei einer Krise wollen so viele auf einmal auzahlen, dass Bondora die Kredite auf dem Sekundärmarkt nicht loswird, weil wegen der Krise zu wenige Käufer da sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 796

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 07:49    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Bondora wurde in eine Fianzkrise hinein gegründet. Die werden schon einen entsprechenden Sicherheitspuffer einkalkuliert haben. Notfalls senken sie halt die Zinsen weiter. Sie haben ja die Auszahlungsmodalitäten ja schon entsprechend geregelt das sie im Zweifelsfall nicht alles sofort auszahlen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonLuigi44



Anmeldedatum: 02.09.2018
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:05    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Laut dem Bondora CEO waren die Finanzkrisen-Jahre (2008-2009) sogar extrem profitabel für die Plattform, da die Nachfrage nach Krediten in solchen Situationen stark ansteigt. Gut möglich dass das dann den ein oder anderen zusätzlichen Kreditausfall durch die Krise ausgleicht.
_________________
Mein Blog über P2P Kredite: https://p2pinvesting.eu/
Derzeitiges monatliches Einkommen durch P2P Lending: 250,68€ (Stand: 1.9.2019)
Durchschn. XIRR: 15,40%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1314
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 08:22    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Das ist eben das Risiko von G&G und entsprechend eben kein sicheres Tagesgeldkonto.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zedandi



Anmeldedatum: 02.11.2016
Beiträge: 709

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 10:32    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Man sollte auch nicht überbewerten, dass Bondora in der letzten Finanzkrise gegründet wurde weil das Kreditvolumen ware bis 2012 noch sehr gering (<< 100k/Monat)... Es ist aber natürlich gut, dass sie mittlerweile schon so viele Jahre Erfahrung in dem Geschäft haben.

G&G finde ich vom Konzept her nicht schlecht aber mir fehlt da die Transparenz weil so sehe ich es mir wie milfor, dass Bondora da einfach ziemlich lange Zinsen/Aussteiger Auszahlen kann und den Letzen beißen die Hunde... Bei Krediten hat man halt nun mal das Problem, dass der Zeitpunkt ab dem man die Restschuld als Verlust abschreiben muss von Fall zu Fall verschieden ist. Damit ergibt sich eben die Möglichkeit die Zahlen sehr lange schönzureden. Ich glaube aber nicht, dass Bondora das tut (dafür haben sie sich zu viel in Vergangenheit aufgebaut, nur um wegen G&G wieder alles zu zerstören).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siwe7



Anmeldedatum: 24.09.2018
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 12:47    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

vielleicht ist G&G auch eine Vorbereitung auf die Krise.

Denn, wenn ein Kredit normalerweise 12 % bringt, und G&G nur 6 % (die REndite ist ja nicht garantiert nur nach oben hin begrenzt), dann bleibt bei dem Beispiel eine Spanne an 6 %. Wenn sie nicht ganz bescheuert sind, dann werden sie einen Teil (oder alles) davon nutzen um einen "provision fund" oder irgendwelche anderen rücklagen zu bilden, damit genau der Fall, der oben erwähnt wurde, nicht passiert.

allerdings weiß das keiner, ob es so ist, oder?
denkt ihr, würde man das erfahren, wenn man den support danach fragt?

theoretisch könnte es auch so sein, dass G&G nur dazu da ist, um mehr Investoren bei gleichbeibendem Kreditvolumen bedienen zu können, was heißt, dass über kurz oder lang die rendite nach unten hin angepasst werden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder



Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 7106
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 13:48    Titel: Re: Bondora Go & Grow im Dashboard (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn ich sehe, dass der Anteil an estnischen Krediten in letzter Zeit deutlich sinkt, weiß ich woher das Volumen für g&g kommt...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 16%/ Investiere per API.
Stand 8/2019

Weitere Anlagen bei Swaper, Estateguru, Ablrate, moneything, Flender,Crowdestate in absteigender Summe. Twino & mintos nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora / Isepankur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 21, 22, 23  Weiter
Seite 17 von 23

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 44638


Impressum & Datenschutz