P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11%  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:09    Titel: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Bei Viainvest* einheitlicher Zinssatz in Zukunft 11%

Zitat:
Why bother yourself with navigating among various interest rates when you can diversify all of your investment portfolio on equal terms?

Hold onto your seats, this is huge – VIAINVEST has decided to make your investment choices easier and more profitable, thus we are excited to announce that all loans regardless of the country of loan origination published on the platform starting from 13.06.2019 will be listed with an 11% interest rate!

So, what does this mean for you?

2 times bigger loan portfolio available for investments with an 11% interest rate
Higher average interest rate on the platform
Easier portfolio diversification choices, as all loan origin countries has the same interest rate

Here’s how it looks like in comparison:
Old annual interest rate* New annual interest rate**
Sweden 9% 11%
Spain 10% 11%
Latvia 11% 11%
Poland 11% 11%
Czechia 12% 11%

* loans that were published before 13.06.2019

** loans that will be published starting from 13.06.2019

All available loans that were listed on the platform before 13.06.2019 will remain available with the old interest rates until complete settlement. All earnings from investments in loans published before 13.06.2019 will be calculated according to the previous interest rates.

Enjoy your returns and do not hesitate to drop us a message with your thoughts about the upcoming changes!

Crowdinvesting: Seedrs*, Housers*, Reinvest24*,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:12    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Habs jetzt im Vergleich aktualisiert
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:13    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Habe auch gerad die Mail erhalten.

Bisher habe ich manuell die 12%-igen gekauft, 11 ist mir momentan zu wenig, da wandern wohl die nächsten 10k nach und nach rüber zu Mintos....
erascal

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:20    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Schade drum, aber das war s für mich auch erstmal. Habe auch nur in 12% investiert.
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:40    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Tja, das war's dann also mit 12% bei Viainvest. Zuletzt war es auch schwer die CZ-Kredite zu bekommen.

Ich denke da werden einige Investoren sich zurückziehen, gerade wo es bei Mintos* aktuell so hohe Zinsen gibt.

Ich mag ja eigentlich Viainvest* sehr mögen, auch weil sie immer so ordentlich (als einzige Plattform) auditierte Geschäftsberichte vorlegen. Aber 11% ist schon etwas mager (wie auch bei Dofinance). Zudem hat mich der Auftritt auf der P2PConference etwas negativ überrascht; hatten sie ihren Praktikanten geschickt oder wer war das bei der Diskussionrunde auf der Bühne, der für Viainvest* gesprochen hat (er machte keinen professionelle Eindruck)?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:43    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Der Chef Very Happy
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 14:45    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Oha. Vielleicht hatte er auch einfach nur einen schlechten Tag oder eine zu kurze Nacht Confused
Gollum

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 15:21    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Also ich find es ok, ich habe immer versucht 12% mit Autoinvest abzubekommen, was aber in letzter Zeit immer schwieriger wurde, so dass sowieso viel in 11% angelegt ist.
Ich werde weiterhin investiert bleiben, da ich die viasms group als solides Unternehmen sehe.
Destiny

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 15:41    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Hmm habe diese Nachricht nicht bekommen.
War auch immer voll zu 12% investiert. Das wars dann wohl auch für mich. Schade.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 15:49    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Simona hat mich eben nochmal per Email darauf hingewiesen, dass die schon gelisteten Kredite ja weiter verfügbar bleiben und somit voraussichtlich deutlich über den 13.06. hinaus differnzierte Zinssätze verfügbar sind.

(Nach der Ankündigung glaube ich aber nicht, dass das für die 12%er gelten wird, die werdend ann schnell weg sein)
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 15:51    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Aktuell sind nur schwedische Kredite für 9% gelistet Laughing
delfinus

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 15:56    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Yeah, I will also put more with Viainvest* now as I also see them as very solid and professional company. And not as some other shady originators on some platforms where you don't know if there are already some red flags waving high in the air. I prefer 1% or 2% less and have a tad more easy sleep.
I had sometimes difficult to get 11% loans but now with this will not be I guess. I wonder how it will be with the tax. Still the same for Czech and Spanish loans so that we need to provide double taxation certificate to avoid taxation on the Viainvest* side? It would be good of them if they would make this process more easy for new investors.

best, d.

Zuletzt bearbeitet von delfinus am 11.06.2019, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
Mrtn17

BeitragVerfasst am: 11.06.2019, 15:59    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

As far as I understood, there are no changes to tax withholdings, so it stays the same as currently practiced.
Doso

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 09:37    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Ich investiere nur in die steuereinfachen Länder, also Polen, Latvia und Schweden und auch nur ab 10+%. Das bedeutet für mich letztlich das nun auch Schweden von meinem AI erfasst wird. Das ist gut, werde dann noch etwas aufstocken wenn die schwedischen Kredite für 11% da sind.

Bei Viainvest* geht es mir einfach nur um die Diversifikation, da muss ich nicht das letzte Prozent Rendite rausquetschen. Geld rein, laufen lassen, fertig.
Gollum

BeitragVerfasst am: 13.06.2019, 10:46    Titel: Re: Bei Viainvest nur noch ein einheitlicher Zinssatz 11% Antworten mit Zitat

Die Kredite sind nun verfügbar, es gibt momentan von allen Ländern Kredite mit 11%.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link