P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Finbee
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.06.2016, 09:23    Titel: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ Antworten mit Zitat

Auch wenn es für mich nicht Prorität hat, auf dem Finbee Zweitmarkt Anteile weiterzuverkaufen ist für mich relativ lukrativ.
Zwar würden die Anteile, wenn ich sie weiter halte aufgrund des hohen Zinssatzes schon nach 2-3 Monaten mehr bringen, aber so kann ich das Kapital noch renditebringender reinvestieren (weil der Erlös über eine kürzere Zeitspanne erzielt wird). Zudem verkaufe ich oft Anteile
a) von denen ich zuviele habe => Diversifizierung
b) die vorher late waren (Risikominimierung)

Hier mal ein Snapshot meiner Verkäufe

Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
Crowdinvesting: Seedrs, Housers, Reinvest24,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolverin

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 13:24    Titel: Frage zum Zweitmarkt bei Finbee (Finbee) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe mich auch vor kurzem mit dem Zweitmarkt auf Finbee beschäftigt. Folgende Fragen habe ich noch nicht für mich klären können:

1.) Wenn ich Loans zum Verkaufen anbiete und jemand darauf bietet, kann ich ja das Gebot annehmen oder warten ob jemand ein höheres Gebot abgibt. Wird das höchste Gebot bei Ablauf des Angebotes automatisch akzeptiert oder muss ich dies aktiv tun, da sonst kein Verkauf zu stande kommt?

2.) Habe Loans for Sale Market, die um die 20-22 % Zinsen haben, mit ca. 3 % (Bid) und 5 % (Buy) eingestellt. Gibt es Erfahrungen wieviel Aufpreis (in %) für verschiedene Loads (Risikoklasse A, B, C, D) bzw. verschiedene Restlaufzeiten (in Monaten) gut gehen?

3.) Kann man die Aufpreise von eigenen Loads for Sale Market nach erstmaliger Freischaltung noch editieren?

Freue mich auf Eure Antworten und hoffe das Euch meine geschilderten Erfahrzungen ebenfalls helfen.

Grüße,
wolverin
Vagabund

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 13:34    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

@wolverin (Loads = Loan?)
1.) Der 1. Käufer erhält den Anteil
3.) Ja
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 14:45    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

zu 1) wird am Ende automatisch angenommen
zu 2) ich würde nach dem XIRR gehen, der Dir angezeigt wird nachdem Du den Aufpreis eingegeben hast (aber Vorsicht, der ist für den direct buy und nicht für minimum bid). Ich stelle meine oft zu einem XIRR von 28-30% ein und de verkaufen sich orderntlich
Laufend: Bondora, Investly, Mintos, Estateguru, Ablrate, Viventor, Moneything, Crowdestate, Fellow Finance, Zlty, Lendix, Linked Finance, Lenndy, Iuvo, Robocash, Housers, Assetz, Ratesetter AUS, Neofinance, Bulkestate
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Bondmason
wolverin

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 19:07    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
zu 1) wird am Ende automatisch angenommen
zu 2) ich würde nach dem XIRR gehen, der Dir angezeigt wird nachdem Du den Aufpreis eingegeben hast (aber Vorsicht, der ist für den direct buy und nicht für minimum bid). Ich stelle meine oft zu einem XIRR von 28-30% ein und de verkaufen sich orderntlich

zu 2):
Wenn du die für XIRR von 28-30% einstellst, dann muss der Zinssatz ja bei 32-34% liegen wenn noch ca. 5 % Gewinn durch den Verkauf rauskommen sollen. Richtig?

Also verkaufst du nur solche Anteile, wo du sehr hohe Zinsen "erboten" hast? Wieviel Aufschlag nimmst du den dann dort? Kannst du mal ein Beispiel als Richtwert nennen?

Vielen Dank und Grüße,
wolverin
Alex

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 20:29    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

wolverin hat Folgendes geschrieben:

zu 2):
Wenn du die für XIRR von 28-30% einstellst, dann muss der Zinssatz ja bei 32-34% liegen wenn noch ca. 5 % Gewinn durch den Verkauf rauskommen sollen. Richtig?

Nein, du musst die Laufzeit beachten. Wenn du 5% Aufschlag verlangst aber das Ding 5 Jahre läuft, ist der Unterschied beim XIRR eher bei 1% rum.

Zinssätze von über 28% werden ohnehin recht selten. Das Zinsniveau sinkt kontinuierlich. Von daher ist es nicht so verwunderlich, dass die sich gut verkaufen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.06.2016, 20:59    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

wolverin hat Folgendes geschrieben:
hast? Wieviel Aufschlag nimmst du den dann dort? Kannst du mal ein Beispiel als Richtwert nennen?

wolverin

Aufschläge stehen in der Grafik oben
wolverin

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 10:46    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
@wolverin (Loads = Loan?)
1.) Der 1. Käufer erhält den Anteil
3.) Ja

Zu 3.):
Habe gestern man gesucht auf der Finbee Seite, wie ich meine bereits eingestellten Verkäufe editieren kann. Habe das nicht geschafft/gefunden. Könntest du mir kurz beschreiben, wo ich diese Option finde?

Kann man die auch wieder komplett raus nehmen?

Danke und Grüße,
wolverin
Vagabund

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 12:00    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Unter "Loans for Sale Market" findest du in der Spalte "Loan value" bei deinem zum Verkauf eingestellten Anteil "Edit". Anklicken und bearbeiten (% ändern). Löschen geht wohl nicht mehr. Findet dein Anteil keinen Käufer verschwindet er nach Ablauf der Frist automatisch aus der Liste. Wink
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 09:13    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Habe gerade einen Anteil mit 11,2% Aufpreis verkauft. Bisher mein höchster Aufpreis. Lucky punch.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 29.09.2016, 09:55    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Donnerwetter! Ich tu mich schon bei 3-5% Aufschlag schwer. Wink
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 10:33    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Heute konnte ich zu +10% verkaufen Very Happy
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 10:41    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

an sakik?
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 10:49    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

Ja, der kauft scheinbar wie wild
Vagabund

BeitragVerfasst am: 03.10.2016, 11:04    Titel: Re: Auf dem Zweitmarkt verkaufen ist lukrativ (Finbee) Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ja, der kauft scheinbar wie wild

Und warum nicht meinen (subaristas) für +3%? Der verhungert schon seit 3 Wochen inkl. Verlängerung! Crying or Very sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Finbee Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Mintos Erfahrungen