P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Alter der Forumsteilnehmer / Investoren  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie alt seid ihr?
20>
3%
 3%  [ 2 ]
21-25
9%
 9%  [ 6 ]
26-30
19%
 19%  [ 13 ]
31-35
19%
 19%  [ 13 ]
36-40
9%
 9%  [ 6 ]
41-45
9%
 9%  [ 6 ]
46-50
10%
 10%  [ 7 ]
51-55
7%
 7%  [ 5 ]
56-60
6%
 6%  [ 4 ]
61+
6%
 6%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 66

Autor Nachricht
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 10:08    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
das stimmt, das hatte ich nicht mehr korrekt im Kopf.

das heisst aber auch, dass für den crowd Erfolg mehr Marketing für Frauen gemacht werden müsste Embarassed



Du meinst, so in der Art:

Crowdfunding bringt Sie schneller der neuesten Gucchi-Handtasche näher? Laughing Laughing
Nach oben
mzee



Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 11:03    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Ihr lest auch weder die Statistik, noch meinen Post, den Ihr kommentiert, oder?

mzee hat Folgendes geschrieben:
anders gesehen, trifft man in foren aber auch eher die "erfahreneren" (plump: älteren), was bei diesem thema, bzw. anlagen allgemein nicht verkehrt ist.

Das war auch keine Kritik. Aber offenbar sind die Leute hier ja gerade NICHT älter! Sondern vorwiegend unter 35.

Zitat:

versuche das mal bei facebook, oder twitter. die duckfaces und foodblogger haben andere sachen im sinn Laughing die meisten 15-30-jährigen heut zu tage schauen eher, wie man geld ausgeben kann. da blockieren geldanlagen nur die benötigten ressourcen...

Wie viele kennst Du da so?
OK, 15 ist Schule aber die Generation 20-30 heute brennt wie meiner Ansicht nach keine davor, nicht mal in den 90ern. Ich habe noch nie eine so erfolgsorientierte Jugend erlebt. Die werden uns alle nochmal sowas von nass machen.


es posten aber überwiegend erfahrenere leute. "jüngere", wie ich lesen überwiegend mit.

da ich jünger bin, kenne ich auch genug 20-30jährige. und die meisten versuchen nur sich nach außen zu repräsentieren (über materielles, oder soziale netzwerke). die arbeit ist das notwendige übel, was man in kauf nehmen muss. viele, die eine bessere arbeit (eher gehalt) anstreben, machen es auch genau dafür. bessere arbeit = mehr geld zum verpulvern für schrott. manchmal erschreckt es mich, dass leute in guten positionen, die in ihrem beruf hohe intelligenz vorweisen und in ihrem beruf wirklich gut sind, mit ihrem geld umgehen, wie die besagten 15jährigen. klar kenne ich auch angenehme ausnahmen, aber die sind rar (und wahrscheinlich hier und ähnlichen foren unterwegs, deshalb die gute quote Smile).

und auch foodblogger können erfolgreich sein, aber vllt nur 3 von 1000, weil angebot und nachfrage. jedoch haben alle 1000 den lifestyle und die denke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 10.08.2016, 14:38    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

mzee hat Folgendes geschrieben:

es posten aber überwiegend erfahrenere leute. "jüngere", wie ich lesen überwiegend mit.

So viel erfahrener sind die auch nicht, die tun nur so Smile

Zitat:

da ich jünger bin, kenne ich auch genug 20-30jährige. und die meisten versuchen nur sich nach außen zu repräsentieren (über materielles, oder soziale netzwerke). die arbeit ist das notwendige übel, was man in kauf nehmen muss. viele, die eine bessere arbeit (eher gehalt) anstreben, machen es auch genau dafür. bessere arbeit = mehr geld zum verpulvern für schrott. manchmal erschreckt es mich, dass leute in guten positionen, die in ihrem beruf hohe intelligenz vorweisen und in ihrem beruf wirklich gut sind, mit ihrem geld umgehen, wie die besagten 15jährigen. klar kenne ich auch angenehme ausnahmen, aber die sind rar (und wahrscheinlich hier und ähnlichen foren unterwegs, deshalb die gute quote Smile).

und auch foodblogger können erfolgreich sein, aber vllt nur 3 von 1000, weil angebot und nachfrage. jedoch haben alle 1000 den lifestyle und die denke


Interessant. Mag sein, dass ich da qua Branche ein etwas verzerrtes Bild habe (ich mache u.a. iOS Apps), aber die, die ich so kenne sind sehr erfolgsorientiert, wenn auch vielleicht nicht so verbissen, wie früher. Aber vielleicht hast Du dann falsche Vorstellungen von den Generationen vor Dir Smile
Leute ohne Motivation gab es immer und überall aber ich finde, es ist heute weniger als früher.

Das geht schon damit los, dass gerade Akademiker heute oft mit spätestens 25 mit der Uni fertig sind, ich war mit 27 zu meiner Zeit noch eher jung.
Und dann machen sehr viele schnell mehrere Jobs oder Projekte durch, typischerweise auch gerne mal international, die haben dann oft mit 30 einen Background, den vor 20 Jahren gerade mal eine ganz kleine Elite in kompletten Leben zusammenbekommen hat.
Und dann haben sie über die sozialen Medien i.d.R. auch eine internationale Vernetzung, die man nicht unterschätzen sollte. In meiner Jugend war es schon was besonderes, wenn man Freunde an ein, zwei Stellen im Ausland hatte, dass man überall auf der Welt wo man hinkommt immer schon jemanden kennt, das gab's da nicht.

Dann die Fremdsprachen. Heute kann nun wirklich fast jeder fließend Englisch, oft noch weitere Sprachen. Als Ende der 90er der Daimler mit Chrysler fusioniert hat mussten die noch jahrelang alle Sprachschulkapazitäten rund um Stuttgart buchen um zumindest Führungskräfte da halbwegs zu ertüchtigen.

Ja, diese klassischen Unternehmenskarrieren a la "einmal Daimler, immer Daimler", die gibt's heute nicht mehr so viel aber da ist es auch nicht schade drum, das Modell landet eh auf dem Schrotthaufen der Geschichte. Aber Flexibilität und internationale Vernetzung war zumindest hierzulande nie so hoch wie heute. Ich würde das nicht für mangelnde Erfolgsorientierung halten.

Wissen über Geldanlage: das finde ich in D bei allen Generationen erschreckend. Wenn man das z.B. mit UK vergleicht... Hier wissen die Leute höchstens mal, wie man Steuern spart aber was genau eine Rendite ist oder wie man Risiken bewertet: breite Ahnungslosigkeit allüberall. Das mit dem "Stupid German Money" kommt nicht von irgendwoher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mzee



Anmeldedatum: 01.07.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 07:47    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

da sind wir uns nicht uneins. dass der arbeitsmarkt sich entwickelt und die qualifikation durch die globalisierung und vernetzung steigt sehe ich genauso.

ich will soziale netzwerke auch garnicht verteufeln. die sind das spiegelbild der gesellschaft da man die so und so nutzen kann. ich bin einfach der meinung, dass der größte teil die eher nicht zum global vernetzen nutzt, sondern um sich und sein lifestyle anderen zu präsentieren (aufzudrängen).

wo wir uns aber auch relativ einig sind, dass trotz der qualifikation und der intelligenz, die meisten null plan von geldanlagen haben. was ich dazu noch sehe ist, dass es auf der ausgabenseite meist abenteuerlich zugeht. als entwickler von iOS Apps weißt du ja, dass die meisten menschen ein iphone nicht wegen der tollen synergie von hard- und software besitzen (wollen). und recht hast du, dass es bei früheren generationen wohl auch so war, aber in dem ausmaß, wie heute?

aber wie sagt man auch so schön: leben und leben lassen. wenn man an der börse investiert und bei p2p, lebt man ja auch ein stück weit von der konsumgesellschaft, deshalb darf man sich da eig nicht aufregen. ob wir die guten bei der geschichte sind, bezweifle ich jetzt auch mal

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 11.08.2016, 20:16    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

[Der Altersschnitt, ob repräsentativ oder nicht sei dahingestellt, überrascht mich dann doch. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich mit noch nicht 35 quasi Median bin.]
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 21.08.2016, 15:23    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

Danke an die 3.42% der Forumsteilnehmer die abgestimmt haben.

27 oder 50% sind im Altersbereich bis 35, wobei 19 davon im Bereich von 26 bis 35 angesiedelt sind, und damit die (überraschenderweise) grösste Gruppe bilden (mit jeweils 9 respektive 10 Teilnehmern).

Die restlichen 27 Teilnehmer sind über 36 Jahre alt, wobei hier alle Altersgruppen etwa gleich stark vertreten sind. Die häufigste Nennung war im Bereich von 46 bis 50.

Auch wenn die Resultate nicht repräsentativ sind, danke für die Antworten. Meine Prognose hat sich somit als falsch erwiesen.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Denyo



Anmeldedatum: 10.05.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25.08.2016, 19:36    Titel: Re: Alter der Forumsteilnehmer / Investoren Antworten mit Zitat

Also ich bin 30 und hatte auch erwartet, hier zum jungen Eisen zu gehören. Wieder mal etwas gelernt würde ich sagen.
Sehr spannende Idee mit der Umfrage, danke dafür.


@nobody:

Ich bin 30, aber in meiner Jugend (z.B. 16) auch mit MSN, ICQ, Foren, sehr simplen Chats usw. groß geworden. 5 Jahre später sah das schon ganz anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145557


Impressum & Datenschutz