P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
2-Faktor-Authentifizierung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
antics

BeitragVerfasst am: 27.02.2020, 16:52    Titel: 2-Faktor-Authentifizierung Antworten mit Zitat

Ich habe gerade mit meinem "persönlichen Berater" telefoniert, da ich wissen wollte, wann mit einer 2-Faktor-Authentifizierung zu rechnen ist.
Mir wurde daraufhin erläutert, dass dies durchaus angedacht ist aber derzeit keine Priorität genießt. Als Begründung sagte man mir, dass eine Auszahlung auf ein nicht registriertes Bankkonto unmöglich ist und mir daher kein finanzieller Schaden entstehen kann. Man sieht darin kein Sicherheitsrisiko bzw. keinen Mehrwert. Dem habe ich widersprochen.

Sollte ein Zugriff durch einen Dritten erfolgen, kann allein durch den Zugriff auf das Iuvo-Konto, auf die Investmenteinstellungen oder den Zweitmarkt Schaden hinterlassen werden. Des Weiteren sind aus meiner Sicht in Kombination mit einem zweiten Account Geldverschiebungen über den Zweitmarkt (Aufschlag/Abschlag) möglich. Als spontane Reaktion hat der Betreuer eingestanden, dass diese Schwachstelle bekannt ist, hat sich für diese Rückmeldung bedankt und versprochen, dass er das weitergibt.

Alles für mich Käse und ich bitte daher jeden Investor diese Funktion aktiv bei Iuvo* einzufordern. Es ist schlicht nicht zeitgemäß und ein unnötiges Sicherheitsrisiko.

Mir ist bewusst, dass auch damit kein absoluter Schutz gegeben ist und jeder verantwortlich für seine Zugangsdaten ist. Gerade letzteres stimmt spätestens aber dann nicht, wenn Daten bei Iuvo* abgegriffen werden, die im Zweifel unverschlüsselt irgendwo auf einem Server liegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Iuvo Group Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link