Test der Rücküberweisung vom MyC4 Konto

Um die Abwicklung zu testen, habe ich probeweise 100 Euro von meinem MyC4 Account auf mein deutsches Bankkonto zurück transferiert.

Um als Anleger die Auszahlung anzustoßen, schickt der Anleger die auf dieser Infoseite genannten Daten per Email an MyC4. Zwar ein manueller Prozess, klappt aber reibungslos. Nach einigen Tagen wurde die Überweisung ausgeführt und war dann 5 Tage später auf meinem Konto bei der DKB Bank. Gebühren sind nicht angefallen, für deutsche Anleger sind somit sowohl Einzahlung als auch Rückzahlung via EU-Überweisung gebührenfrei.

Kiva führt Video Profile für Kredite ein
Erste Raten meiner Babyloan Kredite wurden gezahlt

One thought on “Test der Rücküberweisung vom MyC4 Konto

  1. Danke für den Versuch. Ich habe mir den Rückzahungsmodus am Anfang mal angeschaut und nur hohe Gebühren gesehen und damit beschlossen, dass mein Geld auf MyC4 wohl ewig immer wieder angelegt werden wird.
    Derzeit mache ich das auch. Sobald mein Standard-Anlagebetrag wieder auf dem Konto ist, wird neu angelegt.

Kommentarfunktion ist geschlossen.