MYC4 garantiert Rückzahlung der MISCOCI Kredite

MYC4 CEO Mads Kjaer hat bekanntgegeben, dass MYC4 Verluste, die durch den Ausfall von MISCOCI entstehen für die Anleger übernehmen wird. MISCOCI sollte als Versicherung über 200 MYC4 Kredite in der Elfenbeinküste gegen das Ausfallrisiko absichern wurde aber zahlungsunfähig.

Die Kosten durch entstehende Ausfälle trägt nun MYC4, so dass den Anlegern kein Schaden entsteht.  Die Kosten belasten MYC4 mit bis zu 388.000 Euro. Mehr dazu in der Hintergrundberichterstattung im P2P-Banking Blog (in englischer Sprache).

Auxmoney schaltet Fernsehwerbung
Ablauf des Inkasso der Auxmoney Kredite bei Nichtzahlung

2 thoughts on “MYC4 garantiert Rückzahlung der MISCOCI Kredite

  1. Hallo Claus,
    schon seit längerem ist das Kreditvolumen bei My4C rückläufig. Woran liegt die Entwicklung? An der Geschichte mit der Elfenbeinküste? An den schlechten Wechselkursen, der erhöhten Ausfallrate der Kredite??
    Viele My4C User beschweren sich, dass sie im Moment Geld verlieren. Was ist deine Erfahrung? Ein neuer Artikel über My4C wäre interessant.

    Soweit ich das Prinzip von My4C verstanden habe, ist es nicht wirklich für „wohltätige Zwecke“ geeignet (anders als Kiva), weil diejenigen, die unter dem vom KN angegebenen Zinssatz ihr Geld verleihen in den meisten Fällen ihr Geld an die KG mit hohen Zinsen umverteilen. Der KN hat von der „Dutch auction“ eher weniger, wenn der Marktplatz nicht geradezu mit Geld überschwemmt wird.

Kommentarfunktion ist geschlossen.