Meine MyC4 Kredite : Status-Update

Seit gut 4 Monaten vergebe ich Kleinkredite über MyC4.com an afrikanische Kleinstunternehmer in Uganda, Kenia und der Elfenbeinküste. Seitdem ist bei MyC4 einiges passiert.

Wie läuft es bisher? Ich habe in viele kleine Kredite jeweils Beträge zwischen 10 und 90 Euro zu Zinsen zwischen 5% und 26% angelegt. Aktuell ist der erzielbare Zinssatz bei Neuanlagen meist zwischen 13 und 14 Prozent.

Bisher hatte ich keine Ausfälle und nur sehr vereinzelte Zahlungen, die zu spät waren (Late payments: 0.65%). Selbst die Krise in Kenia und die indirekten Auswirkungen auf die Versorgungslage in Kampala, Uganda hatten keine Zahlungsausfälle zur Folge.

Mit MyC4 bin ich somit bisher zufrieden. Verbesserungsfähig sind noch die manchmal 2-3 Wochen dauernde (zinslose) Zeitspanne vom Gebotsende bis zur Auszahlung der Kredite und einige Aspekte der Übersichtlichkeit und Navigation auf der Website.

Fragen? Einfach im MyC4 Forum stellen und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Kredite für Selbstständige von Smava
P2P Kredite - Welche Trends kommen in 2008?