P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 10:06    Titel: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Nehmt ihr eventuelle Cashback Zahlungen in die XIRR Berechnung rein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 10:50    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Ohne
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias.R



Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 11:19    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Ich mache beides.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 14:19    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ohne


DITO
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 15:24    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Ohne


DITO


Dito, da Cashback keine Zinsen darstellen.
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shifty



Anmeldedatum: 22.09.2017
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 19:50    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Ich lasse Cashback mit einfließen.

Mir geht es rein um die Gesamtperformance eines Investments.
Dabei ist es mir egal, ob sich mein Geld durch Zinsen oder durch Zinsen + Cashback vermehrt hat.

Cashbacks betrachte ich dabei in einer langfristigen Strategie normalerweise als Einmaleffekt und beziehe dies dann beim Investment entsprechend mit ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 20:46    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Ich nehme solche Zahlungen nicht in die XIRR Berechnung auf. Ist ja eine Einmal-/Sonderzahlung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 21:40    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Und? Es ist doch eine Auszahlung. Ich würd's reinnehmen, so wie auch Anmelde-Boni etc.
Boni für Kundenwerbund ist IMHO was anderes, die bekommt man ja für einen anderen Sachverhalt (und im Zweifelsfall sogar, ohne was zu investieren).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 02.03.2018, 14:19    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Ich nehme solche Zahlungen immer mit auf, bei längerfristigem Invest relativiert sich das dann sowieso wieder. Bei Auxmoney* z.B. bin ich nur im Plus weil ich Bonis erhalten habe und nie Gebühren zahlen musste. Am Ende ist das aber nunmal die reale Rendite.
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lekzai



Anmeldedatum: 11.01.2018
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 19:08    Titel: Re: XIRR Berechnung mit Cashback Zahlungen oder ohne Antworten mit Zitat

Beides, ich betrache sowohl mit als auch ohne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136541


Impressum & Datenschutz