P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
XIRR ausrechnen?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 16:43    Titel: XIRR ausrechnen? Antworten mit Zitat

Hallo,

würde mir gerne den XIRR für meine EstateGuru-Invests ausrechnen -

Wo sehe ich den Account-Value?

(bei Twino* und Mintos* sehe ich das ja gleich in der Summary - aber bei EstateGuru finde ich diesen Wert glaube ich nicht - oder habe ich noch gar keine Zinsen? - gibts aber eigentlich nicht, weil mir Estate Guru 1,56 Interest Earned ausweist)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 16:51    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

account
deposit + zinsen + withdrawal nehmen. Aber bringt eher nicht viel, da viele Projekte die Zinsen am Ende zahlen.

Transaktionsliste hilft dir bezüglich der Daten weiter.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 17:01    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

EG Bonus und Promotional funds muss ich auch noch dazunehmen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 17:10    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

wenn du es im xirr haben willst, ja. ich für mich würde aber nur die Anlageleistung messen wollen.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 19:08    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

Das bedeutet aber ich habe fürs erste eine negative Rendite:

https://drive.google.com/file/d/0B8x0LbvNgRz1QndxVW11OG9MdWs/view?usp=sharing

Korrekt oder übersehe ich etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 19:34    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

Ich schau es mir Morgen an, eventuell habe ich auch etwas durcheinandergebracht.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldedatum: 19.07.2015
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 21:19    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

Rapid1898 hat Folgendes geschrieben:
Das bedeutet aber ich habe fürs erste eine negative Rendite:

https://drive.google.com/file/d/0B8x0LbvNgRz1QndxVW11OG9MdWs/view?usp=sharing

Korrekt oder übersehe ich etwas?


wie kommst du drauf, dass sie negativ ist? 1800€ Einzahlung, 2 Euro Auszahlung und 1.56€ Zinsen. Wenn man die Zeitpunkte kennt, kann man eine XIRR ausrechnen. Du solltest aber bedenken, dass du sehr viele "Stückzinsen" angespart hast, diese aber nicht berücksichtigt werden. D.h. deine reale Rendite ist größer als die Berechnung (die 1.56€ Zinsen). Aber negativ kann sie auf keinem Fall sein, schließlich hast du kein Verlust und etwas Zinsen bekommen.

Zitat:
Ich schau es mir Morgen an, eventuell habe ich auch etwas durcheinandergebracht.

Ich kann bei deiner Aussage keinen Fehler entdecken. Wenn man eine langfristige Berchnung machen möchte, sollte man keine promotional Zahlung einbeziehen. Das wäre nur das Bild verzerren, schließlich ist es eine einmalige Angelegenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapid1898



Anmeldedatum: 14.06.2016
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 22:14    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

Hallo,

ja Du hast recht - ich habe mich verrechnet bzw. die 2 abgehobenen EUR vergessen.

Komme jetzt m Moment auf eine Rendite von 1,17%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17453

BeitragVerfasst am: 14.08.2016, 23:41    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

Bei den endfälligen Darlehen hilft die XIRR Berechnung nicht wirklich, da wirst Du erst nach Jahren sehen wie Deine Rendite aussieht
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 15.08.2016, 08:24    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

Surprised gut, jetzt muss ich es nicht mehr nachrechnen, danke Alex.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 18.08.2016, 12:22    Titel: Re: XIRR ausrechnen? (Estateguru) Antworten mit Zitat

was man machen könnte bei den endfälligen den Investitionsbetrag um die Marchzinsen (Stückzinsen wie ihr so schön sagt) anheben und so den xirr rechnen. ist zugegebenermassen umständlich, und auch nur begrenzt sinnvoll, da man ja nicht weiss wann und ob zurückbezahlt wird.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135550


Impressum & Datenschutz