P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Wie stark diversifizieren  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 07:20    Titel: Wie stark diversifizieren Antworten mit Zitat

Es gibt ja nicht viele Investments auf Estateguru. Wieviel würdet ihr pro Investment bei einem 10k Portfolio anlegen, um sinnvoll zu diversifizieren? 200 / 500 / 1000 ?

Habe noch keine Erfahrung in welchen Intervallen die Objekte verfügbar werden. Im Augenblick seh ich nur Bäume Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10131
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 07:38    Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) Antworten mit Zitat

Mit 200 brauchst du > 2 Jahre, 1000 wäre mir persönlich zuviel.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17452

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 07:44    Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) Antworten mit Zitat

Aus meiner Sicht
- kein Zweitmarkt, daher nicht zuviel pro Kredit, da Du später nicht umschichten kannst
- bei 10.000€ Ziel vielleicht 250€ pro Kredit, allerdings wird es dann vielleicht auch 5-10 Monate dauern bis Du voll investiert bist. Kannst ja evnt. in kürzer laufende Kredite etwas mehr anlegen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 08:03    Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) Antworten mit Zitat

Der 2. Markt wird hoffentlich auch noch kommen dieses Jahr.

Persoenlich habe ich das Gefuehl, dass in der letzten Zeit immer mehr Projekte gekommen sind. Zudem will Estateguru* ja in andere Laender expandieren, dh es sollte noch vermehrt Investitionsmoeglichkeiten geben.

Ich denke mit einer Tranche von EUR 150 bis 250 solltest du genuegend Diversifikation erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 08:23    Titel: Danke (Estateguru) Antworten mit Zitat

Danke! Das hilft. Ich steige mal mit 200 in jedes Projekt ein, das auf den Markt kommt... dann werden wir ja mal weitersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 20:41    Titel: Re: Danke (Estateguru) Antworten mit Zitat

1fcb hat Folgendes geschrieben:
Danke! Das hilft. Ich steige mal mit 200 in jedes Projekt ein, das auf den Markt kommt... dann werden wir ja mal weitersehen.


Ich denke bei Hypotheken Krediten muss man nicht so stark diversifizieren, wie bei Consumer Finance beispielsweise. Hängt natürlich auch vom LTV ab das man sich als Vorgabe gibt. Ich bin ebenfalls dabei ein Portfolio aufzubauen bei Estate Guru mit einem Ziel von 10'000 EUR. Ich setze 300-500 Eur pro Kredit ein, ich werde also bei zirka 20-30 Krediten landen. Bei Bondora* beispielsweise habe ich einen Einsatz von 5'000 Eur auf 450 Kredite verteilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 05:09    Titel: Re: Wie stark diversifizieren (Estateguru) Antworten mit Zitat

1fcb hat Folgendes geschrieben:
Es gibt ja nicht viele Investments auf Estateguru. Wieviel würdet ihr pro Investment bei einem 10k Portfolio anlegen, um sinnvoll zu diversifizieren? 200 / 500 / 1000 ?

Habe noch keine Erfahrung in welchen Intervallen die Objekte verfügbar werden. Im Augenblick seh ich nur Bäume Smile


Ich hab am 23.01 angefangen und bin jetzt bei 8 Projekten mit dabei.
Investment 5000,- und war bei einigen Projekten zu spät zum überweisen.
Seit Januar waren ca. 20-22 Projekte zum investieren (ganz genau sehe ich das nicht, wenn man nicht investiert hat.)

Bei 2 Projekten bin ich mit je 1000,- rein, die 6 anderen dann je 500,-.
Das Risiko ist damit schon sehr hoch, aber die zwei Projekte mit 1000,- haben eben auch 12% + die 0,5% für die ersten drei Monate Bonus mit Referral code.

Außerdem waren schon ein paar Projekte dabei wo ich auch gern dabei gewesen wäre und auch mehr investiert hätte, aber eben zu späte war.

Ich bin bei Auxmoney* eigentlich ganz gut gefahren, nicht alles gleich zu verteilen, sondern in vermeintlich gute Projekte höher zu investieren.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Estateguru Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 135531


Impressum & Datenschutz