P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Was geht nun ab ? 7% Zinsen bei Schufascore 35 ?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finanzspritze



Anmeldedatum: 30.07.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 11:14    Titel: Was geht nun ab ? 7% Zinsen bei Schufascore 35 ? Antworten mit Zitat

Das finde ich schon unglaublich :

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10011704

Ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen , das Projekte mit ganz schlechter Bonität finanziert werden.

Aber dieses Projekt auf 7% Zins zu drücken ist heftig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernerseuros



Anmeldedatum: 06.08.2009
Beiträge: 9
Wohnort: 34253 Lohfelden

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 12:45    Titel: Hallo Finazspritze Antworten mit Zitat

Kann auch nicht nach verfolgen, wie man bei dieser Bonität, mitbieten kann. Es werden sehr viele Projekte, in letzter Zeit, finanziert, welche es nicht wert sind. Warten wir mal ab wie sich das entwickelt.

Einen schönen Tag noch an Alle hier im Forum, Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

Vielleicht lag es hier an der Arbeitgeber-Rückfrage, aber generell kann ich den fragwürdigen Trend bestätigen.
Mir scheint, als würden Anleger sich mehr danach richten, bei welchen Kreditprojekten schon andere viel geboten haben und dann einfach mitziehen.

So habe ich schon öfter vergleichbare Projekte gefunden, von denen eins drei Tage vor Ende der Gebotsphase komplett finanziert war und der Zins deutlich ins Rutschen kam, während das andere noch eine Stunde vor Ende der Gebotsphase unter 50% finanziert war, selbst wenn dort ein deutlich besserer Schufa-Wert angegeben oder auch ein niedriger Betrag verlangt wurde.

- Puti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 31.08.2009, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo²...

Gerade fällt mir dabei noch mal auf, wie frustrierend das persönlich sein kann, wenn alle Projekte, auf die man geboten hat, entweder nicht komplett finanziert werden oder sich die Anleger so weit unterbieten, dass mein Tagesgeldkonto mir mehr Zinsen bietet.

- Poot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebroker



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, hierzu kann ich nur lemminge sagen.

es ist wirklich so, dass hier manchmal projekte finanziert werden, die bei einigen anlegern deren helfersyndrom auslösen.

"Banken sind so schlecht, ihr (Anleger) seid hier sehr lieb und ich möchte nur euch die zinsen zahlen".

auf sowas falle ich nicht rein.

außerdem haben einige der anleger wohl angst davor ihr geld nicht "anzulegen" und auf die zinseinnahmen zu verzichten.

ich hoffe doch sehr, dass diese "gier" bestraft wird, in dem diese projekte ausfallen. vielleicht lernen dann die möchtegern-investoren, warum auch die kreditinstitute sehr selektiv bei einer kreditvergabe vorgehen.

ich möchte die kreditinstitute hier nicht in schutz nehmen. weiß selber, dass da manchmal komische methoden angewandt werden. vor allem wird sehr darauf geachtet, ob jemand noch eine zusätzliche versicherung abschliesst und provision hierraus dann das gehaltskto. des beraters und die g+v-rechnung des kreditinstituts ins positives terrain bringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Postzusteller



Anmeldedatum: 26.02.2009
Beiträge: 146
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das junge Leute, einen niedrigen Schufascore haben, liegt oft daran, das sie nicht genügend Daten haben. Derjenige kann den Kredit zurück zahlen oder auch nicht. Das Risiko ist hoch, zumindest wenn man nur auf Schufascore schaut.

In diesem Pojekt, wenn das Einkommen und die Ausgaben stimmen, zeigt mir, das er sein Dispoüberziehung, locker selbst ausgleichen könnte. Da er dies anscheinend nicht schafft, zeigt mir das, er nicht mit Geld umgehen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Haushaltsüberschuss laut Partnerbank -810 Euro

trotzdem viele Bieter
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10013389


ich glaube statt hier immer nur Negativbeispiele rauszupicken, werde ich mal einen Thread mit Positivbeispielen aufmachen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPoot



Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallou...

Wie genau wird eigentlich der Haushalts-Überschuss (und in diesem Fall "Unterschuss") berechnet?
Was muss man der Bank alles vorlegen? Nur die Kontoauszüge der letzten X Monate oder mehr? Die auxmoney-FAQ sagt da nichts wirklich genaues zu.

Und wo wir schon dabei sind: Was genau wird überprüft bei einer Arbeitgeber-Rückfrage.
Ist es ausschließlich die Feststellung der Anstellung des Kreditnehmers oder überprüft die Bank auch Angaben wie "festangestellt", "unkündbar" und das angegebene Gehalt?

- Poot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebroker



Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

werde hier kurz aus meiner erfahrung als sachbearbeiter für konsumkredite sprechen:

mit ag-rückfrage wird nur erfragt, ob jemand derzeit da beschäftigt ist. ein anruf, wenn der gesuchter dran geht, dann etwas belangsloses sagen, wenn wirklich keine fragen zum kredit bestehen, z.b. "wir haben ihren kreditantrag erhalten. ich wollte ihnen nur mitteilen, dass wir es nun bearbeiten".

wenn jemand anderer dran geht, dann fragt man einfach ob er bei denen zu erreichen ist. wenn die antwort ja ist, dass warst das. allerdings kommen manche kollegen auch gerne ins sprechen und dann kann man rausfinden, dass der gesuchte einen befristeten av hat oder hier nicht mehr arbeitet. direkt danach darf und wird man nicht fragen. auf die frage eines neugieregen kollegen, wer man sei, antworten man einfach: "es ist privat. ich wollte mit ihm was besprechen. dann werde ich ihn zuhause anrufen". was man natürlich nicht macht, es sei denn es gibt konkrette fragen zum antrag.

bei uns mussten immer auszüge für die letzten 35 tage, lückenlos und ungeschwärzt, vorgelegt werden. 3 letzte gehaltsnachweise. aus diesen könnte man die befristung und das tatsächliche gehalt errechnen. denn viele geben die spesen als gehalt an, obwohl sie nachweislich genau die selbe summe vorher ausgelegt haben. somit ist es kein gehalt. usw. usf. auf den auszügen könnte man dann einige aufwendungen finden, die der antragsteller "vergessen" oder aus unkenntnis nicht angegeben hat.

duch so eine prüfung sieht die hhr der bank i.d.r. anders aus, als des kunden.

derzeit arbeite ich nicht mehr als kreditsachbearbeiter, aber ich suche weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145405


Impressum & Datenschutz