P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Viainvest (Lettland)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 16:45    Titel: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Ich habe gerade ein Viainvest Konto eröffnet, die Plattform sieht für mich aus wie Twino und swaper.

Hat jemand Erfahrungen?

Viainvest gehört zur Via SMS Group, weche viele Kreditvermittler in verschiedenen Ländern betreibt, unter anderem in Schweden die Via Conto... Das ist der Originator, welcher sich bei Viventor finanziert... Ich denke, dass ist bald vorbei...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 17:10    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Ist ganz neu - Viainvest ist diesen Monat gestartet.

Hat auch sonst Ähnlichkeiten zu Viventor - hast Du diesen Punkt gesehen

Zitat:
Withholding Taxes can be applied to your income generated on VIAINVEST. These taxes are applied according to the legislation of loan origin country. For taxes not to be withheld within the platform, please upload the copy of your personal Tax certificate before making investments. If the certificate is not provided all earnings will be taxed in accordance with the appropriate Double Tax Treaty.

Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 17:26    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Warum eigentlich machen sämtliche anderen Plattformen dieses Steuerbrimborium nicht? Egal, in welchem Land.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 17:37    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

@claus: nein nicht gesehen.
stefans

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 17:49    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

wird wie bei Twino und dem rest der bande (ohne IUVO) jeder tag verzinst?

edit
Zitat:
*Disclaimer: loans listed on VIAINVEST are offered with the Buyback Guarantee – if a borrower is experiencing a payment delay exceeding 60 days, the investors get compensated both the invested principal and the interest for the investment period.

Zuletzt bearbeitet von stefans am 04.12.2016, 03:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WhatCrisis

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 18:20    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Wow - die Plattformen schießen ja derzeit wie Pilze aus dem Boden...man scheint ja damit dann doch eine Menge Kohle machen zu können.

Tschechische Kredite zu 12% mit Buyback - klingt zumindest nicht uninteressant...als nächstes kommen dann spanische Kredite - Viventor lässt grüßen

beendet: .Robocash. - .Viventor.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.12.2016, 19:22    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Für mich sieht es nach Twino und swaper aus, ein bisschen wie Viventor evtl.

Das mit dem Rückbehalt der Steuern ist wohl ein regulatorisches Ding und ergibt für mich keinen Link zu Viventor. Die haben höchstens den gleichen Rechtsberater.
stefans

BeitragVerfasst am: 04.12.2016, 18:15    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

ich hab mal 100€ überwiesen, ausweis und steuerdaten die ich da hatte hochgeladen. mal sehen was passiert...
stefans

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 11:09    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Zitat:
Currently Your Tax Certificate has been sent to the Finance Department of Czech Republic for confirmation.

lol
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 11:13    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Das ist doch mal ein netter Twist.

P.S.: Wenn die anderen lettischen Marktplätze sich diese Vorgehensweise abschauen und aneignen wird einiger Anlegerunmut entstehen.
erascal

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 12:48    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine tschechische Behörde Lust hat Tausende Dokumente zu prüfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aalfiete
Gast

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 13:43    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Und das ist ja nur der Anfang, da sie momentan ja offenbar erstmal nur tschechische Kredite bedienen. Die freude werden sie dann auch den Schweden und wem auch immer noch machen. Laughing Zudem werden die das ja wohl kaum prüfen, sondern eher als vom deutschen FA ausdgestellt zur Kenntnis nehmen. Oder glaubt jemand ernsthaft, daß die da ne Rückfrage starten und dann an die Plattform noch ne Gutmeldung schicken?

Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß die Gesetzeslage in Lettland soviel anders ist als in Estland. In Estland jedenfalls machen nicht einmal Banken so einen Zirkus. Ich habe dort mehrere Festgeldkonten. Da bekam ich lediglich den Hinweis, mich nach den hiesigen (also deutschen) Richtlinien zu verhalten. Zudem den Hinweis, daß die Bank meine Erträge der Finanzbehörde meldet und diese das der deutschen Finanzverwaltung weiterleitet.

Zuletzt bearbeitet von Aalfiete am 05.12.2016, 13:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 13:50    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Also meinen die wirklich ein Ministerium oder ist das etwas unglücklich formuliert, dass sie es an ihre Niederlassung in Tschechien geschickt haben?
stefans

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 14:44    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

erascal hat Folgendes geschrieben:
ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass eine tschechische Behörde Lust hat Tausende Dokumente zu prüfen.

vorallem habe ich folgendes hochgeladen:
1) Anschreiben von Wiso Steuer 2015 an das Finanzamt
2) Steuerbescheinigung einer Bank von 2015

ich bin gespannt ob diese "Steuerzertifikate" durchkommen
artist

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 14:49    Titel: Re: Viainvest (Lettland) Antworten mit Zitat

Der AI hat wohl noch Potential.
Gestern (05.12.16) hat er in vier Kredite invenstiert, die am selben Tag fällig wurden Shocked
Zwei davon wurden heute zurückgezahlt, zwei sind delayed Rolling Eyes
Für de zurückgezahlten gab es jeweils 0,01 Zins.

Ist das die Vorstufe zu Intraday-Loans? Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Viainvest Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2