P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Veränderungsrisiko: Property Moose schliesst Zweitmarkt  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 09:56    Titel: Veränderungsrisiko: Property Moose schliesst Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Property Moose wird den Zweitmarkt zum 28.02. schliessen. Für die Anleger gab es 2 Wochen Vorankündigung.

Zitat:
With the introduction of MiFID II and GDPR, and the uncertainty they bring in the regulatory sphere (not to mention the unknown impact of Brexit on our regulatory position and that of other financially regulated firms [MiFID II is an EU Directive]), it has become untenable to continue to offer the secondary market as a service without significantly increasing the fees payable by members.


Ich bin nicht Anleger bei Property Moose, aber wenn, dann wäre das schon ärgerlich, weil eine ziemliche Verschlechterung der Lage bzgl. der Liquidität der Anlage.
Da hilft es auch nicht, dass Property Moose bis zur Schliessung auf die (hohe) 2% Verkaufsgebühr verzichtet. Denn gerade wollen sehr viele verkaufen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 22.02.2018, 14:20    Titel: Re: Veränderungsrisiko: Property Moose schliesst Zweitmarkt Antworten mit Zitat

Ist aber ein bisschen eine interessante Argumentation.
Ich habe mich tatsächlich ähnliche Dinge gefragt (nämlich, wie solche Zweitmärkte rechtlich eigentlich hier geregelt wären), als ich gestern dieses aktuelle BaFin-Rundschreiben zu ICOs gelesen habe.

MiFid II reguliert den Handel von Dingen, die in irgendeiner Form ein Wertpapiercharakter haben könnten (auch ohne Verbriefung) relativ weitgehend, u.U. könnte das sehr wohl auch P2P-Marktplätze betreffen, auf jeden Fall betrifft es IMHO so Dinge wie den Seedrs-Zweitmarkt.

Ich nehme mal an, Seedrs* wird deswegen mit den Regulierungsbehörden gesprochen haben, aber wenn Du da noch keine Erfahrung drin hast, kann einem das evtl. schnell zu viel der Bürokratie sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145744


Impressum & Datenschutz