P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Neue Berichte zum Thema P2P Kredite
UK: Exits  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 09:04    Titel: UK: Exits Antworten mit Zitat

Ich fange mal an Crowdinvesting Exits zu sammeln, die für UK berichtet wurden. In UK dominieren die Plattformen Crowdcube und Seedrs (nach Funding Volumen).

+ Camden Town Brewery, 2,75 Mio. Pfund über Crowdcube in 2015, Verkauf in 2015 an to AB InBev, angeblich 85 Mio. Pfund (Quelle: http://www.thememo.com/2016/03/29/jeff-lynn-seedrs-crowdfunding-king-crowdfund-crowdcube/ ), angeblich 67% Premium
+ E-Car Club, 100Tsd. Pfund über Crowdcube in 2013, Verkauf in 2015 an Europcar, ungenannter Kaufpreis (angeblich Verdreifachung für Anleger)
+ Wool and the Gang, 1 Mio Pfund über Crowdcube, Verkauf in Aug. 2016 an BlueGem Capital, ungenannter Kaufpreis, angeblich 5% Aufpreis für Investoren bei Exit. (kritischer Artikel http://fantasyequitycrowdfunding.blogspot.de/2016/08/wool-and-gang-sell-out-their-crowdcube.html)
+ 2 Angels Den Exits, nicht näher benannt (Quelle: Where are they now 2016)
+ Freeagent, 1.2 Mio. Pfund über Seedrs im Juli 2015, IPO auf AIM, Ausstieg für Investoren optional. Die Bewertung beim Börsengang liegt bei 23,4 Mio. Pfund pre-money somit eine Down Round für Investoren der Seedrs-Runde
+ Oval Medical, 1,1 Mio. Pfund über Syndicate Room im August 2014. Verkauf 2016 an SMC Ltd. Keine Angaben zum Return (außer dass er positiv also >0 gewesen sein soll).

Werde ich nach und nach ergänzen. Gern unten posten, wenn es Quellen für weitere Exits gibt

P.S.: Und nur damit das nicht missverstanden wird, dies ist kein "Euphorie Thread". Selbst der Seedrs Chef Lynn rechnet damit dass 80% der finanzierten Startups scheitern werden.

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 13.12.2016, 17:44, insgesamt 7-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 09:36    Titel: Re: UK: Exits Antworten mit Zitat

Schön wäre, wenn es irgendwo Informationen über die erreichte Rendite für die Crowdinvestoren gibt (ich weiß, ist nicht immer leicht). Denn nur, weil da eine schöne Exit-Summe steht müssen die Crowdinvestoren nicht riesig profitiert haben. Es kann große spätere Runden mit Verwässerung gegeben haben, Pre-Emptions etc...
Eigentlich würde ich erwarten, dass Crowdcube damit promo macht.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 09:56    Titel: Re: UK: Exits Antworten mit Zitat

Ja, die Infos hätte jeder gern. Bei E-Car Club ist unspezifisch von einem "multiple" die Rede. Das kann alles ab 2x (oder gar 1.1x) sein. Bei der Brewery ist zumindest Verwässerung etc. ist in nur 8 Monaten eher unwahrscheinlich. Andere Einflüsse sind natürlich möglich.

Crowdcube kann damit nur Promo machen, wenn die Firma zustimmt, ansonsten ist es m.E. vertraulich.
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.04.2016, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 13:29    Titel: Re: UK: Exits Antworten mit Zitat

Neue Studie mit Auswertung des Status der einzelnen Startups
http://www.p2p-kredite.com/aktueller-status-des-crowdinvesting-in-uk_2016.html
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.11.2016, 18:25    Titel: Re: UK: Exits Antworten mit Zitat

Oben ergänzt
Crowdstreet

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 07:11    Titel: Syndicate Room Antworten mit Zitat

Exit von Oval Medical: http://www.crowdfundinsider.com/2016/12/93654-syndicateroom-reports-first-exit-investors-oval-acquired-us-based-healthcare-manufacturer/
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2016, 09:21    Titel: Re: UK: Exits Antworten mit Zitat

Ja danke. hatte ich oben bereits eingetragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2