P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Überraschende Einzahlungen von Minibeträgen  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:36    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich bin ja seit Jahresanfang komplett raus bei BO, aber der Account existiert noch.

Nun bekomme ich gerade eine Mail, daß meine Einzahlung eingegangen ist, was mich reichlich verwirrt, denn ich habe nx eingezahlt.

Habe mal auf meinen Account geschaut, und in der Tat ist dort wieder Guthaben drauf. Nur leider blicke ich da überhaupt nicht mehr durch. Kontoauszug finde ich nirgends und kann auch (wohl aus Blödheit) nicht weiter feststellen, was das für ein ominöser Zahlungseingang sein soll.

Ich glaube, ich probiere einfach mal ein Withdrawal. Bißchen Extrakohle kann ja nie schaden. Very Happy

Hat noch jemand hier solche "Bonuszahlungen" zu verzeichnen?
Nach oben
1fcb



Anmeldedatum: 11.05.2016
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:40    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

so gings mir heute auch. Mirakulöserweise wurden 1,73 Euro eingezahlt. Nicht die Welt, aber nachgefragt hatte ich nicht. Hat noch jemand diese seltsame Einzahlung erhalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:48    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Gutschriften für 'write-off errors'

Ich hab keine erhalten

Edit: jetzt hab ich auch 0,02€ bekommen
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 20.09.2016, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:50    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

@ 1fcb: Ich habe nochmal etwas gestöbert und in der Tat eine Einzahlung gefunden mit einer estnischen IBAN.

Zitat:
TransferDeposit|EE131010220253243222


Zuletzt bearbeitet von Aalfiete am 20.09.2016, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:51    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Gutschriften für 'write-off errors'



Write-offs gab es noch lange nicht, als ich ausgestiegen bin.
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:53    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Hat der Support so mitgeteilt
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 13:56    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Hat der Support so mitgeteilt


Verstehe ich nicht. Sowas würde doch systemintern gebucht und nicht mit irgendeiner IBAN, die nicht identisch mit der von BO ist, versehen.
Nach oben
Gollum



Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 542

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 14:03    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Hab auch ganze 4 Cent bekommen und mich grad total gewundert woher diese Einzahlung kommt.

EE131010220253243222
Transfer to Bondora* account 0.04€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jugulum



Anmeldedatum: 13.06.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 14:04    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Habe auch eine solche Einzahlung bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 14:05    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Ich versuchte gerade, das Geld abzuheben. Da wird dann ein Pincode gefordert, der mir angeblich zugesandt wurde. Ich kann mich leider daran nicht erinnern.

Was hat es denn damit nun wieder auf sich????
Nach oben
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 14:12    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Aalfiete hat Folgendes geschrieben:
Ich versuchte gerade, das Geld abzuheben. Da wird dann ein Pincode gefordert, der mir angeblich zugesandt wurde. Ich kann mich leider daran nicht erinnern.

Was hat es denn damit nun wieder auf sich????


Pin-Code kommt auf die Handynummer die du angegeben hast.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 14:17    Titel: Re: Erste Erfahrungen - Eure Meinung (Bondora) Antworten mit Zitat

Danke! Habe ich auch gerade bemerkt, nur leider hatte mein iphone keinen Mucks von sich gegeben. Crying or Very sad
Nach oben
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10144
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 15:27    Titel: Re: Überraschende Einzahlungen von Minibeträgen (Bondora) Antworten mit Zitat

Das Abrechnungssystem von Bondora* hatte in Bezug auf writeoffs in speziellen Fällen unberechtigte Abzüge vorgenommen (auch für ganz alte Kredite @aalfiete) und die wurden nun erstattet. Wenn auch nicht gerade sehr übersichtlich. Bei mir waren es auch knapp 50ct.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2016, 16:15    Titel: Re: Überraschende Einzahlungen von Minibeträgen (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Das Abrechnungssystem von Bondora* hatte in Bezug auf writeoffs in speziellen Fällen unberechtigte Abzüge vorgenommen (auch für ganz alte Kredite @aalfiete) und die wurden nun erstattet. Wenn auch nicht gerade sehr übersichtlich. Bei mir waren es auch knapp 50ct.


Wie auch immer. Trotzdem verstehe ich das dann nicht, denn ich habe damals alle Restbestände im Zweitmarkt verkauft. Dann stünde das doch dem Erwerber zu. Ich nehm den unerwarteten und sagenhaften Reichtum natürlich. Aber korrekt ist das m.E. dann nicht.

Vielleicht kapiere ich das auch alles gar nicht. Per Mitlesen dachte ich, Write-Offs betreffen irgendwie die Crash-Kredite. Die hatte ich damals gar nicht mehr.
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 21.09.2016, 20:16    Titel: Re: Überraschende Einzahlungen von Minibeträgen (Bondora) Antworten mit Zitat

Bin auch um 14 Cent reicher. Geld, welches ich einbezahlt hätte. Zumindest letzteres ist doch eine merkwürdige Aussage.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136443


Impressum & Datenschutz