P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
SOS - Unfall bei Glatteis - Projekt 9996816  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 00:07    Titel: SOS - Unfall bei Glatteis - Projekt 9996816 Antworten mit Zitat

Hier ein Projekt, das ich sehr interessant finde:

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=9996816

Zins: in Ordnung
Schufa: Bonität F
Arvato: Super
Ampel: Grün

Die Zertifikate sind also allesamt gut bis sehr gut ausgefallen. Es scheint sich ja auch um einen echten Notfall zu handeln.

Schwierig wird es nur, bei Auxmoney 5200 Euro zusammenzubekommen. Es sind einfach noch zu wenige Anleger auf der Plattform. Lässt Auxmoney eigentlich Stückelungen in mehrere Projekte zu? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenanzeige: Sepp1949 stückelt seinen Kredit.

Das geschilderte Projekt ist erstmal interessant, aber ich würde ein Investment davon abhängig machen, wie die Schufa-Scores bei anderen Projekten ausfallen bzw ob bestimmte andere Projekte finanziert werden und mit wieviel Teilinvestition ich dabei "durchkomme".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bankomat



Anmeldedatum: 10.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sepp hat aber bislang noch kein Projekt finanziert bekommen, also auch noch kein zweites gestartet. Wahrscheinlich müsste er in zehn Teile stückeln, um die 20000 zu finanzieren.

Hab vorhin mal die Auxmoney-AGB überflogen, aber keinen relevanten Passus über Stückelungen gefunden.

In einem anderen Thread hier im Forum hat ein Kreditnehmer aber berichtet, dass erst wieder ein neuer Kredit aufgenommen werden kann, wenn der vorherige abbezahlt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Leipzig hat hier geschildert, dass er als Kreditnehmer kein 2. Projekt online stellen konnte, sobald das erste finanziert war (bis dieses zurückgezahlt ist).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer2012001



Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hier würde ich allein deswegen nicht investieren, weil -vorausgesetzt die Beschreibung stimmt- davon auszugehen ist, dass er sobald die Versicherung zahlt er auch vorzeitig zurückzahlt oder gar nicht den Kreditvertrag zustande kommen läßt.

Wenn ich dann auch noch berücksichtige, dass es bis zu zwei Monate dauert bis die erste Rückzahlung kommt, dann ist mir der Aufwand definitiv zu hoch.
_________________
Gruß

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit bis zur ersten Rate ist mir herzlich egal - dafür gibt es Vorlaufzinsen. Auch die mögliche vorzeitige Rückzahlung ist eher ein Vorteil. In den ersten Monaten ist der Zinsanteil im Verhältnis zum Tilgungsanteil am Größten. Das Projekt ist für die Streuung recht interessant, falls es zustande kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyer2012001



Anmeldedatum: 06.01.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre mir neu, dass es Vorlaufzinsen bei auxmoney gäbe.

Und wenn Du Dir den Aufwand für ein oder zwei Raten machen möchtest, dann bitte schön.
_________________
Gruß

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Laut eigenen Angaben kalkulieren sie Vorlaufzinsen und den monatlichen Gebührenanteil mit ein.

Zitat:

Die SWK Bank berechnet immer die Vorlaufzinsen mit und diese werden Ihnen in
Ihre Rendite mit eingerechnet.


Der "Aufwand", auf einer Website rumzuklicken und anschließend eine Überweisung fertigzumachen, ist für mich überschaubar. Die drei Minuten Freizeit finde ich immer. Würde man sich Gedanken machen über die Relation der Zeit, die man für die Analyse von Anlageobjekten verbraucht, zu dem Zins(-mehr-)ertrag, den man dabei herausbekommt, dann könnte man so ziemlich jede Risikoanlage in Kleinvolumen sein lassen. Auxmoney/Smava wäre da nicht anders dran als die diversen Fonds, Aktien, Anleihen, Tagesgeld-Aktionsangebote...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Lang hat Folgendes geschrieben:
Laut eigenen Angaben kalkulieren sie Vorlaufzinsen und den monatlichen Gebührenanteil mit ein.



Ich hab mir heute mal die Renditedetails bei meinen Anlagen angeschaut. Tatsächlich scheinen Vorlaufzinsen eingerechnet zu werden. Sieht man daran, dass die Restforderung nach der ersten Rate höher ist als angelegter Betrag minus erste Tilgung.

Was in den Renditedetails aber meines Erachtens nicht berücksichtigt ist sind die Gebühren als Anleger. Oder habe ich etwas übersehen? Weiß jemand wo man die sieht?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Lang



Anmeldedatum: 14.08.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die auxmoney behauptet, diese Gebühr sei zwar nicht ausgewiesen aber bereits eingerechnet. Ich habe das nicht nachgeprüft. Übrigens gab es im Laptop-für-Studium jetzt den ersten mir bekannten Inkassofall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trivial



Anmeldedatum: 12.02.2009
Beiträge: 165
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

"Sehr geehrte Anleger,
wegen besonderer Umstände ist der Kreditnehmer des Kreditprojektes 9996816 von seinem Vertrag zurück getreten. Eine Rückbuchung der Kreditsumme von der SWK Bank an uns wurde bereits veranlasst."


Damit war die Versicherung wohl schneller als gedacht... schade eigentlich.
_________________
Auxmoney


Smava


"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McMephisto



Anmeldedatum: 22.12.2008
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da sowohl Score und Beschreibung paßten, hatte ich auch hier auf ein gutes Invest gehofft. Ok, dafür erhalten wir zeitnah das Geld zurück.

Cui,

McM
_________________
Auxmoney-Kredite:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136538


Impressum & Datenschutz