P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Webstart Bristol anybody?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 11.11.2014, 22:16    Titel: Seedrs: Webstart Bristol anybody? Antworten mit Zitat

Wie findet ihr den Webstart Bristol Pitch auf Seedrs* Question

Ist ein regionaler Incubator in Bristol. Der GF hat einen Background in Events und ich denke dass er ganz fit darin sein wird die betreuten Startups zu "vermarkten".

Über die Ltd. sind Investoren dann indirekt an 20 bestehenden Startups und an 5 neuen beteiligt.

Ziemliches Potpourri somit. Und bin nicht sicher ob die Zeit der Inkubatoren nicht schon wieder vorbei ist als Ansatz für die Startup-Gründung.

Meinungen?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MysticX



Anmeldedatum: 30.08.2013
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 13:04    Titel: Re: Seedrs: Webstart Bristol anybody? Antworten mit Zitat

Bin mal mit einem Mini-Betrag dabei, alleine um die ganzen News dazu zu haben. Ist ja aktuell mit 150% im overfunding.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 21:42    Titel: Re: Seedrs: Webstart Bristol anybody? Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Über die Ltd. sind Investoren dann indirekt an 20 bestehenden Startups und an 5 neuen beteiligt.


Du investierst da aber nicht in das Portfolio, sondern in den Inkubator selber!
Insofern: in der Tat, es ist indirekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 01.12.2014, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 20:17    Titel: Re: Seedrs: Webstart Bristol anybody? Antworten mit Zitat

Mal was neues von WebStart Bristol. Die sind jetzt das erste Projekt, von dem ich jemals bei Seedrs* eine Dividende bekommen habe. Immerhin in Höhe von 19% des Investments.

Lange nicht genug, die 70% Wertverlust wettzumachen, aber reduziert die Negativrendite seit 2014 etwas...

Ach... und was Claus' Ausgangsfrage angeht: ja die Zeit der Inkubatoren ist wohl vorbei Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 21:22    Titel: Re: Seedrs: Webstart Bristol anybody? Antworten mit Zitat

Ist die Dividende aus dem Senta Exit? Oder war da Webstart Bristol I nicht beteiligt? Und nach 7 Jahren wirklich schwach.

Ich hatte meinen einzigen Webstart Bristol Anteil 2019 verkauft. Zwar auch mit Verlust, aber nur knapp 10%.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 21:43    Titel: Re: Seedrs: Webstart Bristol anybody? Antworten mit Zitat

Ja, ist aus dem Senta Exit.

Hast Du Glück gehabt, Ende 2019 haben sie die runter gewertet.
Hab allerdings auch nur 10 Anteile, aber wenn ich mal davon ausgehe, dass Senta der einzig verbliebene, werthaltige Anteil war, dann ist der Rest vermutlich jetzt zum Ausbuchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136547


Impressum & Datenschutz