P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland)  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 20:07    Titel: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Neu: Sono Motors Pitch für ein Elektroauto. 1 Mio Euro Ziel bei 59,6 Mio Euro Bewertung
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 20:14    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Elektroautos sind jetzt der heiße shice im Crowdvesting?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 20:17    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Sieht so aus. Ist für Seedrs* natürlich spannend weil
a) attraktives Thema
b) hohe Fundingsummen

Während ich bei einem Elektoroller noch glaube, dass Neueinsteiger eine Chance gegen die Etablierten haben könnten, glaube ich bei Elektroautos nicht dran.
Tesla und Streetscooter sind m.E. extreme Ausnahmen.
Aber das Minimuminvest sind nur 19,11€ -das werde ich wohl anlegen einfach um zu schauen wie es weitergeht

Gemeinsam ist allen Neuanbietern dass sie weg vom Händlernetz wollen.

Bisschen so wie die Fintechs gegen die Banken. Banken haben Filialnetz das sie "mitschleppen". Autohersteller haben Händlernetz.

Und wieoft geht man wirklich zum Händler? wenn es um Werkstätten geht oder Wartung: gibt genügend freie Werkstätten
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 25.08.2017, 23:47    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Die freien Werkstätten müssen Deine "komplett revolutionäre" Kiste dann aber auch reparieren können.
Ich glaube, jenseits von Flottengeschäft ist das nur realistisch, wenn Du mit einem Kapitaleinsatz wie Tesla da rangehst.

Die Zielstellungen hier sehen mir auch sehr unrealistisch aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 07:09    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:

Und wieoft geht man wirklich zum Händler? wenn es um Werkstätten geht oder Wartung: gibt genügend freie Werkstätten


Hier möchte ich dir, aus meiner Erfahung als Autoverkäufer heraus, tendenziell eher wiedersprechen.

Das Händlernetz an Servicepartnern ist wichtig. Wie Nobody schon geschrieben hat, können die freien Werkstätten nicht sämtliche Wartungsarbeiten durchführen. Und je mehr Elektronik an den Dingern dran ist, desto besser ist der Hersteller gegen freie Werkstätten "geschützt", da die mit deren Testern etc. garkeinen Zugriff mehr haben und das auch Fahrzeugspezfisch immer komplexer und individueller wird. Wie soll ein einzelner Mechaniker da die Expertise für sämtliche Marken entwickeln ....
Irgendwelche Garantie- und Kulanzaspekte lass ich mal komplett aussenvor.

Recht geb ich dir in Bezug auf Händler vor Ort und dem Verkauf von Fahrzeugen. Das wird immer unwichtiger und geht zukünftig in den Direktverkauf. Von dem her gehöre ich als Verkäufer wohl zu einer austerbenden Rasse.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 09:55    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Die freien Werkstätten müssen Deine "komplett revolutionäre" Kiste dann aber auch reparieren können.


Ja stimmt, auch wenn es bei einem Elektroauto deutlich weniger Verschleissteile gibt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 13:29    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Ja, aber Du brauchst ganz andere Kompetenzen. Zum Beispiel, auch mit höheren Spannungen klar kommen zu können. Die meisten Probleme hast Du da ja rund um die Batterieregelung und -Wartung, das ist ein ganz anderes Feld.

Ist IMHO auch eines der großen Probleme, wenn Du mit so einem Startup tatsächlich größer rauskommen willst.
Die Zeiten, als die großen Automobilhersteller im Tiefschlaf lagen und gerne mal ein entsprechendes Modell zum Experimentieren ins Programm aufgenommen haben, sind ja auch vorbei.

Heißt aber nicht, dass sie keine Chance haben. Wahrscheinlich musst Du Dich halt erst mal auf Flotten konzentrieren, das kann für E-Autos durchaus auch erst mal ein attraktiver Markt sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 13:42    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Sie sammeln jedenfalls kräftig Kapital ein. U.a. bis zu 2,5 Mio. als Nachrangdarlehen bei Wiwin. Kann nicht verstehen, dass Anleger das zu 5-7% mitmachen (endfällig bis 2020) aber Nachfrage scheint vorhanden. Da würde ich lieber einen moderaten Betrag in Equity investieren.
In beiden Fällen Totalverlust wenn's schiefgeht, aber der Gewinn unterscheidet sich deutlich wenn es gut läuft.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 17:04    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Wahrscheinlich musst Du Dich halt erst mal auf Flotten konzentrieren, das kann für E-Autos durchaus auch erst mal ein attraktiver Markt sein.


Carsharinganbieter und Autovermietungen in Großstädten sowie Behörden (Landratsämter usw.) sind derzeitig wohl die Hauptabnehmer von E-Autos. Bei uns hier im ländlichen Raum ist es mehr so wie ein Wühltisch. Jeder greift mal an, keiner kauft.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 17:05    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Thanks für diesen Tipp. Dieses Konzept gefällt mir ausserordentlich. Könnte mir spontan sogar vorstellen, ein solches Auto zu kaufen. Natürlich erst, wenn ich es vorher mal zur Probe gefahren bin, aber sie kommen ja sogar in die Schweiz...Der Werbefilm ist sehr überzeugend gemacht. Bei Equity würde ich sofort einsteigen. Wieso agieren die mit einer GmbH? In der Schweiz sind dies eher die kleinen Firmen. Ein Nachrangdarlehen ist auch nicht wirklich mein Ding. Und für Seedrs* mag ich auch kein Konto eröffnen. Schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 26.08.2017, 20:29    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

@Lemon

Wenn Dich E-Autos interessieren, das wird kommen
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/seedrs-uniti-t5179.html

GmbHs sind in Deutschland üblich. AGs wegen des Aufwands zumindest in der Anfangsphase absolut unüblich.

Was meinst mit "Bei Seedrs* Konto eröffnen"? Registrieren bei Seedrs* ist "relativ" einfach und schnell (5-10 Minuten Aufwand). Separates (neues) Bankkonto brauchst Du nicht. Kannst auch per Kreditkarte einzahlen.
Bei Seedrs* gibt es Equity. Das Nachrangdarlehen in meinem obigen Post bezog sich auf Wiwin.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 425
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 07:29    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

@Claus

Thanks. Ich glaube ich ziehe es definitiv durch.

https://www.youtube.com/watch?v=GpBw6Ao_LEk&feature=youtu.be
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 15:36    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

@Lemon:
Kauf oder Invest?

Ich finde das Auto ist eher eine vergebene Chance. Die Solarzellen dürften nicht sonderlich viel bringen. Gerad die, die nicht auf der Motorhaube und dem Dach angebracht sind. Dafür verschandeln sie die Optik und nehmen dem Kunden das tolle Panoramadach.
Das Moos wirkt, genau wie die Solarzellen, eher wie Marketing-Schnickschnack. Der restliche Innenraum aus dem verlinkten Video wirkt dagegen wie eine Bastelbude, ohne klare Linie.

Allgemein täte mir ein minimalistisches Auto wie der Sion, jedoch ohne Solar und Moos, dafür nochmals günstiger, sehr gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 15:52    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Die Solarzellen sollen 30km extra bei guten Wetterkonditionen bieten. Also eher ein Gimmick.

Minimalistisch ggf. der e.go Life? 16.000 Euro inkl. Batterie

130 km Reichweite finde ich allerdings inakzeptabel.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 27.08.2017, 16:11    Titel: Re: Seedrs: Sono Motors (Pitch aus Deutschland) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Die Solarzellen sollen 30km extra bei guten Wetterkonditionen bieten. Also eher ein Gimmick.

Auch die würde ich im Alltag stark bezweifeln - die Sonne muss scheinen, es darf keinen Schattenwurf geben und ich muss auch noch im richtigen Winkel zur Sonne parken (können).

Aber der Preis ist für Kunden defintiv heiß!

@e.go Life: der ist ja mal richtig schick! Schafft nur gut 100km/h, sieht aber aus wie die Rennversion eines Mini Cooper. Cooles Teil!

Ebenfalls hübsch, 100km ("garantiert"), dafür schon 2011:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/elektroauto-mute-auf-der-iaa-ehrgeiziges-projekt-der-tu-muenchen-3908777.html
...leider nie umgesetzt :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136544


Impressum & Datenschutz