P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 09:21    Titel: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen Antworten mit Zitat

Bisher waren alle Kredite bei Saving Stream* mit einem Zinssatz von 12% für die Anleger. Dieses sehr einfache Modell mit hohen Zinsen hat viel zur Popularität bei den Anlegern und zur Liquidität des Sekundärmarketes beigetragen.
Nun erwägt Saving Stream* zukünftig auch Kredite bei denen ein niedriger Zinssatz gezahlt wird.

Seit kurzem zeigt das Interface für die Kredite den monatlichen Zinssatz. Eine Anzeige die nur Sinn macht, wenn es zu einer Differenzierung kommt

Im Moment hat Saving Stream* auf der Kreditnehmerseite nur etwas Flexibilität bei der Zinshöhe, wenn sie auf einen Teil ihrer Marge verzichten um attraktiven Kreditgesuchen bessere Konditionen zu bieten.



Vielleicht läuft es auf eine ähnliche Angebotsstruktur wie bei Moneything* hinaus. Dort erhalten Anleger auf die meisten Kredite 12%, einzelne Immobilienkrediten bieten aber nur 10% oder 11%.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 08:29    Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen Antworten mit Zitat

Hinweise deuten darauf hin, dass zukünftige Kredite mit 9% (p.a.) Zinssatz für Anleger angeboten werden.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 15.06.2016, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 08:50    Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen Antworten mit Zitat

Generell oder in Einzelfällen?
Nach oben
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 15.06.2016, 09:02    Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen Antworten mit Zitat

Weiss ich derzeit nicht. Ich vermute aber mal Differenzierung, also eher in Einzelfällen.
Wer aber eh grade eine größere Summe bei Saving Stream* anlegen will, ist m.E. gut beraten Kredite mit langer Restlaufzeit also (>350 Tage) zu wählen, denn die Tendenz geht klar zu einer Absenkung des Zinsniveaus.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2016, 00:54    Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen Antworten mit Zitat

Von daher war der große Packen von gestern mit 365 Tagen ja ne gute Sache. Ich habe die 48 Stunden nicht ausgereizt, sondern eben meine Bestände mit kurzer Restlaufzeit eingestellt. Bin bis auf einen kleinen Rest alles gut losgeworden.

Noch ist ja etwas Luft, und sollte sich der letzte Altanteil wider Erwarten nicht im Laufe des Tages verkaufen, kann ich immer noch Geld nachschieben.

Auf dem Konto meiner Frau sieht es etwas düsterer aus mit dem Verkauf von Altanteilen, weil da sehr hohe Queues vorrangig sind. Ist aber auch nicht schlimm, auch da kann ich ja noch nachschießen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendy (vormals Saving Stream) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136545


Impressum & Datenschutz