P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
„Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetrag“?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mariachi



Anmeldedatum: 28.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 05:07    Titel: „Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetrag“? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Auf meinem Mintos* Kontoauszug habe ich heute 12x den folgenden Text mit einer Rückzahlung i.H.v. Je 10€ erhalten:
Rückkauf (Grund: other) - Hauptbetrag

Wenn ich in einen dieser Kredite gehe, sehe ich folgendes:

Anfangslaufzeit 30 d.
Verbliebene Darlehenslaufzeit 11 d.
Abschreibungsmethode Vollständig
Datum der Auflistung 27.04.2018
Ausgabedatum 09.04.2018
Enddatum 09.05.2018
Status Vorzeitig beendet
Darlehensanbahner Bino

Und 1x eine Rückzahlung i.H.v. 10€ mit dem Text: Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetrag

Wenn ich in den Kredit gehe, sehe ich folgendes:

Anfangslaufzeit 30 d.
Verbliebene Darlehenslaufzeit 28 d.
Abschreibungsmethode Vollständig
Datum der Auflistung 27.04.2018
Ausgabedatum 26.04.2018
Enddatum 26.05.2018
Status Vorzeitig beendet
Darlehensanbahner EuroOne

Was genau soll das sein??

Zu mir, ich habe aktuell 10€ in diverse Kredite über den Auto Investor investiert.
Gestern habe ich diese Kredite zum testen mit einem Aufschlag von 1,9% auf dem Sekundärmarkt angeboten.

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 06:51    Titel: Re: „Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetr Antworten mit Zitat

Die Kredite wurden vorzeitig beendet und du hast dein Geld wieder bekommen plus die Zinsen für den investierten Zeitraum. Das ist nichts ungewöhnliches. Kredite können vorzeitig beendet werden, indem der Kreditnehmer einfach eher zurückzahlt, der Darlehensanbahner ändert den Vertrag zwischen Kreditnehmer und sich oder der Darlehensanbahner kauft deinen Anteil zurück um ihn mit einem anderen Zinssatz wieder anzubieten.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mariachi



Anmeldedatum: 28.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 07:48    Titel: Re: „Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetr Antworten mit Zitat

Ah ok! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dann weiß ich Bescheid. Und die Zinsen werden vermutlich so gering sein für den kurzen Zeitraum, dass sie nicht angezeigt werden können, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wasserdicht



Anmeldedatum: 09.02.2018
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 08:19    Titel: Re: „Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetr Antworten mit Zitat

Mariachi hat Folgendes geschrieben:
Ah ok! Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dann weiß ich Bescheid. Und die Zinsen werden vermutlich so gering sein für den kurzen Zeitraum, dass sie nicht angezeigt werden können, oder?


Wenn du mit der Maus über den jeweiligen Buchungseintrag im Kontoauszug gehst, wird dir ein Tooltip angezeigt. Dort ist der genaue Betrag gelistet.


_________________
Mein P2P Blog https://wasserdichtp2p.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariachi



Anmeldedatum: 28.04.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28.04.2018, 08:46    Titel: Re: „Rückkauf (Grund: Änderung der Vereinbarung) - Hauptbetr Antworten mit Zitat

Perfekt! Hab’s grad gesehen!
Herzlichen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146768


Impressum & Datenschutz