P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Prestacap - vormals iBondis  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JJ



Anmeldedatum: 05.09.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 22:51    Titel: Prestacap - vormals iBondis Antworten mit Zitat

Glück Auf!

als anonymer Leser bin ich schon eine Weile dabei, da ich mich aber seit 2014 sukzessive breiter im Bereich p2p aufstellen möchte, habe ich mich nun auch angemeldet.

Neben Lendico* (eingestellt), FundingCircle(eingestellt), Bondora, Twino, Mintos, Viventor* (bis auf die aufgelaufenen Zinsen liquidiert) und zuletzt Swaper* bin ich auf der Suche nach neuen Plattformen und hier vor allem nach einem Substitut für fundingcircle (KMU-Kredite).
Hier bin ich schon öfter über iBondis (lendix erst kürzlich registriert-noch kein Invest) gestolpert, konnte mich aber aufgrund von fehlenden Statistiken etc. bisher nicht zu einem Invest durchringen.

Gibt es hier bei Euch bereits Erfahrungen? (Sorry im Forum konnte ich über die Suchfunktion nichts finden)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 23:25    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Mein Artikel zu iBondis kommt diese Woche.

Plattform ist seit 2 Monaten live, habe 3 Investments gemacht, dort zahlt man 1% Kaufgebühr plus die aufgelaufenen Zinsen.

Ibondis vergibt die Darlehen direkt und bietet diese dann den Investoren an.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JJ



Anmeldedatum: 05.09.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 23:35    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Prima - auch wenn Du jetzt hier noch keine Details Deines Artikels verraten willst, könntest Du vielleicht dennoch eine kurze Einschätzung abgeben, ob sich hier eine voll umfängliche Registrierung lohnt

- Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 23:37    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Das weiss ich leider noch nicht Wink
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bandit55555



Anmeldedatum: 29.07.2011
Beiträge: 2451
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 18.01.2017, 23:54    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Steht seit Oktober 2016 auf meiner Beobachtungsliste. Hab mich damals auch gleich angemeldet. Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen da ich noch nicht investiert habe.

Die Zahlungsmoral kann man von allen Krediten auf dem Erstmarkt sehen, sofern noch offenes Bietvolumen vorhanden ist. Wie es aussieht werden die Raten, wenn auch vermehrt verspätet, trotzdem bezahlt.

Die Frage ist ob iBondis bei so viel Konkurrenz mit P2P Firmenkredite sich wird durchsetzten können. Geld verdienen sie nämlich erst wenn sie Millionen an Volumen vermitteln können.

Zweitmarkt ist noch in Planung.

Es stehen Kredite bereits Monate zum bieten dort und es tut sich recht wenig. Sieht nach zu wenig Investoren/Interesse aus.

Ich werde dort nur investieren wenn es volle Transparenz gibt (Statistiken zu allen Krediten, nach Plan, verspätet, ausgefallen in %), die Zahlen nicht zu schlecht aussehen oder es eine Bonusprogramm gibt mit extra Zinsen. So hat es damals Lendico* auch gemacht. Für die ersten Investoren gab es 3% p.a. extra.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JJ



Anmeldedatum: 05.09.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 00:01    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

"Die Frage ist ob iBondis bei so viel Konkurrenz mit P2P Firmenkredite sich wird durchsetzten können. Geld verdienen sie nämlich erst wenn sie Millionen an Volumen vermitteln können. "


Hi Bandit55555,

danke für Deine Einschätzung. Vielleicht könntest Du mir kurz die Konkurrenz im Bereich der p2p Firmenkredite in D nennen.

Für mich ist hier der geringe single invest/loan interessant, da hier bei kleinem Budget bereits eine ausreichende Streuung möglich scheint.

Danke und Grüße
JJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 02:01    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

JJ hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht könntest Du mir kurz die Konkurrenz im Bereich der p2p Firmenkredite in D nennen.


Aus dem Kopf: Lendico, FundingCircle, Kapilendo, Crosslend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bettertogether



Anmeldedatum: 27.10.2016
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 09:22    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

JJ hat Folgendes geschrieben:
Glück Auf!
auf der Suche nach neuen Plattformen und hier vor allem nach einem Substitut für fundingcircle (KMU-Kredite).


Schau dir mal LinkedFinance aus Irland an. Gibt auch einen Thread hier im Forum dazu. Ich bin zwar erst seit kurzem dabei (seit Nov. 2016), aber bisher sehr zufrieden. Es kommen ausreichend neue Kreditprojekte rein, so dass man relativ schnell breit diversifiziert ist. Die Plattform existiert bereits seit ein paar Jahren und die Statistiken lassen eine Vorsteuerrendite von ca. 7% p.a. nach Ausfällen und Gebühren erwarten. Außerdem erhoffe ich mir einen kleinen Boom der irischen Wirtschaft in den kommenden Jahren durch den Brexit. Für mich war LinkedFinance auf jeden Fall eine Entdeckung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 09:32    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Ich hab vor kurzem angefangen Lendix* auszuprobieren (in F). Gefällt mir sehr gut, aber noch zu früh für Erfahrungen, Ergebnisse. Im Gegensatz zu LinkedFinance keine Anlegergebühren.
Gibt unter sonstige einen Lendix* Thread.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 11:52    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

War heute kurz in Kontakt mit iBondis.

habe u,a, die Info bekommen dass sie momentan weiterhin vor allem mit institutionellen Investoren arbeiten.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 15:23    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

iBondis wird seinen Namen in den nächsten 2 Wochen anpassen. Scheinbar hat da jemand den Rechtsweg beschritten (Apple war es nicht), mehr weiss ich aber auch nicht..
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hohenhucken



Anmeldedatum: 15.12.2016
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 17:10    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Oha! Vielleicht iFunded? Die machen in Immobilien, glaub ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 00:13    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

aus ibondis wurde http://prestacap.com/de/, anlegen kann ich im Moment scheinbar nicht weiter. Sehe keinen Marktplatz und keine Details mehr zu meinen Projekten.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cassius



Anmeldedatum: 29.03.2016
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 05.03.2017, 10:09    Titel: Re: iBondis Antworten mit Zitat

Ich hatte mich Mitte Januar einmal angemeldet. Wurde ich seitdem als Investor freigeschalten? NEIN

Würde ich über die Namensänderung informiert? NEIN

Habe vor 1,5 Wochen eine Nachricht geschickt, wann ich denn nun damit rechnen kann, freigeschalten zu werden. Habe ich darauf eine Antwort erhalten? NEIN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 06.03.2017, 12:31    Titel: Re: Prestacap - vormals iBondis Antworten mit Zitat

Prestacap ist für Privatkunden nicht mehr zugänglich. Man will (vorübergehend) nur noch mit institutionellen Investoren zusammenarbeiten.

Mal schauen ob ich jetzt ausgezahlt werde, oder doch weitermachen kann Laughing
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136538


Impressum & Datenschutz