P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Polybius Bank  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 11.04.2017, 13:17    Titel: Polybius Bank Antworten mit Zitat

https://polybius.io/media/prospectus.pdf
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 26.05.2017, 21:17    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

Nächste Woche gehts los. Jemand dabei?
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 07:35    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

"Darüberhinaus werden am Ende jedes Geschäftsjahres 20% des Unternehmensgewinns nach den entsprechenden Richtlinien anteilig auf alle Besitzer der Polybius Wertmarken (Tokens) verteilt."

was wenn kein gewinn erwirtschaftet wird? keine zinsen?
für mich hört sich das geschäftsmodell nach start-up-finanzierung an und da ist das risiko besonders hoch und es wird natürlich kein gewinn in den ersten jahren gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 27.05.2017, 12:02    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

Das IST Startup-Finanzierung.
ICS sind letztlich eine Form des Crowdvestings, die heute in erster Linie Blockchain-Startups nutzen, ich kenne aber auch Leute, die daran arbeiten, das auch für andere Unternehmen zu verbreiten.

Die Tokens sind eher nicht als Währung gedacht, das musst Du eher mit Aktien vergleichen.

Es sind letztlich Smart Contracts, die einem Investmentvertrag ähneln aber mit einer vollelektronischen und standardisierten Abwicklung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 14:01    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

ich sehe keine sinn geld in die viel zu risikoreiche start-up-finanzierung zu stecken, daher lasse ich die finger von diesem investment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 28.05.2017, 17:03    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

Klar, sowas ist nicht für jeden.
Ein großer Vorteil ggü. klassischer Startup-Finanzierung ist aber halt die Liquidität vom Tag 1 an, ansonsten kann Geld da ja schnell mal 5-10 Jahre feststecken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 16:46    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Nächste Woche gehts los. Jemand dabei?


Hast Du den Prospekt gelesen?
Verstanden, was genau die anbieten und machen wollen?
Wink
Ich hatte gestern und heute ein nettes Gespräch mit denen und verstehe es jetzt, werde aber trotzdem nur ein paar Spielmünzen zum Beobachten reinstecken.

Kurzversion: Was für Zocker, die gerne unbedingt mal bei einem ICO dabei sein wollen und auf schnelle Trading-Gewinne hoffen. Sie verkaufen sich vor allem über's Team, was für ein Startup ja nicht zwingend das allerschlechteste sein muss, aber ich kann da immer nicht so viel mit anfangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 18:12    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

Irgendwie solls ne Bank für digitale Währungen geben oder so (auch abhängig von der erlangten Summe?). Um deine Frage zu beantworten, nicht wirklich,.

Habe etwas Spielgeld eingesetzt. Wollte einfach dabei sein Embarassed Hab auch beim AIR ico mitgemacht. Das wars jetzt für mich erstmal, kenne mich zu wenig aus (versuche es aber zu ändern).
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 02.06.2017, 23:41    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

buttchopf23 hat Folgendes geschrieben:
Irgendwie solls ne Bank für digitale Währungen geben oder so (auch abhängig von der erlangten Summe?).


Hm, dachte ich mir.
So hatte ich mir das nach dem ganzen Buzzword-Drop auf der Webseite auch gedacht. Soll aber nur ne ganz normale Bank werden. Vermutlich in Litauen. Wenn genug Geld zusammen kommt (was es inzwischen ist. Was sie andernfalls getan hätten, habe ich nicht verstanden). Hätte ich jetzt so da nirgends gefunden ...
Und ne genaue Definition des "Nettogewinns", den sie da verkaufen (das ist ja kein Equity), habe ich auch nirgends gefunden. Aber hey, Tokens, yay!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 01:02    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

ja, menschen geben leichter spielgeld in fantasiewährungen aus als echte €.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 03.06.2017, 07:52    Titel: Re: Polybius Bank Antworten mit Zitat

Das ganze liest sich ein bisschen amateurhaft an.

So nach dem Motto: Wir schaun mal wieviel Geld wir einsammeln und wenn's klappt, dann gründen wir mal schnell eine Bank.

Wir wir wissen sind Banken sehr streng reguliert. Bevor man eine Bank gründet, werden zuerst mal Telefonbücher geschrieben von Business Plan über Compliance bis hin zu, Prozessen und Prozeduren und Risiko Management. Da kommen locker mal 500 -600 Seiten zusammen, geschrieben in der Regel von Rechtsanwälten oder einem Big 4. Dann sind schon mal die ersten paar Millionen vom eingesammelten Geld weg. Ausserdem müssen Verwaltungsratsmitglieder und Geschäftsführung durch einen Screening Prozess bei der Aufsichtsbehörde wo gecheckt wird, ob die auch ne Ahnung haben was eine Bank ist und wie die geführt werden muss.

Zu den Betriebskosten: Eine Bank verlangt eine jährliche Betriebsprüfung die schon mal in die Hundert Tausende gehen kann. Auch die 'Key-Functions', IT, Prozesse,....verschlingen Unmengen von Geld. Dann kommt MIFID, PRIIPS, IFRS 9, usw usw.....ich würde mal schaetzen es kostet mindestens 10 M Eur pro Jahr eine Bank zu betreiben.

Ich denke dieses Projekt ist nicht rundum durchdacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136515


Impressum & Datenschutz