P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Viainvest
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 09:43    Titel: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Der Paskoluklubas Marktplatz ist seit 2015 aktiv, bisher nur für litauische Anleger, seit heute auch für Anleger in der EU.

Detaillierte Bescheibung:
http://www.p2p-kredite.com/paskoluklubas-anbieter-im-ueberblick_2017.html

Interview:
http://www.p2p-banking.com/countries/baltic-interview-with-evaldas-remeikis-chairman-of-the-board-at-uab-neo-finance-marketplace-paskoluklubas/

Mit dem Paskoluklubas Referral Code P2PBANKING bekommt ihr bei Anmeldung 10 Euro.

Ich habe den Anbieter in den Datenbank Vergleich aufgenommen:
http://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:07    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Eigentlich stand in den faq schon vor Wochen, dass EU Investoren zugelassen sind. Da die page aber nur in lithauisch war, brachte das nicht viel. Anfragen an den Support blieben unbeantwortet. Vom Volumen her der grösste lt Marktplatz
Polarstern

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:11    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Klasse finde ich ja die Impotent Public Functions. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Elohim

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:32    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
Elohim

BeitragVerfasst am: 30.05.2017, 10:35    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Klingt erst mal ganz gut, dass Konzept mit dem Provision Fund insbesondere, da wären ja echt hohe Renditen zu erzielen, wenn man in C investiert und den nutzt.

ABER:
Zitat:
Vorsicht: Paskoluklubas behält von internationalen Anlegern 15% Steuer ein. Anleger sollen diese bei der Steuererklärung in ihrem Wohnsitzland verrechnen können.

Das ist für mich derzeit ein Ausschlusskriterium, ist mir zu mühselig, vor allem aber zu unsicher, ob das klappt.
hugh

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 00:10    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
ABER:
Zitat:
Vorsicht: Paskoluklubas behält von internationalen Anlegern 15% Steuer ein. Anleger sollen diese bei der Steuererklärung in ihrem Wohnsitzland verrechnen können.

Das ist für mich derzeit ein Ausschlusskriterium, ist mir zu mühselig, vor allem aber zu unsicher, ob das klappt.

Stimmt, auch für mich ein absolutes No-Go.
Polarstern

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 00:49    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Schließe mich dem No-Go an.

Zudem frage ich mich, wie diejenigen, deren Steuersatz hier unter 15% liegt, das verrechnen können.
Skippy

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 12:31    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Polarstern hat Folgendes geschrieben:

Zudem frage ich mich, wie diejenigen, deren Steuersatz hier unter 15% liegt, das verrechnen können.

Dito.
Shocked

Investiert in Buyback bei Mintos, Viventor, Twino, Iuvo, Swaper, Viainvest, Grupeer
hohenhucken

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 13:37    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Die 15% müssten doch dann nur auf die 25% Abgeltungsteuer angerechnet werden, die ja eh auf Kapitalerträge fällig sind. Mit nem Doppelbesteuerungsabkommen müsste man dann eben nur noch 10% an den deutschen Fiskus abliefern, wenn ich das richtig verstehe.

Und das im Ausland Quellensteuern erhoben werden, ist doch nichts Unübliches. Müsste das nicht theoretisch auch bei den ganzen anderen baltischen Plattformen - vorzugsweise aus Lettland - der Fall sein? Wenn ich da mal google, erhebt doch auch Lettland 15% Quellensteuer. Oder wird die nur deshalb nicht fällig, weil die Kredite meist in Georgien und sonstewo, aber eben nicht in Lettland vergeben werden? Confused
Polarstern

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 13:55    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

hohenhucken hat Folgendes geschrieben:

Die 15% müssten doch dann nur auf die 25% Abgeltungsteuer angerechnet werden, die ja eh auf Kapitalerträge fällig sind. Mit nem Doppelbesteuerungsabkommen müsste man dann eben nur noch 10% an den deutschen Fiskus abliefern, wenn ich das richtig verstehe.

Und das im Ausland Quellensteuern erhoben werden, ist doch nichts Unübliches. Müsste das nicht theoretisch auch bei den ganzen anderen baltischen Plattformen - vorzugsweise aus Lettland - der Fall sein? Wenn ich da mal google, erhebt doch auch Lettland 15% Quellensteuer. Oder wird die nur deshalb nicht fällig, weil die Kredite meist in Georgien und sonstewo, aber eben nicht in Lettland vergeben werden? Confused

Da hast Du mich mißverstanden. Ich dachte dabei an diejenigen, die nicht die 25% Abgeltungssteuer zahlen, sondern auf Grund von Günstigerprüfung im Endeffekt unterhalb von 15% landen. Sie führen dann in D zwar über die Bank erst einmal 25% ab, aber bekommen es verrechnet, also entweder erstattet oder eben gegengerechnet. Aber unser Fiskus wird Dir ja wohl nicht zuviel gezahlte Steuern aus Litauen ausgleichen.
hohenhucken

BeitragVerfasst am: 31.05.2017, 15:42    Titel: Re: Paskoluklubas Erfahrungen (Litauen) Antworten mit Zitat

Ach stimmt. Günstigerprüfung gibts ja auch noch. Hatte ich nicht bedacht, sorry...dann wars wirklich ein Missverständnis meinerseits.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2