P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurtik



Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 00:34    Titel: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring Antworten mit Zitat

Ich habe im Juni in drei Tranchen insgesamt 200€ in das Darlehen
https://www.p2p-kredite.com/geldanlage/133627-01
investiert.
14% Zinsen Laufzeit bis Anfang August.
Es kam in Verzug, deshalb wurde es von mir am Sekundärmarkt verkauft.
Heute erhielt ich über 19 € Verzugszinsen. Das heißt ca. 5% für jeden Monat! Also 60% im Jahr .
Der Schuldner zahlte also statt insgesamt 68 € 548€ Zinsen.
Habt ihr schon mal sowas erlebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 01:00    Titel: Re: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring Antworten mit Zitat

Bei der gleichen Rechnung Laughing

Heute habe ich einen late fee Betrag erhalten, der mir meinen Verkaufsverlust egalisiert hat, mehr noch, ich hab sogar am Ganzen verdient

Btw: Juni bis Oktober gibt bei mir je nach Startzeitpunkt etwa 4.5 Monate. Du hast also in 4.5 Monaten 9.5% Rendite gemacht. Gibt im Jahr weniger als 27% (was auch schon happig ist). Das war jetzt natürlich Handgelenk x pi im Halbschlaf gerechnet
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurtik



Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 01:29    Titel: Re: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring Antworten mit Zitat

Sitze noch auf La Palma, da isses noch ne Stunde früher Wink

Du hättest recht, wenn ich die Kredite bis heute gehalten hätte.
Aber ich habe Sie schon im August (mit geringem Abschlag, was aber hier keine Rolle spielt) verkauft.

Das heißt, dass den Käufern auch ein Teil der Verzugszinsen zustehen würde, etwa die Hälfte.
Ich habe natürlich mit ca. 4€ Zinsen gerechnet, was meine Verkaufsgebühren gedeckt hätte.
Habe übrigens noch einen zweiten Fall, den zu recherchieren ist mir aber jetzt auf dem Tablet zu mühsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 18.10.2016, 07:31    Titel: Re: Nicht nachvollziehbare Verzugszinsen bei Factoring Antworten mit Zitat

Da hast du Recht Embarassed
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145623


Impressum & Datenschutz