P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neuer Originator - Agrocredit  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 10:01    Titel: Neuer Originator - Agrocredit Antworten mit Zitat

Zitat:
We are truly pleased to announce that we are now working with nonbank lender AgroCredit which issues farmers loans secured with grain sale contracts. This collaboration between AgroCredit and Mintos will provide Latvian farmers improved access to financing.

AgroCredit's clients are primarily grain farmers, who require financing for agricultural inputs, including seeds, fertilizer, chemicals, or fuel costs. Future grain sale contracts with AgroCredit partners act as collateral for these loans; once grain is delivered, funds are transferred to the lender's account, paying down the farmer's liabilities.

AgroCredit will place loans on Mintos marketplace with principal from EUR 5 000 to 100 000 and a repayment deadline aligned with the end of the season, e.g. fall of the year in question. In some cases, long-term loans with a repayment period of 5 years are also issued. Considering these are low risk loans secured with grain-supply contracts, the expected average net annual return will be 7-8%.

AgroCredit clients are both small and medium-sized farms, as well as large farms with several thousand hectares under management. Since beginning of operations in 2011, AgroCredit has issued loans to several hundred farmers in Latvia — to date providing more than EUR 20 million in loans.

Farming is one of the leading export industries in Latvia. Last year Latvia's total grain harvest reached 3 million tons, of which the majority was exported. Agricultural export demand, coupled with AgroCredit's lending process where repayment is received from grain delivery implies low credit risk for Agrocredit loans. This is evidenced by the fact that over the fast five years of operations, AgroCredit has not written off a single loan.

In evaluating client applications, AgroCredit analyzes the farms' previous work, financial indicators, crops (area, location, culture, previous harvests and expected harvest, etc.), as well as requests recommendations from grain sellers. Loan usually does not exceed 50% of the expected value of the harvest. AgroCredit's loan portfolio as of Dec. 31, 2015 was EUR 4.1 million, but it is expected that by the end of the season, this will exceed EUR 6 million.

To date, necessary financing for Agrocredit business operations has been attracted from shareholders investments, as well as loans from banks, investment fund and private investors.

_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog


Zuletzt bearbeitet von buttchopf23 am 01.08.2016, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scripophix



Anmeldedatum: 09.01.2014
Beiträge: 2205
Wohnort: HL

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 10:16    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Ein 8%er haut ja nun wirklich keinen um.
_________________
Gruss aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 10:31    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

war ja auch mehr als info gedacht Laughing
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 10:36    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Trotzdem eine schöne Diversifikation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 10:38    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Allerdings ziemlicher Anfängerfehler, Newsletter mit neuen Krediten rauszuschicken und dann System Upgrades zu fahren...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freetagger



Anmeldedatum: 31.03.2016
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 11:41    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

@sp1703 ist doch wie bei Apple. Neue Produkte werden vorgestellt und der Shop geht erstmal offline. Finde ich gesagt nicht weiter schlimm. Besser so als im Livebetrieb Fehler & Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
trustee



Anmeldedatum: 28.06.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 13:10    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

naja 8% sind sicher nicht die mega Zinsen, aber immerhin gegenüber die Verbraucherkredite sind diese hier mit über 50% LTV und es gibt eine zusätzliche Diversifikation.
Bin mir aber auch noch unsicher ob ich hier Geld reinstecken soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 13:12    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Freetagger hat Folgendes geschrieben:
@sp1703 ist doch wie bei Apple. Neue Produkte werden vorgestellt und der Shop geht erstmal offline. Finde ich gesagt nicht weiter schlimm. Besser so als im Livebetrieb Fehler & Probleme.


Ja aber wenn bei uns in der Organisation an Systemen gearbeitet wird, wird das am Wochenende oder nachts gemacht, das ist deutlich einfacher Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSCGN



Anmeldedatum: 16.04.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 13:32    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Sind die Teile mit buyback oder ohne?

Edit: Konnte mich gerade einloggen, sind wohl mit buyback.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aalfiete
Gast





BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 13:34    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

sp1703 hat Folgendes geschrieben:
Freetagger hat Folgendes geschrieben:
@sp1703 ist doch wie bei Apple. Neue Produkte werden vorgestellt und der Shop geht erstmal offline. Finde ich gesagt nicht weiter schlimm. Besser so als im Livebetrieb Fehler & Probleme.


Ja aber wenn bei uns in der Organisation an Systemen gearbeitet wird, wird das am Wochenende oder nachts gemacht, das ist deutlich einfacher Smile



Das kannst du nicht vergleichen. Wenn hier mal die Seite 1/2 Stunde nicht erreichbar ist, mag das zwar den einen oder anderen etwas nerven, aber dafür jemanden nachts zu beschäftigen, finde ich unverhältnismäßig.

In einer Firma sieht das anders aus. Wenn da das System 1/2 Stunde am Tag off ist, sind da x Leute von betroffen. Da macht der Nachteinsatz wirtschaftlich Sinn.
Nach oben
Roadrunner13



Anmeldedatum: 13.06.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 14:21    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Stimmt, die sind mit Buyback. Frage mich warum das in der Ankündigung nicht erwähnt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KSAinvest



Anmeldedatum: 02.07.2013
Beiträge: 792
Wohnort: Nairobi

BeitragVerfasst am: 02.08.2016, 06:42    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Obwohl ich kein lettisch kann, sieht das Finical statement für mich nach neem netten + für 2014/2015 aus.

Waren da mal mehr als die 3 Loans zum investieren?
Statistiken werden grade upgedated, kann ich also nicht einsehn.
LTV um die 50% find ich schon ok und dafür 8%.
_________________
Auxmoney Rate of return (XIRR)≈ 6,28%
Bondora Rate of return (XIRR)≈ 28,22%
Mintos Rate of return (XIRR) ≈ 12,53%
Omaraha Rate of return (XIRR)≈ 10%- Investitionen abgeschlossen
Estateguru Rate of return (XIRR)≈ 4,19%
CROWDO Rate of return (XIRR) ≈ 15,71%
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 00:14    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Agrocredit Geschäftsbericht 2017 ist online
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thep2pinvestor



Anmeldedatum: 19.04.2016
Beiträge: 633

BeitragVerfasst am: 01.03.2018, 06:09    Titel: Re: Neuer Originator - Agrocredit (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Der Agrocredit Geschäftsbericht 2017 ist online


Sieht ziemlich vernünftig aus. Impairment liegt bei 7 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145602


Impressum & Datenschutz