P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Smava Pressemitteilung nur heisse Luft?  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 20:27    Titel: Neue Smava Pressemitteilung nur heisse Luft? Antworten mit Zitat

Ich zitier hier mal den Anfang

Zitat:
Dauerhafte Zinssenkung bei smava.de: Neue Scorekarte macht Effektivzinsen ab 2,85 Prozent möglich

Berlin, 21. Februar 2012. Deutschlands größter Online-Kreditmarktplatz smava.de (http://www.smava.de) senkt ab sofort dauerhaft den Zins für Kreditnehmer. Hintergrund ist das zusammen mit der SCHUFA entwickelte und vor vier Wochen bei smava.de eingeführte neue Scoring zur Prüfung der Kreditwürdigkeit von Kreditinteressenten. Dank der verbesserten Risikobewertung kann die Online-Kreditplattform ihren Kunden Zinsen nun bereits ab 2,85 Prozent anbieten. Damit gehört smava.de zu den günstigsten Kreditanbietern auf dem deutschen Markt.


Dauerhafte Zinssenkung??

Ja wenn ein Anleger denn auch darauf bietet.
Im besten Fall also AB 2,85%, im Regelfall mehr.

Auf der Website heisst es nämlich in klein

Zitat:
Standardkonditionen: Effektiver Jahreszins ab 2,85%, Nettokreditbetrag 960 bis 48.750 Euro, Laufzeit 36 oder 60 Monate, Bearbeitungsgebühr 2,5% bis 3% (bereits im Eff.zins enthalten); repräsentatives
Beispiel: Sollzinssatz 6,9%, fest für die gesamte Laufzeit, Effektiver Jahreszins 8,99%, Nettokreditbetrag 5.750 Euro, Laufzeit: 36 Monate, Bearbeitungsgebühr: 2,5% (bereits im Eff.zins enthalten)



Oder hab ich es noch nicht verstanden?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ob deren großen Erfolgs will man sich jetzt bei der Seriosität dem aktuellen Marktführer annähern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal der Zinsbalken fängt jetzt einfach schon früher an. Ob man dann allerdings noch genug Gebote bekommt ist eine andere Frage.

Wo fängt der denn dann an, 1%?

Vielleicht schulde ich meinen Autokredit ja um. Der liegt bei 4,99 %. Obwohl.. ne mit zweiter Bearbeitungsgebühr kommt ich bestimmt drüber.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht.

1% Nominalzins gab es (zumindest theoretisch) aber früher auch schon.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre komisch, denn 1% Zins mit 3% Bearbeitungsgebühr bei 10.000,- EUR und 60 Monaten Laufzeit ergibt 2,25% effektiv.

Erst bei 1,58% Sollzins käme man auf effektive 2,85%. Das müsste demnach der kleinste wählbare Zins sein.

Bei 36 Monaten und 2,5% Bearbeitungsgebühr müsste der kleinste Sollzins bei 1,14% liegen.

Alles nicht gerade runde Werte für den Balken Confused
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der niedrigste tatsächlich zustandegekommene Nominalzins bei Smava* den ich in der Datenbank habe, lag bei 2,5%
https://www.smava.de/kreditprojekte/278737586
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dann werden die den Sollzins gesenkt haben. Denn bei 1.000,- EUR Kreditsumme wäre bestimmt mal einer für 1% weggegangen, wenn es so niedrig gäbe. Ich mein bei Auxmoney* ist das ja schon mehr als 1x passiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.Ich hab einige mit einem (Start-)zins von 1,0% in der Datenbank
z.B. das hier
http://www.smava.de/kreditprojekte/25817291

Die wurden nur alle nicht finanziert oder nicht zu dem Startzins.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann verstehe ich es wirklich nicht. Bei 1% ist der effektive ja niedriger als der "neue".
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136535


Impressum & Datenschutz