P2P-Kredite.com Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 11:51    Titel: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Kam eben per Mail:
http://www.p2p-kredite.com/sdrs/learn/blog/seedrs-news/announcement/your-chance-to-invest-in-seedrs

Hier anmelden:
https://invest.seedrs.com/?utm_source=blog&utm_medium=referral&utm_content=seedrs


Zuletzt bearbeitet von mnl am 05.09.2017, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 12:15    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Habe auch teilgenommen. Was habt ihr für eine Strategie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8103

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 14:40    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Lemon, das ist eine Pre-emption Runde, würde mich sehr wundern wenn Du da Zuteilungen bekommst, da Du vorher nicht investiert warst.
Die letzte Runde war binnen Minuten voll.

Ich werde den für mich reservierten Anteil zeichnen, vielleicht etwas mehr, falls möglich.

Kurzer Presseartikel dazu
http://www.cityam.com/271346/neil-woodford-invests-another-gbp4m-into-crowdfunding
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.09.2017, 16:14    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Pre-Emption-Runde war mir klar. Der Rest nicht.

Werkzeuge zu verkaufen, war schon im Goldrausch (betrieben durch die Chinesen) eine lukrative Sache. Ich erhöhe mal meinen Betrag signifikant. Unterdessen im Wissen, dass ich vermutlich eh nicht zu Zug komme. Ist ja immerhin möglich, dass sie interessiert sind an einer breiten Aktionärsstruktur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crowdstreet



Anmeldedatum: 25.06.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.09.2017, 18:13    Titel: sdfas Antworten mit Zitat

... sie haben eine breite Aktionärsstruktur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8103

BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 12:14    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Pre-emption läuft seit heute morgen. So schnell wie sich das füllt erwarte ich nicht, dass sie noch neue Anleger reinlassen. Wir werden sehen.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 26.09.2017, 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 14:12    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Toll, wenn es rund läuft. Ist ja eine gute Sache, wenn Kleinunternehmen eine Plattform erhalten. Der Markt erscheint mir noch relativ klein, aber das Potential ist sicherlich da. Der Grund-Mechanismus von Seeders überzeugt: Sie verdienen ja erst, wenn die Investoren verdienen. Das ist allerdings auch mit ziemlichen Risiken verbunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 26.09.2017, 20:10    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Nein, sie verdienen auch an den Startups.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8103

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 19:38    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Die Runde steht aktuell bei 90% Finanzierung.
Sieht also doch so aus als ob noch knapp 300K GBP für neue Anleger zur Verfügung stehen, wenn Seedrs sie morgen für die vorregistrierten Interessenten öffnet. Laut Seedrs gab es 7000 Vorregistrierungen. D.h. wenn noch was übrig ist, würde ich erwarten, dass es morgen fürh nur wenige Minuten nach der Öffnung vergeben sein wird.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon



Anmeldedatum: 06.12.2016
Beiträge: 129
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.09.2017, 21:58    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Thanks für die Information. Allerdings muss ich zugeben, dass es mich schon fast ein wenig abschreckt.

Meine bisherige Erfahrungen: Es gibt immer noch eine weitere Chance, um sein Geld irgendwo auf dieser Welt zu investieren. Ach-so-einmalige-Chancen bei denen man ganz schnell zuschlagen muss, mag ich nicht besonders.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 10:40    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Soweit ich das verstehe, akzeptiert Seedrs aber auch Overfunding. Wie viel, sagen sie noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 11:10    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
Ach-so-einmalige-Chancen bei denen man ganz schnell zuschlagen muss, mag ich nicht besonders.


Ja, das sehe ich genauso. Habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, sowas links liegen zu lassen.

Allerdings: bei Seedrs will ich unbedingt rein, und wenn's nur mit nem Zwanni sein sollte, weil ich da auch die finanzielle Entwicklung der Plattform mitbekommen will und wie sich das Geschäft entwickelt.

Ich glaube, das ist ein Markt, der in den nächsten Jahren noch vor so einigen Umbrüchen steht, da kann man nicht genug Infos über die Entwicklung bekommen, wenn man ganz allgemein Equity-Investments machen will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8103

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 11:30    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Natürlich sollte man Investments nicht machen nur weil etwas Angebotenes "knapp" ist.

Aber ich sehe die Performance von Seedrs sehr positiv, insbesondere das Potential das sie mit dem Carry langfristig aufbauen. Und wie die teilweise Verbriefung zeigt, ist das Carry bei Bedarf auch kurzfristig in Erlöse wandelbar.
Die Bewertung ist - im Vergleich zu anderen Pitches - aus meiner Sicht vernünftig.
Ich bin in UK sowohl an Crowdcube als auch an Seedrs mit Minianteilen beteiligt und ich muss sagen die Entwicklung von Seedrs in den letzten Jahren sehe ich als Anteilseigner sehr viel positiver als die von Crowdcube. Der Bonus von Crowdcube ist das sie sich in Spanien mit ihrer Tochtergesellschaft eine starke Marktposition im dortigen Markt aufgebaut haben, der aber sehr viel kleiner ist.

Im Vergleich zu diesen beiden UK Plattformen ist aus meiner Sicht fast alles andere in Europa bisher nicht wettbewerbsfähig, die ganzen deutschen Plattformen aber auch Invesdor und Fundedbyme spielen Ligen tiefer.
Aus meiner Sicht ist es eine gute Idee in den Marktführer zu investieren auch wenn natürlich schon morgen ein Startup auftauchen kann, dass es sehr viel besser macht und diesem Marktanteile abnimmt.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 8103

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 12:20    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Und dieser Blickwinkel ist vielleicht interessant:

Wenn ich als Anleger direkt in einzelne Kampagnen investiere werde ich viele haben die nicht performen und Verluste genieren und hoffe darauf dass einige wenige extrem gute Geschäftsentwicklung hinlegen und die Wertentwicklung aus diesen die Verluste aus den anderen stark überkompensiert.

Seedrs partizipert automatisch über das Carry an der Wertentwicklung der wenigen super laufenden Startups. Und das ohne das sie Verluste haben bei den nicht laufenden. Das heisst Seedrs bekommt das volle Potential der Upside ohne die negativen Effekte von Crowdinvesting.
Allein das ist für mich ein Argument in Seedrs zu investieren, wenn man Crowdinvesting als Anlage in Betracht zieht.
_________________
Meine Investments: Smava (beendet), Auxmoney (auslaufend), Bondora , Investly , Estateguru , Lendy, Lendix und viele weitere Marktplätze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence



Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 3976

BeitragVerfasst am: 28.09.2017, 17:14    Titel: Re: Neue Finanzierungsrunde bei Seedrs Antworten mit Zitat

Alles gute Punkte, ich werde auch auf jeden Fall mit drin bleiben (wenn ich kann, bin ja im Overfunding) und insbesondere den Punkt mit dem Marktführer würde ich schon unterschreiben.

Die Aussichten halte ich allerdings für kritischer:

  • Carry ist toll. Allein ... ich glaube bei der Konkurrenzsituation nicht, dass sie den auf ewig werden halten können. Alle anderen machen das nicht, das werden die Kunden irgendwann kritisch sehen. Zumindest in der Höhe.
  • Die Kostenstruktur gefällt mir nicht. Wir haben derzeit das beste Investmentklima, dass man sich überhaupt vorstellen kann, besser wird der Markt nicht mehr, IMHO muss man derzeit zumindest in der Gegend eines operativen Break-Even sein, wenn man ohne große Umbrüche Geld verdienen will. Allerdings kenne ich die genaue Struktur nicht, weil sie die ja in so nem Sammelposten verstecken.
  • Zur Zukunft: der Markt wird stärker reguliert werden und während das IMHO für das gesamte Marktpotenzial vielleicht eher von Vorteil ist, wird es sich mit Sicherheit negativ auf die Kosten auswirken. Insbesondere würde ich erwarten, dass sie sich was zu objektiven Bewertungen einfallen lassen müssen. Selbst wenn sie das z.T. auf die Startups abwälzen können wird es in das verfügbare Kostenbudget gehen oder kleine Pitches unattraktiv machen.
  • Wenn der Brexit nich noch abgesagt wird oder sich die Verhandlungen nicht noch dramatisch ändern, dann wird in 1 1/2 Jahren der Zugang zum europäischen Markt ziemlich teuer werden, den zum US-Markt scheinen sie ja erst mal aufgegeben zu haben.
  • Blockchain. Crowdinvestment wird eines der ersten Themen, wo das akut wird da werden die Karten nochmal neu gemischt. Auch dann wird man natürlich due diligence, Zugang zu Investoren, Marketing etc. brauchen aber es bedeutet trotzdem, dass man nicht einfach die bisherige Entwicklung fortschreiben kann.


Also ... die Valuation ist schon sportlich, reich wird man mit dem Pitch IMHO jetzt nicht mehr, arm aber vielleicht auch nicht und wie gesagt: es ist ein tolles Instrument, den Markt zu beobachten.
Haus und Hof werde ich aber nicht verpfänden, um da rein zu gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 33946


Impressum