P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Mishergas  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 22:26    Titel: Seedrs: Mishergas Antworten mit Zitat

https://www.p2p-kredite.com/sdrs/mishergas-green-energy

@nobodyofconsequence, viel Glück damit. Ich nehme mal an Du hast nur geboten um zu sehen, wie das weitergeht?

Von Sachen die ich überhaupt nicht verstehe lass ich lieber die Finger. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass bei einem solchen Projekt so viele Sachen sind die schief gehen können. Das ist ein riesiges Projekt für eine Minifirma und die werden ganz viele behördliche Auflagen erfüllen müssen.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 14.04.2021, 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 08.02.2016, 22:56    Titel: Re: Mishergas Antworten mit Zitat

Erinnert mich an Eschbachs "Ausgebrannt". Bei den aktuellen Ölpreisen keine gute Geschäftidee.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 17:46    Titel: Re: Mishergas Antworten mit Zitat

Aber hallo. Das ist das erste Mal, dass ich bei Seedrs* mit einem 10£-Gebot reingegangen bin, ich halte das Projekt nicht für seriös und will in der Tat den weiteren Verlauf sehen.

Ich hab mich etwas umgehört, es gibt einige Leute, die behaupten, sie hätten einen kommerziellen Pyrolyse-Prozess aber gesehen hat den noch nie jemand.
Das Hauptproblem ist, dass der entstehende Ruß i.d.R. Nix taugt, damit kannst Du den keineswegs verkaufen sondern musst ihn teuer entsorgen.
Jetzt frag mich nicht, was da genau das Problem ist, aber alle, die das bisher versucht haben, hätten das wohl.

Ich bin auch nicht ganz sicher, wer da evtl. von wem über den Tisch gezogen werden könnte.

Ich hab mir jedenfalls ne 10£-Eintrittskarte und Popcorn gekauft... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.02.2016, 17:47    Titel: Re: Mishergas Antworten mit Zitat

Ach ja: und es erinnert mich natürlich an Thermoselect
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 11.03.2020, 22:43    Titel: Re: Mishergas Antworten mit Zitat

Der Popcorn-Faktor hat sich ja bisher in Grenzen gehalten.
Das Projekt dümpelt erwartungsgemäß mit reinen Hinhaltefloskeln vor sich hin, glaube persönlich nicht, dass da wirklich irgendwas passiert, außer, dass man sich von den Investorengeldern Gehälter zahlt.
Es ist amüsant, aber mangels echtem Shareholder-Aufstand ist es doch eher langweilig.

Immerhin habe ich dank Folgerunden, Split-Shares und Zweitmarkt jetzt von meinem 10£-Einsatz 30£ wieder rausgezogen, es ist also sogar ein recht profitables Popcorn-Ticket gewesen, warte weiterhin auf die Action.

Aber im Ernst: das ist eines der Projekte auf Seedrs*, das ich von Anfang an für einen Scam gehalten habe und nach 4 Jahren läuft das immernoch, obwohl sie nie auch nur das kleinste Bisschen belastbare Resultate geliefert haben, das ist schon faszinierend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 07.04.2021, 01:03    Titel: Re: Mishergas Antworten mit Zitat

Das ist aus meiner Sicht auch ein Risiko, das manchmal eintreten wird:
Das pitchende Startup macht nachher eigentlich nichts, und gibt alles Geld für (üppige?) Gehälter der Führungskräfte aus. Ich hab auch mindestens 2 Fälle wo es für mich danach aussieht, und bei weiteren 1-2 vermute ich dass es potentiell darauf hinausläuft.

Seedrs und die Investoren können dann relativ wenig machen. Das ist der Vorteil wenn schon ein VC drin ist, der hat andere Instrumente.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145633


Impressum & Datenschutz