P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wulf-of-frankfurt



Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 15:08    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Der Zweitmarkt soll jetzt komplett kostenlos sein. Wie finanzieren die sich denn dann?

https://blog.mintos.com/keine-gebuehren-mehr-fuer-den-verkauf-von-krediten-auf-dem-zweitmarkt/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 15:21    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Wow, super Nachricht!!

@ Finanzierbarkeit: Keine Ahnung. Beteiligungen an loan Originators? Mehr Kapital, das angezogen soll, verspricht vermutlich mehr Gewinn als die Sekundärmarktgebühren.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSCGN



Anmeldedatum: 16.04.2016
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 15:41    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben:
Der Zweitmarkt soll jetzt komplett kostenlos sein. Wie finanzieren die sich denn dann?

https://blog.mintos.com/keine-gebuehren-mehr-fuer-den-verkauf-von-krediten-auf-dem-zweitmarkt/


Die Zweitmarkt-Transaktionen haben bisher ein Volumen von etwas über 6 Mio Euro. Macht etwa 60.000 Euro, die Mintos* bisher an Gebühren zugeflossen sind. Also darüber werden sie sich wohl auch bisher kaum finanziert haben können.

Ich denke eher, die Abschaffung der Gebühren basiert sogar auf wirtschaftlichen Überlegungen, wie oben bereits ausgeführt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 15:50    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Sehr gute Neuigkeit, das mit dem kostenlosen Zweitmarkt.

wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben:
Der Zweitmarkt soll jetzt komplett kostenlos sein. Wie finanzieren die sich denn dann?

https://blog.mintos.com/keine-gebuehren-mehr-fuer-den-verkauf-von-krediten-auf-dem-zweitmarkt/


Mintos nimmt von den Loan Originators Gebühren. Wenn z.B. Mogo die Kredite bei Mintos* für 14% einstellt, zahlt Mogo noch eine Gebühr an Mintos* dafür das sie die Kredite listen.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martinpara



Anmeldedatum: 01.11.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 17:57    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Bei mir wurden heute noch Gebühren abgezogen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 18:03    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Möglicherweise ist ausschlaggebend welche Regelung galt, als die Anteile zum Verkauf gestellt wurden? Schreib mal den Support an, vielleicht bekommst Du es den betrag aus Kulanz zurück?

P.S.: Willkommen im Forum
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 09:55    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Das lässt ein aktives Handeln auf dem Zweitmarkt natürlich wesentlich attraktiver werden. So rentiert es sich auch Kredite mit einem kleinen Premium zu verkaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidelberger



Anmeldedatum: 02.06.2015
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 11:40    Titel: Re: Zweitmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

wulf-of-frankfurt hat Folgendes geschrieben:
Der Zweitmarkt soll jetzt komplett kostenlos sein. Wie finanzieren die sich denn dann?

https://blog.mintos.com/keine-gebuehren-mehr-fuer-den-verkauf-von-krediten-auf-dem-zweitmarkt/

Ich gehe davon aus, dass der Anteil des Umsatzes von Zweitmarktgebühren am Gesamtumsatz von Mintos* kontinuierlich zurück gegangen ist.

Deswegen konnte sich Mintos* leisten diese Gebühr zu streichen. Finanzieren werden die sich wohl anhand von Gebühren bzw. ein Anteil an die Zinsen von den Kreditanbieter auf den Marktplatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 14:59    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Hi,

kann man eigentlich den Rabat der beim Verkauf eingestellt wurde nachträglich ändern?
Ich gehe bisher so vor, dass ich alle Verkäufe lösche und mit neuem Rabat wieder einstelle. Komfortabler wäre natürlich wenn sich das nachträglich ändern lassen würde.
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Urs1981



Anmeldedatum: 06.07.2014
Beiträge: 454
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: 04.11.2017, 18:59    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

kann man eigentlich den Rabat der beim Verkauf eingestellt wurde nachträglich ändern?
Ich gehe bisher so vor, dass ich alle Verkäufe lösche und mit neuem Rabat wieder einstelle. Komfortabler wäre natürlich wenn sich das nachträglich ändern lassen würde.


Ich kenne da leider keinen Weg.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 23:52    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Und schon ist das Angebot auf dem Zweitmarkt um ca. 30% angestiegen :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khazrakh



Anmeldedatum: 01.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:18    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

mnl hat Folgendes geschrieben:
Und schon ist das Angebot auf dem Zweitmarkt um ca. 30% angestiegen Very Happy


Aktuell ist der Zweitmarkt deutlich profitabler als der Primärmarkt, habe meinen Autoinvest bis auf weiteres deaktiviert Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho00000



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 20:28    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich hab das Gefühl manche blickens nicht so ganz. Grad einer massig 12 % current mit 8% discount verkauft....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2666

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 20:51    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

psycho00000 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab das Gefühl manche blickens nicht so ganz. Grad einer massig 12 % current mit 8% discount verkauft....


Ich habe auch einen Kredit mit 12% mit 10% Discount verkauft. War mein erster Verkauf auf dem Zweitmarkt. Ich werde das Lehrgeld von einem Euro verkraften Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psycho00000



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 21:30    Titel: Re: Mintos streicht Zweitmarkt Gebühren (Mintos) Antworten mit Zitat

Etwas Lehrgeld hat noch niemand geschadet. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 146373


Impressum & Datenschutz