P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Kreditlaufzeiten habt ihr aktuell überwiegend
0 bis <3 Monate
17%
 17%  [ 12 ]
3 bis <6 Monate
5%
 5%  [ 4 ]
6 bis <9 Monate
5%
 5%  [ 4 ]
9 bis < 12 Monate
1%
 1%  [ 1 ]
12 - < 18 Monate
10%
 10%  [ 7 ]
18 bis <24 Monate
21%
 21%  [ 15 ]
2 bis <3 Jahr
12%
 12%  [ 9 ]
3 Jahre und länger
25%
 25%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17476

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 17:23    Titel: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Kurze Umfrage, wenn ihr in Euer Porfolio bei Mintos* schaut, welche Kreditlaufzeiten habt ihr aktuell überwiegend?
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967



Anmeldedatum: 03.04.2017
Beiträge: 1955

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 18:41    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Habe momentan überwiegend 18 -24 Monate. Allerdings auch einiges bis 12 Monate. Wobei bis zu 36 Monaten durch die Kredite mit 13,5% - 14% stark ansteigt.
Alles oberhalb von 36 Monaten versuche ich zu verkaufen.
Kurzläufer habe ich so gut wie keine, dafür nutze ich meine anderen Plattformen
_________________
Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben. Wink
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2663

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 18:56    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

0 bis 3 Monate. Liegt aber daran das ich gerade absichtlich dort rein investiert habe. Nur mal eben etwas Geld zwischenparken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bigbear



Anmeldedatum: 14.06.2013
Beiträge: 863
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 19:53    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

3 - 6 Monate, weil ich meine Mintos- Investitionen seit längerem auslaufen lasse. Die Konditionen dort finde ich nicht mehr attraktiv und meine Erträge sind - im Moment noch - bei finbee, obwohl ohne buyback und mit Steuern, immer noch wesentlich höher als bei Mintos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kenzoo



Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 21:17    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Hab meinen AI auch seit bestimmt 8 Monaten auf Kredite mit weniger als 6 Monaten Laufzeit (inkl. Buyback) eingestellt.

Hatte überlegt ob ich aus Mintos* aussteige, weil die Anzahl an Krediten die zurückgekauft wurden in manchen Monaten erschreckend hoch waren.

Zu dem Zeitpunkt war mein Perso aber abgelaufen, so das ich keine Auszahlungen vornehmen konnte Very Happy Also hab ich die Laufzeit reduziert.

Seit knapp einem Monat ist mein Perso zwar verlängert, aber ich weiß im Moment nicht wohin mit dem Geld - Also bleibt erstmal alles so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 21:48    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Hab bei Mintos* ausschließlich Autokredite mit Laufzeiten bis zu 36 Monate. Durch den Wegfall deren Zweitmarktgebühren werden mir auch längere Laufzeiten egal sein.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naru



Anmeldedatum: 03.12.2016
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 22:20    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat


_________________
Investiert in Mintos* (auslaufend), Swaper* (auslaufend), Twino* (beendet), Robocash* (auslaufend) und Peerberry* (auslaufend)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bowden



Anmeldedatum: 04.09.2016
Beiträge: 851

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 23:29    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Ich habe sehr viele längerfristige Kredite. Aktuell gibt es ja 14%er mit relativ langen Laufzeiten. Ich könnte mir vorstellen, dass langfristig die Zinssätze eher fallen (wie man ja z.B. bei Twino* gerade gut sehen kann), von daher rechne ich auch damit, dass ich sie notfalls über den Zweitmarkt wieder los bekomme.

Ansonsten freue ich mich lange über hohe Zinsen, gesetzt den Fall, Mogo geht nicht pleite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 06:38    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

bis zu 6 monate, fremdwährung braucht zeit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grizu



Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 09:32    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Ich habe vor allem Immobilienkredite, die entweder von Hipocredit vor der Umstellung 19.1016 kommen oder von ACEMA. Mir reichen da auch 10-12%, da ich bei einem LTV von <50% davon ausgehe, dass das Risiko doch rechte gering ist, selbst wenn die beiden Klitschen pleite gehen. Laufzeiten sind bei beiden natürlich lang bis sehr lang.

Dazu noch ein bisschen was in Paydays etc, wobei ich da prompt mit Eurocent auf die Schnautze gefallen bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marleid



Anmeldedatum: 09.10.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 11:30    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

grizu hat Folgendes geschrieben:
Ich habe vor allem Immobilienkredite, die entweder von Hipocredit vor der Umstellung 19.1016 kommen oder von ACEMA. Mir reichen da auch 10-12%, da ich bei einem LTV von <50% davon ausgehe, dass das Risiko doch rechte gering ist, selbst wenn die beiden Klitschen pleite gehen. Laufzeiten sind bei beiden natürlich lang bis sehr lang.

Dazu noch ein bisschen was in Paydays etc, wobei ich da prompt mit Eurocent auf die Schnautze gefallen bin.


Warum sind die Autokredite von mogo keine Alternative? Es gibt aktuell 117 Kredite mit einer LTV < 50 % und max. 60 Monaten zu einem Zinssatz von min. 13 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skippy



Anmeldedatum: 26.11.2016
Beiträge: 856
Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 12:32    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

Meine, etwas gröbere Laufzeit-Einteilung, bei BB-Krediten ist wie folgt:

1 - 12 Monate ==> 16 %
13 - 24 Monate ==> 69 %
> 24 Monate ==> 15 %

Seit gut einem halben Jahr reduziere ich die Langläufer und versuche in Kredite zu investieren bis max. 24 Monaten Laufzeit.
_________________
Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grizu



Anmeldedatum: 10.02.2012
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 13:28    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

marleid hat Folgendes geschrieben:

Warum sind die Autokredite von mogo keine Alternative? Es gibt aktuell 117 Kredite mit einer LTV < 50 % und max. 60 Monaten zu einem Zinssatz von min. 13 %.


Oh, ja. Die habe ich auch vergessen zu erwähnen. Ich habe davon auch einige, allerdings mit LTV < 25%. Die halte ich aber nicht so sicher wie Immobilien (im Falle der Insolvenz des Originators). Denn die Anteiligen Kosten einer Verwertung sind höher und der tatsächliche Wert (vor Kosten) ist m.E. eher im Bereich von 50% des angeblichen "Values".
Das ist natürlich wiederum nur relvant bei Insolvenz des Originators (Mogo). Die halte ich aber langfristig für nicht ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boulette



Anmeldedatum: 28.02.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 13:30    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

50% über AI in
- 30% PayDay (<1m)
- 20% Mogos (<24m)

Mit den anderen 50% suche ich mir die Rosinen aus dem Zweitmarkt raus, also quasi stock picking.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
erascal



Anmeldedatum: 03.06.2016
Beiträge: 365

BeitragVerfasst am: 06.11.2017, 15:00    Titel: Re: Mintos - in welche Laufzeiten überwiegend investiert Antworten mit Zitat

@Claus
Es fehlt eine Option "bunt gemischt" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136546


Impressum & Datenschutz