P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Mintos historische Performance  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 03.01.2017, 22:00    Titel: Mintos historische Performance Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde gerne die historische Performance vom Mintos* Kreditbuch analysieren um eine Projektion der erwarteten Zukunftsverluste zu machen.
Für diesen Zweck habe ich die Daten vom "Primary Market" in Mintos* Interface heruntergeladen.

Das wichtigste bei so einer Performance Analyse ist ob ein Kredit ausgefallen ist und wenn ja wann das passiert ist. Leider in den Daten von Mintos* zählt die Spalte "Payments Received" alle Monaten also auch die Monaten wo keine Zahlung gab. Dadurch können wir nicht erkennen wir lange der Kreditnehmer keine Zahlungen geleistet hat. Also wir sehen keine Möglichkeit wie wir unser Analyse machen können.

Hat jemand von euch eine Idee wie das gemacht werden kann? (es kommen natürlich nur solche Methoden in Frage die man automatisieren kann und nicht manuell über das Mintos* Interface jeden Kredit anklicken soll um vom "Payment Schedule" herauszufinden wann die letzte Zahlung war.

Z.b Lending Club hat in ihrer Kreditbuchdatei eine spalte last_pymnt_d (Datum der letzten Zahlung) so dass man leicht errechnen kann wann der Kredit nimmer zahlt.

Danke im Voraus für die Ideen/Informationen
Mopcku


Zuletzt bearbeitet von mopcku am 09.01.2017, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sp1703



Anmeldedatum: 01.03.2016
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 14:16    Titel: Re: Mintos historische Performance (Mintos) Antworten mit Zitat

Die Datei ist ja nicht dein persönliches Portfolio, sondern der Gesamtmarkt, oder? Kannst du die hier mal hochladen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 21:17    Titel: Re: Mintos historische Performance (Mintos) Antworten mit Zitat

sp1703 hat Folgendes geschrieben:
Die Datei ist ja nicht dein persönliches Portfolio, sondern der Gesamtmarkt, oder? Kannst du die hier mal hochladen?


Hallo

Würde ich gerne machen. Leider sehe ich aber hier keine möglichkeit etwas hochzuladen!

Übersehe ich das etwas?

LG
Mopcku


Zuletzt bearbeitet von mopcku am 09.01.2017, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von mopcku am 09.01.2017, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 05.01.2017, 22:51    Titel: Re: Mintos historische Performance (Mintos) Antworten mit Zitat

mopcku hat Folgendes geschrieben:

Übersehe ich das etwas?


Nein.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 00:43    Titel: Re: Mintos historische Performance (Mintos) Antworten mit Zitat

Elohim hat Folgendes geschrieben:
mopcku hat Folgendes geschrieben:

Übersehe ich das etwas?


Nein.


Dann koppiere ich eben die ersten paar Zeilen aus der Datei:


=============================================


Zuletzt bearbeitet von mopcku am 06.01.2017, 02:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 01:03    Titel: Re: Mintos historische Performance (Mintos) Antworten mit Zitat

mopcku hat Folgendes geschrieben:
sp1703 hat Folgendes geschrieben:
Die Datei ist ja nicht dein persönliches Portfolio, sondern der Gesamtmarkt, oder? Kannst du die hier mal hochladen?


Hallo

Würde ich gerne machen. Leider sehe ich aber hier keine möglichkeit etwas hochzuladen!

Übersehe ich das etwas?

LG
Nikolas


Hey Nikolas, nutz doch die Cloud. Google Drive, MS OneDrive ..... Wäre cool! Danke!
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 06.01.2017, 02:29    Titel: Re: Mintos historische Performance (Mintos) Antworten mit Zitat

StefanAlbert hat Folgendes geschrieben:
mopcku hat Folgendes geschrieben:
sp1703 hat Folgendes geschrieben:
Die Datei ist ja nicht dein persönliches Portfolio, sondern der Gesamtmarkt, oder? Kannst du die hier mal hochladen?


Hallo

Würde ich gerne machen. Leider sehe ich aber hier keine möglichkeit etwas hochzuladen!

Übersehe ich das etwas?

LG
Mopcku


Hey Mopcku, nutz doch die Cloud. Google Drive, MS OneDrive ..... Wäre cool! Danke!


Ahh diese Cloud Smile

https://drive.google.com/file/d/0B7rqrrcbwCoEcFVSeEp5WVRWQ1k/view?usp=sharing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 149187


Impressum & Datenschutz