P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
LOL  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 19:33    Titel: LOL Antworten mit Zitat

"Weiterhin besteht mit dem Bürgen des insolventen Unternehmens ein alternativer Zahlungsplan."

die alternativen Fakten des kleinen Mannes Laughing

Allerdings gab es auch Positives: angeblich drei Inkassoeintreibungen. Ob da wirklich etwas Ende Januar auf meinem Konto landet, ich bin gespannt.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 09:17    Titel: Re: LOL (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wurde nun ein Haftbefehl gegen den Bürgen erlassen, da die Vermögensauskunft nicht eingeholt werden konnte. Aufgrund des bereits bei Gericht vorgelegten Attests des Bürgen wegen Unzurechnungsfähigkeit wird nun ein Amtsarzt eingeschaltet, um die Zurechnungsfähigkeit und mögliche Antretung einer Haftstrafe des Bürgen zu überprüfen. Wir erwarten zu Anfang Februar neue Informationen.


Sowas werde ich auch behaupten, falls ich mich je rechtfertigen muss, warum ich bei z angelegt habe...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10177
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 09:19    Titel: Re: LOL (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Zitat:

A+


Unsere Anwälte der Kanzlei PLUTA Rechtsanwälte konnten, entgegen erster Erwartungen, einen Zahlungseingang des Bürgen verbuchen.


Wer rechnet jetzt auch mit sowas?

Also, der Unterhaltungswert ist immer gegeben.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
P2P Legende





BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buerotiger



Anmeldedatum: 04.11.2015
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 17.01.2018, 13:29    Titel: Re: LOL (Funding Circle) Antworten mit Zitat

Der FundingCircle-Newsletter-Beauftragte hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund fehlender Unterlagen konnte die Forderung noch nicht zur Insolvenztabelle aufgenommen werden. Wir haben entsprechend die Unterlagen nachgereicht und warten erneut auf die Rückmeldung vom Insolvenzverwalter. Unsere Rechtsanwälte der Kanzlei Taylor Wessing haben den Mahnbescheid beim zuständigen Amtsgericht, aufgrund der Insolvenzeröffnung über das Vermögen des Bürgen, zurückgezogen. Unser Forderungsmanagement wird die Forderung entsprechend zur Insolvenztabelle anmelden.

Sollten die einzureichenden Unterlagen für Forderungen in einem Insolvenzverfahren nicht immer gleich sein? Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jakob Carstens
Mitarbeiter von Funding Circle


Anmeldedatum: 02.10.2014
Beiträge: 274
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.01.2018, 11:22    Titel: Re: LOL (Funding Circle) Antworten mit Zitat

buerotiger hat Folgendes geschrieben:
Der FundingCircle-Newsletter-Beauftragte hat Folgendes geschrieben:
Aufgrund fehlender Unterlagen konnte die Forderung noch nicht zur Insolvenztabelle aufgenommen werden. Wir haben entsprechend die Unterlagen nachgereicht und warten erneut auf die Rückmeldung vom Insolvenzverwalter. Unsere Rechtsanwälte der Kanzlei Taylor Wessing haben den Mahnbescheid beim zuständigen Amtsgericht, aufgrund der Insolvenzeröffnung über das Vermögen des Bürgen, zurückgezogen. Unser Forderungsmanagement wird die Forderung entsprechend zur Insolvenztabelle anmelden.

Sollten die einzureichenden Unterlagen für Forderungen in einem Insolvenzverfahren nicht immer gleich sein? Confused


Hallo,

die Standardunterlagen und werden von jedem Insolvenzverwalter individuell erweitert - sehr oft auch erst nach der ersten Einreichung, um möglichst viele Gläubiger anfechten zu können. Daher ist dieses Vorgehen leider unser täglich Brot.

Viele Grüße
Jakob Carstens
_________________
Bitte beachten Sie, dass ich das Forum nur unregelmäßig auf neue Posts prüfen kann. Unsere Kollegen helfen Ihnen gern persönlich unter investor@fundingcircle.de - vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Funding Circle (ehemals Zencap) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145804


Impressum & Datenschutz