P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
kredite mit kurzer Laufzeit 30d  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PhilsFinance



Anmeldedatum: 08.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 22:15    Titel: kredite mit kurzer Laufzeit 30d Antworten mit Zitat

Was hält ihr von den Krediten mit kurzer Laufzeit von bis zu 30 Tagen, die mit einer Rendite von 9-12% angeboten werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 22:33    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum.

Bei diesen handelt es sich um 'Payday' Kredite bei denen die Kreditnehmer extrem hohe Zinsen zahlen. Zinssatz mehrere hundert bzw. sogar über 1000%.
Beispiel:
siehe Kasten rechts
https://www.mintos.com/de/loan-originators/itf-group/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilsFinance



Anmeldedatum: 08.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 23:10    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Würdest du in diese bei Mintos* investieren? bei 17% p.a sind das ja über 1% p.m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
mnl



Anmeldedatum: 25.12.2016
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 08.09.2017, 23:15    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

PhilsFinance hat Folgendes geschrieben:
Würdest du in diese bei Mintos* investieren? bei 17% p.a sind das ja über 1% p.m

Bei den 17%ern hast du allerdings noch das Währungsrisiko GEL/EUR mit im Boot, dazu kommen hohe Wechselgebühren -> der einzelne Kredit läuft zwar nur kurz, für die Rentabilität musst du dennoch längerfristig investieren (+Kurs"glück" haben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PhilsFinance



Anmeldedatum: 08.09.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 11:57    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Lohnt es sich überhaupt noch in langfristige Kredite +12 Monate zu investieren, wenn man bald eine Zinswende vermuten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 12:00    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Ich glaube persönlich nicht dass die Zinswende um die Ecke ist, ist aber sicher Ansichtssache.

Die 13% Mogo Kredite (in Euro mit Buyback) und Laufzeiten von 13-24 Monaten sind m.E. im Moment bei Mintos* mit die interessantesten Kredite. Mogo ist relativ stabil soweit sich das auf Basis der letzten Geschäftszahlen beurteilen lässt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende


Anmeldedatum: 02.09.2007
Beiträge: 5207

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 12:15    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Hach, die Zinswende.
Als ich damals meinen Wohnungskredit aufgenommen habe, dachte ich, die Zinsen sind so niedrig, die gehen doch garantiert in ein paar Jahren wieder hoch und hab den variablen Kredit mit Cap abgeschlossen und schnell abgelöst.
Das war vor 7 Jahren und seitdem sind die nur weiter gefallen, wie dumm von mir, jetzt hocke ich auf einem langfristigen, der damals super billig aussah und heute super teuer ist.

So lange die Kosten der Finanzkrise und der "Eurorettung", die über Bilanzierungstricks bei der EZB zwischengelagert sind nicht über negative Realzinsen wieder hereingeholt sind und wir wieder zu einer normalen Geldschöpfung zurückkehren, so lange werden die Zinsen niedrig bleiben.

Wenn man wissen will, wann das soweit ist, muss man vermutlich die Bilanzen der EZB und der diversen Rettungsschirme lesen. Hab's nicht getan aber kann mir nicht vorstellen, dass das bald der Fall ist, waren ja doch recht große Summen.
Wäre aber bestimmt mal interessant, wenn der Termin näher rückt ist die Prognose bestimmt was wert, der Kram ist ja alles öffentlich.
Aber so schlau bin ja nicht nur ich, dass also noch keiner mit ner entsprechenden Studie um die Ecke gekommen ist spricht wohl auch dafür, dass das noch ein bisschen hin ist.

Aber hey, vor sieben Jahren lag ich mit meiner Einschätzung auch voll daneben.


Zuletzt bearbeitet von nobodyofconsequence am 09.09.2017, 12:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stefans



Anmeldedatum: 27.05.2016
Beiträge: 1597

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 12:17    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

PhilsFinance hat Folgendes geschrieben:
Lohnt es sich überhaupt noch in langfristige Kredite +12 Monate zu investieren, wenn man bald eine Zinswende vermuten kann?

kann man das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khazrakh



Anmeldedatum: 01.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 13:07    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Persönlich rechne ich damit, dass wir in 2018 zumindest wieder einen Referenzzins von 0% oder etwas darüber erreichen werden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich die EZB dauerhaft gegen die Signale der übrigen Zentralbanken wird stellen können.

Es wäre aber wohl illusorisch zu glauben, dass wir kurz- bis mittelfristig wieder in Gefilde kommen werden, in denen klassische Geldanlagen auch nur für den Inflationsausgleich genügen würden.

Bin da ansonsten bei Claus, im Moment baue ich massiv meine mittelfristigen Kredite mit 1-2 Jahren Laufzeit bei Mogo aus. Für diesen Zeitraum rechne ich a) nicht mit einer grundsätzlichen Verschiebung der Wirtschaftslage und b) nicht mit einer wirtschaftlichen Schieflage bei Mogo.

Bleibt trotzdem alles Kaffeesatzleserei, das ist aber hoffentlich Jedem klar der in P2P investiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
collie



Anmeldedatum: 12.05.2017
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 09.09.2017, 15:28    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Grade im Kurzbereich hat Lendo ja letzte Woche von 12 auf 11,5% gesenkt.
Also da gehts noch tiefer und die Nachfrage ist gewaltig.
Ich bekomme von anderen Kurzläufern seit Wochen schon nichts mehr ab.

Insofern ist auch auf der Plattform von einer Zinswende nicht zu reden, geschweige denn bei der EZB bzw. anderen Anlagealternativen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fangri



Anmeldedatum: 31.07.2017
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 11.09.2017, 10:16    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Da gerade bei P2P Plattformen nicht nur der Referenzzins, sondern auch schlichtweg Angebot&Nachfrage den Preis - sprich Zins - bestimmt, sehe ich persönlich eher weiter fallenden Zinsen entgegen.
Ab wann der Punkt erreicht ist, dass Risiko und Return in einem Missverhältnis stehen, ist die spannende Frage, die jeder für sich beantwrten muss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FuxX



Anmeldedatum: 04.11.2017
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 17:53    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Was habt ihr denn allgemein für Laufzeiten.

Für die 14% Kredite muss man ja schon über drei Jahre gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17507

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 18:23    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

@fuxx, ich hab dazu gerade mal hier eine Abstimmung aufgemacht:
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/mintos-in-welche-laufzeiten-ueberwiegend-investiert-t5306.html
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doso



Anmeldedatum: 27.10.2017
Beiträge: 2664

BeitragVerfasst am: 05.11.2017, 19:55    Titel: Re: kredite mit kurzer Laufzeit 30d (Mintos) Antworten mit Zitat

Kurze Kredite sind halt sehr gefragt. Die sind bei Mintos* immer zügig weg wenn neue reinkommen und man muss sich dann meist mit 10,5% Zinsen zufrieden geben. Bereits 11% wird knapp wenn man Buyback haben will und mit kleinen Beträgen pro Kredit arbeitet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145413


Impressum & Datenschutz