P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Klear (Bulgarien)  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 24.01.2017, 11:36    Titel: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

Interview mit dem GF von Klear (Bulgarien)
http://www.p2p-banking.com/countries/bulgaria-interview-with-loic-le-pichoux-ceo-of-klear/
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.04.2017, 23:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 24.01.2017, 11:46    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

Danke, wurde ich vor Wochen drauf aufmerksam machen, konnte mich aber nicht registrieren. Jetzt geht es nach Hilfe von Loic.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 21:11    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

Und wie geht’s euch damit?
Ich habe schon über 50 Kreditteile gekauft. Finde die Plattform hat paar gute Konzepte wie z.B. du bist quasi gezwungen zu diversifizieren, siehst echt viele Kundendaten usw. IT-mäßig finde ich sie auch sehr professionell.. um einiges besser als Plattformen die seit Jahren gibt und immer noch schrecklich sind vom Interface her.
LG
Mopcku
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung






BeitragVerfasst am: 09.02.2017, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
buttchopf23



Anmeldedatum: 04.04.2016
Beiträge: 2935

BeitragVerfasst am: 13.02.2017, 18:40    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

Habe mich noch nicht zu investments durchgerungen. Evtl. lege ich diese Woche mal los.
_________________
Mein p2p Blog: www.p2phero.blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mopcku



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: 12.04.2017, 23:18    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

Also nach ca 2 Monate kann ich meine positive Erfahrung weiterhin bestätigen.
Ich habe ca 100 nur A und B Kredite und bis jetzt nur einen mit Verspätung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kieselbert



Anmeldedatum: 18.03.2014
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 15:54    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

Hm, mit Blick auf die Mitbewerber, warum sollte man hier für durchschnittlich 5,5% investieren und dazu noch ein Ausfallrisiko tragen? Kann mir jemand kurz seine Beweggründe dafür mitteilen? Smile
_________________
Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs

Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelR1809



Anmeldedatum: 16.08.2014
Beiträge: 536

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 21:48    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

kieselbert hat Folgendes geschrieben:
Hm, mit Blick auf die Mitbewerber, warum sollte man hier für durchschnittlich 5,5% investieren und dazu noch ein Ausfallrisiko tragen? Kann mir jemand kurz seine Beweggründe dafür mitteilen? Smile


Ich bin zwar (noch nicht) in Klear investiert, aber bei höheren Renditen trage ich trotzdem ein Ausfallrisiko, was eventuell höher ist. Weniger Rendite, mehr Sicherheit - und damit fährt man langfristig vielleicht besser.

Ich jedenfalls komme für mich zu dem Schluß, dass Renditen größer 10% nicht machbar sind, bzw. das Risiko zu groß wird. Daher finde ich das nicht verkehrt, dieses auf den ersten Blick "wenige" mitzunehmen. Die Chance, es auch zu bekommen, ist größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StefanAlbert



Anmeldedatum: 02.01.2017
Beiträge: 1322
Wohnort: Schleiz

BeitragVerfasst am: 13.04.2017, 23:52    Titel: Re: Klear Antworten mit Zitat

kieselbert hat Folgendes geschrieben:
Hm, mit Blick auf die Mitbewerber, warum sollte man hier für durchschnittlich 5,5% investieren und dazu noch ein Ausfallrisiko tragen? Kann mir jemand kurz seine Beweggründe dafür mitteilen? Smile


Viele nehmen auch aus Diversifikationsgründen niedrigere Zinsen in Kauf.
_________________
Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 18.04.2017, 23:04    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

Nach einer Anmeldung - nur Email und Passwort - kann man jetzt den Erst- und Zweitmarkt von Klear einsehen und die Krediteinzeldaten
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielha



Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 27.04.2017, 23:41    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

Aus den FAQ bezüglich withdrawal:
Zitat:
If it’s an account in a currency different from BGN, we’ll first change the amount to Euro at the exchange rate established by our servicing bank, then deduct the international transaction fee we’ve been charged by our servicing bank.

Nachdem Bulgarien ja auch bei SEPA dabei ist, frag ich mich ob es wirklich Gebühren gibt für den Transfer innerhalb von SEPA. Hat hier schon jemand Geld rücküberwiesen und kann berichten ob Gebühren ja/nein? (Hab auch schon den Support gefragt, noch keine Antwort.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 10:42    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

danielha hat Folgendes geschrieben:
Nachdem Bulgarien ja auch bei SEPA dabei ist, frag ich mich ob es wirklich Gebühren gibt für den Transfer innerhalb von SEPA.


SEPA ist die Abkürzung für Single Euro Payments Area
=> trifft also für Ausgangswährung in BGN nicht zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 10:55    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

@hugh

seh ich nicht so, da die Überweisungen (oben zitiert) in Euro sind und Bulgarien durchaus ein SEPA Land ist

Mal schauen was der Support @danielha antwortet

Bei einigen baltischen Plattformen waren ja (zeitweise) 30 bis 40 Cent pro Überweisung üblich.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielha



Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 10:59    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
seh ich nicht so, da die Überweisungen (oben zitiert) in Euro sind und Bulgarien durchaus ein SEPA Land ist

War auch meine Überlegung. Die Gebühr für den Währungsumtausch ist übrigens 0.25 %.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugh



Anmeldedatum: 12.12.2013
Beiträge: 1283

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 11:12    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
@hugh

seh ich nicht so, da die Überweisungen (oben zitiert) in Euro sind und Bulgarien durchaus ein SEPA Land ist


Doch.

Es muss zuerst eine Konvertierung von BGN in EUR erfolgen welche Spesen verursacht.

EDIT: Die bulgarische Bank darf für EUR-Überweisung in ein SEPA-Land die gleichen Gebühren verrechnen wie für eine EUR-Überweisung innerhalb Bulgariens. Da der EUR in Bulgarien eine Fremdwährung ist, werden in diesem Fall AZV-Gebühren verrechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 28.04.2017, 11:26    Titel: Re: Klear (Bulgarien) Antworten mit Zitat

Die Spesen für die Konvertierung standen irgendwo: 0,25%.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145843


Impressum & Datenschutz