P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kiva kostenlos und ohne Risiko testen  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 18:19    Titel: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen Antworten mit Zitat

Ich bin ein Fan von Kiva und nutze es schon seit Jahren - habe bisher 80 Mikrokredite vergeben.

Wer es auch mal testen will, aber sich scheut, die notwendigen $25 zu transferieren kann Kiva mit diesem Invite kostenlos und ohne Risiko machen.

Es wird echtes Geld verliehen ($25) - nur halt nicht das eigene.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterMaux



Anmeldedatum: 28.01.2012
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 26.04.2012, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt gut... Very Happy Werde es mir mal bei Zeiten anschauen,
wobei ich vorsichtig bei P2P-Portalen geworden bin seit Aux.
_________________
Rolling Eyes http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage Rolling Eyes
- Smava* ohne aux Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 20:26    Titel: Re: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen Antworten mit Zitat

Hallo Claus, Hallo Kiva-Anwender,

wie ist eure Meinung heute über Kiva. Die letzten Beiträge sind ja schon einiges her.

Wie ich sehe hat Kiva eine Rückzahlungsrate von 97% was sich phantastisch liest. Ist damit wirklich gemeint das von 100 Raten 97 auch gezahlt werden?

Ich bin am überlegen einen Teil anstatt zu spenden lieber zinslos zu verleihen. Der Sinn dahinter ist das es hoffentlich nachhaltige Hilfe ist.
Also ob ich jetzt 100€ pro Jahr Spende oder 1000€ zinslos verleihe und damit die 100€ nicht erhaltenen Zinserträge "verliere", würde das aufs gleiche herauskommen.
Der Vorteil einer Spende ist ja das man das noch absetzen kann was ja bei Kiva nicht der Fall wäre.

Wobei Kiva für die Kreditnehmer auch nicht zinslos ist, sondern für die Verwaltung wird ja auch noch gezahlt.
Was hat sich positiv bei Kiva verändert, was vielleicht negativ? Seit ihr immer noch aktiv dabei?
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17508

BeitragVerfasst am: 23.01.2018, 21:42    Titel: Re: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen Antworten mit Zitat

Ich verleihe bei Kiva weiter die Rückflüsse. Wenn was zurückkommt (email-Benachrichtigung), logge ich mich ein und verleihe es erneut.
Ansonsten habe ich mich in den letzten Jahren nicht mehr aktiv mit Kiva beschäftigt.
Die Rückzahlungsrate über alles kann schon stimmen. Es gibt aber erhebliche Unterschiede zwischen den Partnern.
Ich setze meist diese Filter:
Risk rating ab 3 oder 3.5
Exclude currency risk
dann noch delinquincy rate runter und default rate runtersetzen

Funktioniert seit Jahren. Tendenziell wird der Betrag aber über die Zeit kleiner, denn den ein oder anderen (partiellen) Ausfall gab es schon

Du kannst gerne ins P2P-Banking Team kommen:
www.p2p-banking.com/kiva

Ich hab über die Zeit 123 Kredite in 30 Ländern gehabt. Statistiken dazu:


_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bandit55555



Anmeldedatum: 30.07.2011
Beiträge: 2460
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 24.01.2018, 22:06    Titel: Re: Kiva kostenlos und ohne Risiko testen Antworten mit Zitat

Danke für die hilfreichen Infos. Dann werde ich mir mal die Partner näher anschauen und dann testweise verleihen.
Bin jetzt auch im P2P Banking Team.
_________________
Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Forum zu sonstigen und internationalen Crowdlending Plattformen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145482


Impressum & Datenschutz