P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kennt Ihr das ?  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 07:19    Titel: Kennt Ihr das ? Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr ......,

in Bezug auf den Kredit 00000000 kam es zu einer Rücklastschrift. Dies geschah, nachdem Ihr Anteil der Zahlung bereits an Sie weitergeleitet wurde. Theoretisch kann es bis zu acht Wochen nach dem jeweiligen Lastschriftdatum zu einer Rücklastschrift (insb. durch Widerruf des Kreditnehmers) kommen. Unser Forderungsmanagement setzt alles daran, die ausstehende Zahlung von dem Kreditnehmer beizutreiben.

Sollte dies nicht erfolgreich sein, werden wir Sie in Zukunft um Erstattung des von der Bank an Sie anteilig ausgezahlten Betrages bitten.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail nur zu Ihrer Information dient und aktuell keine Handlung Ihrerseits erfordert.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Lendico-Team




Habe den Kredit aus rechtlichen Gründen als 0000000 gemacht
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gweoiu



Anmeldedatum: 05.07.2013
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 08:14    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Ja, kenne ich. Ist mir z.B. gestern bei Kredit 551163197 passiert. Was ist Deine Frage?

PS: Du meinst, man sieht das nirgends im Zahlungsverlauf und alle Ampeln stehen auf grün? Das Dashboard zeigt es auch nicht an und ausser der Mail hast Du absolut keinen Hinweis? Ja klar, wir sind bei Lendico.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boozer



Anmeldedatum: 22.06.2014
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 17:52    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Bereits am 20.03 habe ich so eine Mail bezüglich dem Kredit #747233338 bekommen.

Allerdings steht seit dem die Ampel auf gelb, wurde also als Verzug kenntlich gemacht.

Habe gerade den Kredit gecheckt, der April wurde auch nicht gezahlt, der Kredit steht auf In Verzug (31-60 Tage). Eine E-mail, dass die Zahlung für April nicht erfolgt ist, gab es nicht.

Damit sind 3 von 51 laufenden Krediten mit 31-60 Tagen in Verzug. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Kreditraten vor dem 15.02 bisher nachenrichtet worden sind. Aber Lendico* antwortet mir nicht mehr: Ich habe eine Anfrage vom 05.03 gestellt und Ende März erinnert + neue Anfrage gestellt. Als Antwort auf die Erinnerung kam nur, dass ich nicht vergessen worden sei.

Einiges hat sich mittlerweile auch geklärt. Aber warum sollte ich mit so einem Unternehmen noch weiterhin Geschäftsbeziehungen eingehen wollen?
_________________
Sollte es sich um ein steuerrechtliches Thema handeln: Dies ist meine persönliche Rechtsauffassung unter der Berücksichtigung der aktuellen Rechtslage. Dies ersetzt keinen Steuerberater. Irrtum ist nicht ausgeschlossen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 07:22    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Gweoiu hat Folgendes geschrieben:
Ja, kenne ich. Ist mir z.B. gestern bei Kredit 551163197 passiert. Was ist Deine Frage?

PS: Du meinst, man sieht das nirgends im Zahlungsverlauf und alle Ampeln stehen auf grün? Das Dashboard zeigt es auch nicht an und ausser der Mail hast Du absolut keinen Hinweis? Ja klar, wir sind bei Lendico.



....daraus resultiert erst mal keine Frage, nur das vor noch wenigen Wochen ich nicht einmal wusste das es Rücklastschriften gab , und nun die Erkenntnis , das selbst Auszahlungen ab nun 8 Wochen im "Feuer" stehen .

AM ist da anders , oder ?

Da die Übersichtlichkeit bei Lendico* echt suboptimal ist, macht es wirklich nicht mehr viel Spaß....ich habe endlose Listen , die ggf. erst nach 8 Wochen Ihre Gültigkeit haben .
Ich kann nicht mal die letzte Bonus-Aktion adäquat nachvollziehen.
Wenn nun noch auf meinem Konto lustig hin und her gebucht werden kann, macht das das Investieren über Lendico* noch unattraktiver .

Schönen Sonntag allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10171
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 19.04.2015, 08:29    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:

....daraus resultiert erst mal keine Frage, nur das vor noch wenigen Wochen ich nicht einmal wusste das es Rücklastschriften gab , und nun die Erkenntnis , das selbst Auszahlungen ab nun 8 Wochen im "Feuer" stehen .

AM ist da anders , oder ?



Definitiv nein, und dass so etwas passiert ist bei Lastschriften auch nicht zu verhindern. Auxmoney* ziehts dir halt von der nächsten Gutschrift ab.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slibo



Anmeldedatum: 29.10.2013
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 07:01    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
slibo hat Folgendes geschrieben:

....daraus resultiert erst mal keine Frage, nur das vor noch wenigen Wochen ich nicht einmal wusste das es Rücklastschriften gab , und nun die Erkenntnis , das selbst Auszahlungen ab nun 8 Wochen im "Feuer" stehen .

AM ist da anders , oder ?



Definitiv nein, und dass so etwas passiert ist bei Lastschriften auch nicht zu verhindern. Auxmoney* ziehts dir halt von der nächsten Gutschrift ab.


Und wenn der KN keine weiter Überweisung macht ?
Ziehen sie es dann von anderen Krediten ab ? Kollegtivhaft ?
Ich glaube nämlich das Auxmoney* es nicht macht , auch weil Sie es gar nicht machen können, weil Sie keine Einzugsermächtigung haben .

Lieber Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cavy



Anmeldedatum: 18.04.2014
Beiträge: 1245

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 07:27    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:
Und wenn der KN keine weiter Überweisung macht ?

Ich müsste 1 oder 2 solcher Fälle im Bestand haben. Bisher wurden
solche Beträge nicht zurück gefordert. Man geht wohl davon aus, dass
man die dann spätestens im Inkasso zurück bekommt. Ich vermute man
hat irgendwo ein "Töpfchen" aus dem Sowas "zwischenfinanziert" wird.
Kann aber auch einfach nur ein ungeregelter Zustand sein ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10171
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 12:32    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

slibo hat Folgendes geschrieben:
Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
slibo hat Folgendes geschrieben:

....daraus resultiert erst mal keine Frage, nur das vor noch wenigen Wochen ich nicht einmal wusste das es Rücklastschriften gab , und nun die Erkenntnis , das selbst Auszahlungen ab nun 8 Wochen im "Feuer" stehen .

AM ist da anders , oder ?



Definitiv nein, und dass so etwas passiert ist bei Lastschriften auch nicht zu verhindern. Auxmoney* ziehts dir halt von der nächsten Gutschrift ab.


Und wenn der KN keine weiter Überweisung macht ?
Ziehen sie es dann von anderen Krediten ab ? Kollegtivhaft ?
Ich glaube nämlich das Auxmoney* es nicht macht , auch weil Sie es gar nicht machen können, weil Sie keine Einzugsermächtigung haben .

Lieber Gruß


Es steht ihnen zwar laut Vertragswerk zu, aber ist in der Tat nicht umgesetzt. Im Moment (der nun schon ein paar Jahre andauert) wird nur innerhalb eines Kreditprojekts verrechnet. Dagegen stehen aber sehr viele Gebühren für RLS und Mahnungen die unrechtmäßig von den Auszahlungen abgezogen wurden und somit von den KG verauslagt werden. Insgesamt legt da auxm sicher nicht drauf. Wahrscheinlich wäre es teuerer die späten RLS zurückzuholen als es einfach so laufen zu lassen.
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 21:26    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Zitat:
kennt ihr das?


Ja.

Wundert Euch https://www.p2p-kredite.com/diskussion/nehmt-ihr-eins-der-rueckkaufangebote-an-t3250.html das Umfrageergebnis?

Nein.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10171
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 20.04.2015, 21:42    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Bei mir ist es heute (?) ein Verzug weniger geworden. Allerdings wedr Geld- noch Maileingang. Kommt vielleicht noch...
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oktaeder
P2P Legende


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 10171
Wohnort: Bei Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 22.04.2015, 16:52    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Zurück zu "kennt ihr das"
heute eine unmotivierte Teiltilgung von 7.18/25€ bei Kredit 838092677
ohne Zinsen?
_________________
Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 10:27    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

wie lange ist (darf) ein kredit denn in der prüfung sein? ich habe 2 kredite, die seit 4 wochen in der warteschleife stehen... wie sieht das bei euch aus?
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cai Shen



Anmeldedatum: 23.11.2014
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 11:35    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Mein Rekord liegt irgendwo bei 8 Wochen bis zur Auszahlung, die hingen jedoch bei "fremde Zahlung ausstehend" fest.

In deinem Fall rechne ich nicht mit Abschluss der Finanzierung, wenn der KN (vermutlich) angeforderte Dokumente über Wochen vorenthält.

Das wäre jedoch eine interessante Fragestellung für den Service.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kmaeske



Anmeldedatum: 11.03.2015
Beiträge: 338
Wohnort: Glockenstadt

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 12:45    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Cai Shen hat Folgendes geschrieben:
Mein Rekord liegt irgendwo bei 8 Wochen bis zur Auszahlung, die hingen jedoch bei "fremde Zahlung ausstehend" fest.

In deinem Fall rechne ich nicht mit Abschluss der Finanzierung, wenn der KN (vermutlich) angeforderte Dokumente über Wochen vorenthält.

Das wäre jedoch eine interessante Fragestellung für den Service.


der nachteil an der ganzen sache ist der, dass das geld erstmal geblockt ist...
_________________
-: the most important things in life aren't things :-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elohim



Anmeldedatum: 03.03.2015
Beiträge: 2314
Wohnort: Milky Way

BeitragVerfasst am: 22.05.2015, 22:21    Titel: Re: Kennt Ihr das ? (Lendico) Antworten mit Zitat

Das Blocken des Geldes macht je nach Dauer (der Blockierung und der Kreditdauer) bis zu 10% erwarteter Rendite aus.

Rechnete ich irgendwann mal aus, als ich noch investierte bei L.
_________________
Γνῶθι σεαυτόν
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 145402


Impressum & Datenschutz