P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Kapitalverbrauch von Smava  

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:21    Titel: Kapitalverbrauch von Smava Antworten mit Zitat

Olaf Kerner veröffentlicht hier Angaben zum Kapitalverbrauch von Smava* bis 2009 (allerdings ohne Quellenangabe).
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wie hoch sind dann bitte die Kosten, wenn man 2 Millionen Euro Verlust macht?!

Können ja nur die Mitarbeiter sein. Also entweder zu viele und das Konzept ist schlecht oder die Geschäftsführer halten die Hände zu weit auf.

Aber klingt insgesamt nicht wirklich realistisch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Zahlen inzwischen geprüft. Es sind offizielle Geschäftszahlen von Smava.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*


Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 26.03.2011, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbeunterbrechung / Werbung
Site Admin





BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 26.03.2011, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Olaf



Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Claus,

die Zahlen stammen aus den Bilanzen von Smava* (dort bezeichnet als “Jahresfehlbetrag”).

Ich wünsche weiterhin gute Geschäfte und Geldanlagen Smile .

Viele Grüße

Olaf
_________________
http://www.finanz-lexikon.de


Zuletzt bearbeitet von Olaf am 26.03.2011, 17:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Claus Lehmann
Site Admin


Anmeldedatum: 31.08.2007
Beiträge: 17475

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Olaf, habe ich inzwischen auch schon festgestellt.
_________________
Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olaf



Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade Deinen Beitrag mit dem Adsense im smava- Blog gelesen.

Komisch finde ich, daß die Anzeigen der unmittelbaren Wettbewerber dort nicht gesperrt sind (habe dort gerade Auxmoney- Werbung gelesen, aua!).

Bei mir im Blog zeige ich bei alten Artikeln (z.B. hier) auch Werbung.

Aber nicht für Wettbewerber, und nur wenn ein hoher TKP geboten wird. Ansonsten zeige ich lieber Werbung für eigene Projekte oder habe direkte Werbebuchungen von Banken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
Komisch finde ich, daß die Anzeigen der unmittelbaren Wettbewerber dort nicht gesperrt sind (habe dort gerade Auxmoney- Werbung gelesen, aua!).


Vermutlich weil der Betreiber selbst keine Anzeigen sieht. Das machen wir aus Sicherheitsgründen auch so, weil Google ja bekanntlich hart gegen selbst ausgelöste Klicks mit Accountsperren vorgeht.

Ein anderer Grund könnte sein, dass sie Auxmoney* nicht wirklich als Mitstreiter sehen und es kommt auch hinzu, dass die Anzeigen häufig personalisiert sind und vielleicht nur Du die Auxmoney* Werbung gesehen hast und die selbst was anderes.

Gruß
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf



Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.03.2011, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vermutlich weil der Betreiber selbst keine Anzeigen sieht. Das machen wir aus Sicherheitsgründen auch so, weil Google ja bekanntlich hart gegen selbst ausgelöste Klicks mit Accountsperren vorgeht.

Deshalb sperrt man aber trotzdem alle Anzeigen von direkten Wettbewerbern... Und Auxmoney* im Beispiel ist der direkteste Wettbewerber...

Wir blocken unsere eigenen Anzeigen nicht im Browser, damit wir immer sehen, ob alles korrekt angezeigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mgutt



Anmeldedatum: 14.12.2010
Beiträge: 1333

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf hat Folgendes geschrieben:
Deshalb sperrt man aber trotzdem alle Anzeigen von direkten Wettbewerbern...

Naja sehe es doch mal so. Jemand kommt über Google auf Smava* und kommt dann über die Werbung zu AM. Dann muss er erstmal bei Google schauen ob AM seriös ist und bekommt wieder die Empfehlung zu Smava* Laughing

Ansonsten immer eine Frage wie viel Zeit man hat. Ich hätte für solche Sachen auch keine Zeit. Da schreibe ich lieber einen neuen relevanten Artikel für Google. Ist aber in meinem Sektor (Communities) auch nicht so wichtig wie bei Dienstleistern, weil es bei Communities fast ausschließlich Monopole (in dem jeweiligen Themengebiet) gibt.

Zitat:
Wir blocken unsere eigenen Anzeigen nicht im Browser, damit wir immer sehen, ob alles korrekt angezeigt wird.

Ja das mache ich auch wenn ich testen möchte. Dazu nutze ich einfach einen Browser wo ich nicht eingeloggt bin. Bei ständiger Nutzung finde ich das zu gefährlich. Da muss man ja nur mal mit der Maus verrutschen und schon ist es passiert. Und wenn man Mitarbeiter hat steigt das Risiko entsprechend.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Olaf



Anmeldedatum: 26.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

mgutt hat Folgendes geschrieben:
Ist aber in meinem Sektor (Communities) auch nicht so wichtig wie bei Dienstleistern, weil es bei Communities fast ausschließlich Monopole (in dem jeweiligen Themengebiet) gibt.
Und wenn man Mitarbeiter hat steigt das Risiko entsprechend.

Leicht O.T., falls Du mich mit Dienstleister meinst: Bei uns kommt nur ein Bruchteil der Einnahmen aus reinen Dienstleistungen. Wir bauen überwiegend eigene Marken mit "eigenen" Produkten auf, was für mich im Bankumfeld schwer ist, weil ich keine Bank bin. Ich muß mir also genau wie Smava* die Banklizenz von einer Bank borgen. Das Ergebnis der ersten Marken- Bastelstunde war 2008 diese Seite. Und wir basteln 2011 noch 2 Karten. Schließlich soll es in Zukunft wieder eine echte Kreditkarte geben, die so bekannt wie die ehemalige Karstadt MasterCard wird Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Smava Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen: 136518


Impressum & Datenschutz